Pfeil rechts
17

schroxel
Hey ihr Lieben und ein frohes neues Jahr an alle!

Ich wurde am vergangenen Montag das erste Mal mit dem Impfstoff von Moderna in einem völlig überfüllten und im Akkord arbeitenden Impfzentrum geboostert, nachdem ich die ersten zwei Impfungen von Biontech im Sommer bis auf ein bisschen Abgeschlagenheit und leichte Armschmerzen problemlos vertragen hatte. Nach dem Booster ging es mir an den Folgetagen hundeelend, ich hatte unter anderem mehrere Tage Fieber und mich wegen der Beschwerden zudem psychisch sehr unwohl gefühlt. Kurze Zeit nach der Impfung hab ich dann in meinem Impfarm Sensibilitätsstörungen bemerkt (fühlte sich wabbelig an, als sei er eingeschlafen, bloß ohne das typische Kribbeln). Hab Probleme ihn aufrecht zu halten, da er sich gummiartig anfühlt und spüre einen deutlichen Kraftverlust bis in die Finger, mit denen ich nun auch nicht mehr richtig zugreifen geschweige denn kontrolliert tippen kann und die sich einfach extrem merkwürdig und unangenehm anfühlen.
Zunächst hab ich die Beschwerden auf den typischen Impfarm geschoben, aber die Armschmerzen waren eigentlich schon langsam wieder im abklingen begriffen. Heute liegt die Boosterimpfung schon 6 Tage zurück und die neurologischen Beschwerden im Arm und den Fingern bessern sich leider trotzdem nicht, scheinen sich aber vermutlich auch nicht zu verschlimmern oder auszudehnen. Ich wollte mich eiiiigentlich nicht unnötig beunruhigen und nicht blöd rumgoogeln, da ich durch meine aktuelle Therapie meine krankheitsängste bis zuletzt einigermaßen gut im Griff hatte und hab deshalb nur in Erfahrung bringen wollen, ob meine Vermutung, dass durch eine Impfinjektion ein Nerv beschädigt werden könnte, irgendwie naheliegt und die Beschwerden ggf. entsprechend daher rühren. Aber Google ist natürlich ein A****loch und hat mir daraufhin kackdreist nichts zu injektionsbedingten Nervenschäden ausgespuckt, sondern stattdessen dass die Nervenbeschwerden durch eine offensichtlich gefährliche Autoimmunreaktion (Guillain-Barré-Syndrom) ausgelöst werden können, die wiederum durch eine Coronaimpfung ausgelöst werden kann. Hab versucht die Infos zu ignorieren, aber werde mittlerweile durch meine Mutter, der ich leider ehrlich und etwas naiv von meinen Problemen nach der Impfung erzählt habe, permanent kontaktiert und ständig gefragt, ob es meinem Arm nun endlich besser geht, was mich unnötig belastet und nervös macht, was ich ihr auch versucht hab, deutlich zu machen. Sie hat die Beschwerden natürlich mittlerweile gegoogelt und bedrängt mich,dass ich sofort zum Arzt gehen soll, was natürlich über die Feiertage völlig sinnlos ist. Sollten sich die Beschwerden nicht bis Montag bessern, werde ich mich bemühen, einen Termin in einer neurologischen Praxis zu kriegen und bis dahin versuchen, mich nicht komplett irre zu machen.

Nun meine Frage: Hat jemand von euch evtl. schon mal ähnliche Beschwerden nach einer (Corona-)Impfung bemerkt oder weiß etwas über eine eventuelle Nervenschädigung durch eine Injektion, die sich so äußern kann?
Dann wär ich vermutlich etwas beruhigter und müsste nicht permanent Energie in die Abwendung des Panikkarussells investieren.

Danke euch und liebe Grüße

schroxel

01.01.2022 22:55 • 19.09.2023 x 1 #1


42 Antworten ↓


Flousen
Vielleicht fällt der Arm jetzt ab ..
Quatsch Nein.
Solch Beschwerden können natürlich Impfreaktionen sein.
Am besten gehst du Montag zu deinem Hausarzt.

Verstehe nur nicht wieso man sich bei irgendwelchen Stellen Impfen/Boostern lässt. Dafür geht man eher zum Arzt des Vertrauens.

Mach dir kein Kopf.

Alles Liebe und ein Frohes Neues Jahr.

01.01.2022 23:06 • #2


A


Sensibilitätsstörungen im Arm nach Boosterimpfung

x 3


schroxel
Hi @Flousen
Meine Hausärztin hatte leider schon seit November keine Kapazitäten mehr für einen Termin und ich wollte die Boosterimpfung möglichst schnell hinter mich bringen. Bisher hab ich auch gar keine schlechten Erfahrungen mit den Impfzentren gemacht, aber Montag war mein Termin dort schon sehr stressig und hat wegen des Andrangs erst viel später stattgefunden als ursprünglich vereinbart Lieben Dank für deinen Zuspruch!

01.01.2022 23:17 • #3


Sümy
Hay ich hab das immernoch meine zweite Impfung liegt jetzt fast 6 Wochen zurück mein linker Arm zieht manchmal bis zu mein Finger voll komisch und plus immernoch ist der Lymphknoten unter mein Achsel angeschwollen find das auch nicht normal

02.01.2022 03:23 • x 1 #4


C
Hallöchen!
Zunächst einmal: Alles wird gut, da bin ich mir sicher. Ich würde dennoch zum Arzt, insbesondere, wenn keine Besserung bemerkbar wird. Zum GBS kann ich nur sagen, dass es äußerst selten nach einer Impfung (und dann eher bei JJ) auftrat. Außerdem sind meist beide Körperhälften, i.d.R. ausgehend von den Beinen betroffen.
Ich selbst hatte nach meiner Boosterung auch 2-3 Wochen - wenn auch abgeschwächt - Symptome wie Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen und Schmerzen im Impfarm. Alles Gute!

02.01.2022 03:54 • x 1 #5


schroxel
@Sümy das ist ja krass! Hast du denn die gleichen Beschwerden wie ich? Warst du deswegen schon mal beim Arzt? Wurde dir da evtl weitergeholfen? Wünsche dir alles Gute!

02.01.2022 14:16 • #6


schroxel
@crazymic ich danke dir für deine lieben Worte! Hab zwar tatsächlich Probleme mit den Beinen (Gangunsicherheit bzw. ein wackliges Gefühl beim Gehen), aber die hatte ich auch schon vor der Impfung und hab sie auf meine instabile psychische Verfassung der letzten Wochen und den depressionsbedingten Bewegungsmangel bzw. akute Sportunlust geschoben Finde es trotzdem erstaunlich, dass so viele von euch teilweise langwierige Probleme nach der Impfung hatten und dass neurologische Beschwerden offensichtlich gar nicht zu den potenziellen impfreaktionen zählen und sich darüber auch nichts auf den offiziellen Internetseiten des RKI oder PEI finden lässt

02.01.2022 14:34 • x 2 #7


Sümy
@schroxel ja beim Arzt Warnicke wegen den Lymphknoten aber sollte abwarten ich gehe jetzt nächste Woche nochmal hin Najah mal schauen was dabei rauskommt..also ich hab hab ab und zu immer ein Ziehen mein kompletter Arm bis zu Fingerspitzen…

02.01.2022 21:21 • #8


koenig
Eine Kollegin hatte solche Beschwerden auch nach der Impfung. Soll wohl aber vorkommen laut Arzt und klang dann auch ab.

02.01.2022 22:01 • x 1 #9


schroxel
@koenig danke dir! Weißt du zufällig, wie lange ihre Beschwerden angedauert haben?

02.01.2022 22:28 • #10


koenig
Ein paar Tage waren es schon.

03.01.2022 05:39 • #11


schroxel
Kurze Aktualisierung: Eine neurologische Praxis hab ich heute zwecks Terminvereinbarung nicht erreichen können, aber hab nun morgen Vormittag endlich einen Termin bei meiner Hausärztin. Meine Beinprobleme sind über die letzten Tage auch schlimmer geworden. Gehen strengt mich mittlerweile ziemlich an und ich hab erhebliche Probleme, das Gleichgewicht beim Gehen zu halten, die Füße gerade voreinander setzen und schwanke dabei sehr oft. Nach der Impfung ist mir das zuerst wegen meiner fieberbedingten Bettruhe und meiner extremen Abgeschlagenheit offensichtlich nicht so bewusst aufgefallen, aber mittlerweile hat es sogar mein Freund bemerkt und sich etwas besorgt geäußert. Ich hab nun ehrlich gesagt doch große Angst, dass es sich um GBS oder irgendwas anderes Schlimmes handelt

03.01.2022 16:21 • x 1 #12


C
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den Termin heute!

04.01.2022 07:32 • x 1 #13


schroxel
Ich danke dir! Es war eute leider recht ernüchternd, da meine Hausärztin die Verdachtsdiagnose GBS gestellt hat und ich trotz Dringlichkeitscode auf der Überweisung keinen Termin beim Neurologen gekriegt hab. So wie es aussieht, bleibt mir nun nur die Neuro im Krankenhaus und ich fühl mich deswegen absolut furchtbar, weil meine bisherigen Klinikerinnerungen echt desaströs sind

04.01.2022 22:47 • #14


Mizzi
Wie geht es dir denn momentan? Hast du auch das Gefühl, dass deine Beine irgendwie wie Klumpen sind und spürst sie weniger? So hat es derzeit meine Nachbarin ganz doll. Spürt die Beine bzw Füße nicht wirklich und der Arm ist teilweise wie Gummi. Sie fragt sich nun auch, ob das evtl durch die Impfungen kam. Zur Neurologie kann sie erst in einigen Wochen.

06.01.2022 11:50 • #15


schroxel
Hey @Mizzi
Das klingt tatsächlich sehr nach meinen Beschwerden. Meine Beine fühlen sich sehr schwer, unsicher und wacklig an. Mein Gang ist entsprechend langsam und kontrolliert, damit ich nicht stolpere oder mit den Füßen, die ich oft nicht leicht anheben kann, irgendwo hängen bleibe. Hab das Gefühl, dass die Beschwerden kkurzfristig schlimmer werden, wenn ich besonders aufgeregt, gestresst oder nervös bin, was dieser Tage natürlich häufiger der Fall ist. Mein linker Arm, der letzte Woche die Impfung erhalten hat und zuerst anfing Probleme zu machen, ist noch immer sehr kraftlos und wabbelig. Ich verstehe es nicht und bin immer noch sehr ängstlich und stark verunsichert. Wurde deine Nachbarin erst vor kurzem geimpft? Alles Liebe und gute Besserung für sie!

06.01.2022 17:53 • x 1 #16


schroxel
Hat sie denn auch Probleme beim Gehen, Greifen und Koordinieren? Wie lange hat sie ihre Beschwerden denn schon? Und war sie deswegen schon mal in ihrer hausärtzlichen Praxis?

06.01.2022 18:06 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Hallo ich habe exakt das mit den Beinen eine Woche nach dem Impfen bekommen. Mir geht es immer noch schlecht. Habe starke innerliche Unruhe. Bei mir wurde alles auf meine Psyche geschoben. Ich gehe morgen mit diesen Erkenntnissen gleich wieder zum Arzt. Danke. Hoffe man nimmt mich endlich ernst. PS, habe meine Geschichte unter Covid19 genesen + Impfung nach 6 Monaten, Erfahrungen geschrieben. Es wäre toll wenn ihr mit mir in Kontakt bleibt. Danke für euren Beitrag vielleicht hat mein Leiden bald ein Ende

06.01.2022 18:12 • x 1 #18


schroxel
@Kitty_troy84 hab dir gerade eine Nachricht geschrieben

06.01.2022 18:45 • #19


K
Wo kann ich die Nachricht lesen?

06.01.2022 20:21 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel