Hallo,
ich möchte auch mal meinen Senf zum Thema Sport dazu geben.
Ich selbst habe letztes Jahr im Mai langsam mit Sport angefangen...erst spazieren gehen, dan walken....dann laufen, irgendwann kam der Muskelaufbau u.s.w. dazu.
Ich gehe 6mal die Woche ins Fitnesstudio, mache jeden Tag 1 Stunde laufen, Muskelaufbau und danach meistens noch ne halbe Std. aufn Rad - also so dass ich 2h beschäftigt bin.
Damals war ich stark übergewichtig und hab mich kaum bewegt....nun bin ich Leistungssportlerin. Ich hätte nie geglaubt dass es so einfach ist, und vorallem das Sport so viel Spaß macht. Erstmal tut man was für sich, man steigert das Selbstbewusstsein, der Blutdruck geht runter und man fühlt sich einfach wohl.
Mein Therapeut aus der Tagesklinik hat damals zu mir gesagt Wenn jeder Mensch täglich 30min Sport machen würde, dann hätten wir Ärzte nur halb so viel Arbeit Recht hatte er. Ich habe durch das Training 38kg abgenommen. Und muss schon sagen das es wirklich süchtig macht.
Wichtig ist nur dass man langsam anfängt um Blutdruckspitzen zu vermeiden....alles andere mit der Steigerung kommt von alleine
13.01.2014 20:53 •
x 1 #8