Panikade
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 34
Ich habe gelesen, dass Sport bzw. Ausdauertraining gegen Angstzustände helfen soll.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
• • 29.11.2021 #1
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Panikade
Mitglied
• • 29.11.2021 #1
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Panikade:Ich habe gelesen, dass Sport bzw. Ausdauertraining gegen Angstzustände helfen soll.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
• x 2 #2
x 3
Panikade
Mitglied
Zitat von Alex93:Ja. Sehr gut sogar. Mir persönlich hat es gut geholfen. Gehe auch jetzt noch regelmäßig längere Strecken spazieren oder fahre viel mit dem Rad. Ist ein Baustein von mehreren, die man versuchen kann. Meditation ist auch sowas. Yoga. Lektüre zum Thema. Beruhigende Tees. Ach das gibt es ne ganze Palette. Aber ja, ...
Ex-Mitglied
Gast
• x 1 #4
Panikade
Mitglied
Zitat von Alex93:Musste mich am Anfang auch regelrecht zwingen, weil ich Sport nicht mag (nett ausgedrückt). Da kommt dann relativ schnell Routine rein.
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Panikade:Wie lange hat es gedauert bis zu effektiv einen positiven Effekt gespürt hast?
• x 1 #6
Schlaflose
Mitglied
• x 2 #7