Pfeil rechts
32

A

06.04.2015 16:09 • 26.02.2021 #1


83 Antworten ↓


Delphie
Hallo Angsthahn,

hast du schon länger Angst vor körperlichen Symptomen?
Mir scheint es so, als wenn du ziemlich drauf achtest, welche körperlichen Symptome du gerade hast.
Der Druck muss nicht unbedingt mit dem Magen zusammenhängen. Kann auch der Rücken sein, der Schmerz kann auch in den Magen austrahlen. Kenne ich so, wenn ich angespannt bin oder war, dass dann auch der Schmerz nach vorne ausstrahlt.
Dein Herz spürst du sicherlich mehr, weil du in dem Moment mehr angst bekommst. Es ist bestimmt nichts mit deinem Herzen.

Laute Geräusche sind manchmal da, da ist auch normal. Vielleicht luft im bauch oder nervöser magen oder so was. Bin kein Arzt, deswegen kann ich da jetzt nichts zu sagen, aber manchmal gluckert der bauch ja auch ab und zu nur so. Ich glaube, auch wenn er was verdaut ist das normal so. Vielleicht wird dir schlecht, weil du dich sehr drauf fokussierst auf deinem Bauch. Kommen auch Gedanken, gleich könnte mir wieder schlecht werden?
Du kannst mit deiner Psyche nämlich sehr viel anstellen. Da können die unterschiedlichsten Symptome auftreten. ich kenne das auch, also mir ist das nicht unbekannt.

Das spricht ja auch eher für die Psyche, wenn es in Stresssituationen schlimmer wird. Klar, dann spannst du dich noch mehr an und es kommt schneller.

Ja, gehe mal zu deinem Arzt, bzw. neuen Arzt, aber ich denke er wird bestimmt dir auch sagen, dass es deine Psyche ist.

Da kann nichts platzen. Also das glaube ich echt nicht.
Hast du mal probiert, wenn du die körperlichen Symptome bemerkst und sie dir angst machen, dich dann abzulenken? geht das in dem Moment oder ist es sehr schwer?

Mit lieben Grüßen,
Delphie

06.04.2015 17:16 • x 1 #2


A


Ständiger Druck im Oberbauch (Mitte)

x 3


A