Pfeil rechts
3

Hallo ihr Lieben. Kurz zu meiner bisherigen Erkrankung. Erste Panik in 2014 ...2015 erfolgreicher TagesKlinik Aufenthalt . Seit 2016 keine Medikamente mehr. Dann gab es immer mal wieder kleine Rückfälle , die ich aber immer wieder in den Griff bekommen habe . Im Januar war ich mal wieder zur blutabnahme , da ich mich schlecht fühlte . Alles war gut . Das neueste ist jetzt dieser komische Druck im Oberbauch. Meist erfolgt danach eine HitzeWelle. Ekelhaft. Dann kommt die Angst . Manchmal ist drei vier Tage nix...heute wieder da...dann kommt die Angst hinzu . Kennt ihr dieses Gefühl ? Was kann das sein ? Krebs ? Ich werde wahnsinnig und habe Angst zum Arzt zu gehen . Ich denke das ich auch langsam in die Wechseljahre komme. War jetzt 14 Tage überfällig ...kann es damit zu tun haben ? Vielleicht mag mir jemand schreiben . Gruß Iris

25.06.2018 20:04 • 26.06.2018 x 1 #1


2 Antworten ↓


Hast du das genau unterm Brustbein?

Da hatte ich das letztes Jahr, Diagnose: "Gallensteine"... Es erfolgte eine OP während einer Depressiven Phase mit starken angstzuständen.
Passend dazu hatte die OP auch gleich noch Komplikationen und die haben mich zu früh geweckt.
Habe gemerkt wie se mir den Tubus rausgezogen haben usw... Das ich dann keine Luft bekam dadurch usw...
Ich will damit sagen, JETZT wo ich heute wieder in einer Phase bin, habe ich genau dort die gleichen Schmerzen wieder.
Die OP war also völlig unnötig bei mir.
Klar es war nen Gallenstein da, aber der war nicht auslöser für die schmerzen.

Es kann Psychosomatisch sein, davon gehe ich aus, aber andersrum kann man auch viel falsch machen wenn man
zu schnell an sich rumdoktoren lässt.

Werden deine Beschwerden stärker oder bleiben die auf gleichen Niveau?
In dem Bereich ist ja der Mageneingang, Leber, Zwerchfell, eventuell sogar Gallengänge, Speiseröhre.

Krebs würde ich da erstmal ausklammern, gehe nicht direkt vom schlimmsten aus.
Du kannst mal versuchen ein paar Tage Pantoprazol zu nehmen, also das die Magensäure nicht so stark produziert wird.
Hilft das, kann es ein Magengeschwür sein.

Krebs kannst du natürlich untersuchen lassen, aber da gibts viel "normalere" Krankheiten die das gleiche Auslösen können.

25.06.2018 20:31 • x 1 #2


Angstmaus29
Ich habe das auch seit drei Tagen mir macht das aber solche Angst das etwas schlimmes dahinter steckt
Bin nur noch am weinen deswegen

26.06.2018 12:59 • x 1 #3




Dr. Matthias Nagel