23

Sipka
Hallo,
Oje, schon wieder hier.
Seit letzte Woche habe ich wieder der Druck im Oberbauch Mitte.

Ich hatte diese Probleme schon, Februar, Mai, mein HA hat mir damals Pantoprazol (40mg) gegeben, ich hatte Angst vor Lungenkrebs ( ich hatte auch Rückenschmerzen). Ich war auch beim Orthopäde ( Keilwirbeln, Hyperkyphose usw), ich habe Physio bekommen und dann war alles ok, langsam besser.
Mein Sodbrennen war weg, Druck im Magen auch, alles super, Ferien auch.
Ich habe die tbl nicht mehr gebraucht.

Und jetzt, ich habe wieder dieser Druck, auch Übelkeit, am Samstag Nacht hatte ich dieser Druck auch Nachts. Heute war ich um 4.00 wach und habe gewartet, bis mein Magen wieder druckt. Das is aber nicht passiert. Seit ungefär Mittagsessen is er aber schon wieder da.

Ich versuche viel Kamillen Tee zu trinken, jemand hat mir Kukicha Tee ( aus Japan ) empfohlen, so ich trinke es seit gestern.

Würden sie zum Gastro gehen oder noch abwarten ?
Kann Gastritis wiederkehren? ( meine ganze Familie war stark erkältet, ich nicht, können auch diese Viren Magen Probleme verursachen ?)

Danke.

06.10.2019 19:08 • #61


Maleni
Zitat von Sipka:
Hallo,Oje, schon wieder hier.Seit letzte Woche habe ich wieder der Druck im Oberbauch Mitte.Ich hatte diese Probleme schon, Februar, Mai, mein HA hat mir damals Pantoprazol (40mg) gegeben, ich hatte Angst vor Lungenkrebs ( ich hatte auch Rückenschmerzen). Ich war auch beim Orthopäde ( Keilwirbeln, Hyperkyphose usw), ich habe Physio bekommen und dann war alles ok, langsam besser.Mein Sodbrennen war weg, Druck im Magen auch, alles super, Ferien auch.Ich habe die tbl nicht mehr gebraucht.Und jetzt, ich habe wieder dieser Druck, auch Übelkeit, am Samstag Nacht hatte ich dieser Druck auch Nachts. Heute war ich um 4.00 wach und habe gewartet, bis mein Magen wieder druckt. Das is aber nicht passiert. Seit ungefär Mittagsessen is er aber schon wieder da.Ich versuche viel Kamillen Tee zu trinken, jemand hat mir Kukicha Tee ( aus Japan ) empfohlen, so ich trinke es seit gestern.Würden sie zum Gastro gehen oder noch abwarten ?Kann Gastritis wiederkehren? ( meine ganze Familie war stark erkältet, ich nicht, können auch diese Viren Magen Probleme verursachen ?)Danke.



Hey, ich hatte dieses Problem auch knapp 1.5 Jahre bis in einem Oberbauch MRT endlich festgestellt wurde das die Wand meiner Gallenblase verdickt war und ich auch einen Stein hatte. Sie wurde dann entfernt und danach waren die oberbauchschmerzen direkt Geschichte.

07.10.2019 18:39 • x 1 #62


Sipka
Danke für deine Antwort.
Bei mir es ist wieder ok, ich warte jetzt noch und dann gehe ich zum Gastroenterologe.

08.10.2019 15:53 • #63


Katja33mab

06.11.2019 14:08 • #64


Lottaluft
Also einen Herzinfarkt kannst du dir Schonmal aus dem Kopf schlagen den hast du ganz sicher nicht

Was aber sein könnte ist eine Magenschleimhautentzündung oder eine lebensmittelunverträglichkeit etc
Wie lange hast du diese Probleme denn schon und warst du schon beim Arzt ?

06.11.2019 15:10 • x 1 #65


Katja33mab
Nein weil meine Hausärztin erst morgen wieder da ist ..das Problem hab ich seit heute morgen als ich aufgestanden bin .ca 30 Minuten später fing das an .bin um 7 aufgestanden .

06.11.2019 15:45 • #66


Katja33mab
Dieses stechen ist das normal bei solche magenentzündungen? Mich macht das wahnsinnig

06.11.2019 15:56 • #67


Lottaluft
Zitat von Katja33mab:
Dieses stechen ist das normal bei solche magenentzündungen? Mich macht das wahnsinnig


Ich hatte ein schlimmes brennen und stechen
Gehe am besten morgen zum Arzt wenn es nicht weg ist
Sowas kriegt man schnell wieder ins lot

06.11.2019 16:42 • x 1 #68


Katja33mab
Wie lange ging bei dir das denn ? Ich habe den ganzen Tag schon wärme versucht und iberogast aber nichts hilft irgendwie .denkst du ich muss mir Gedanken machen das es schlimmeres ist ? Weil ich ja eben auch rückenschmerzen habe .

06.11.2019 16:54 • #69


Lottaluft
Es wird nichts schlimmes sein

Wie lange es gedauert hat kann ich nicht sagen aber ich musste Antibiotika nehmen
Und du weißt nicht ob du eine Magenschleimhautentzündung hast also besser immer erst Füße still halten und keine Panik bekommen
Wie gesagt es kann eine sein aber es können auch viele andere Sachen sein

06.11.2019 16:58 • x 1 #70


Katja33mab
Naja frage mich eben auch was .weil so das übliche gurkeln im Körper hab ich ja auch nicht .und das luft ablassen hinten geht auch sehr schwer .

06.11.2019 17:39 • #71


Lottaluft
Zitat von Katja33mab:
Naja frage mich eben auch was .weil so das übliche gurkeln im Körper hab ich ja auch nicht .und das luft ablassen hinten geht auch sehr schwer .



Ich hatte gestern so ein Theater mit meinem Bauch
Der war so geschwollen das ich aussah wie schwanger
Mein Partner hat mir dann den Bauch im Uhrzeigersinn leicht massiert und danach war es viel besser

Was hast du denn gestern gegessen ?

06.11.2019 17:41 • x 1 #72


Katja33mab
Ich hab mir gestern eine selbstgemacht wan tan Suppe gemacht .gefüllt mit Hackfleisch.
Streicheln du ich auch schon die ganze Zeit. Werde morgen früh mal zum doc gehen .weil normal ist das nicht .trinke jetzt schon Apfelsaft in der Hoffnung ich kann dann mal richtig .aber bisher nichts

06.11.2019 18:46 • x 1 #73




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel