Pfeil rechts
2

Simone 2016
Hallo ich weiß nicht wie ich es schaffen soll es als schulter schmerz zu akzeptieren. Habe echt Angst das es vom Herz kommt .
Am Freitag hatte ich solche schmerzen das ich ins Krankenhaus bin weil nicht nur die Schulter schmerzte sondern auch der Brustkorb. Bin aber dort ganz normal hin mit dem Gedanken keine Panik zu bekommen.dort wurde ich erst auf Chirurgie geschickt. Als ich sagte wo es weh tat kam ich zur inneren .EKG Blutdruck Blutabnahme. Röntgen. Keinerlei Verdacht auf Herzinfarkt. Sondern Verdacht reflux und mein Darm ist zu voll .schulter war nach ibu und novalgin kein Thema mehr .aber seid dem bekomme ich diese Angst nicht weg weil der schulter Schmerz da ist so wie das brennen und mein Bauch tut weh ...MeinE Hws auch alles linksseitig. Bin aufgewacht weil mein Zeigefinger und Daumen eingeschlafen sind .
Ich möchte diese Angst nimmer haben und auch diese Schmerzen nicht .
LG mone

02.05.2017 02:37 • 02.05.2017 #1


2 Antworten ↓


Delphie
Hallo Simone,

ich kann es gut verstehen, dass es dir schwer fällt, es als schulter schmerz zu akzeptieren. Kann auch manchmal echt schwer sein. Aber wie du es schon hier geschrieben hast, wurde es ja schon alles untersucht im Krankenhaus und da kam ja heraus, dass es nicht vom Herz kommen kann! Also da war alles okay! Das es vom Herz kommen kann, sagt dir deine Angst. ich weiß, wie schwer solche Ängste sein können, habe auch Ängste und weiß wie schwer es ist wenn die einmal da sind und einem etwas einreden wollen, was nicht stimmt.

Warst du schon mal bei deinem Hausarzt und hast dir schon mal Krankengymnastik bzw. Physiotherapie verschreiben lassen für die Schulter? Das kann ja helfen wenn der Schmerz von der Schulter kommt. Vielleicht bist du sehr verspannt oder so. Dann kann es ja auch passieren das mal was einschläft wie Finger. Ist mir dann auch schon mal passiert, weil ich so verspannt war und deswegen sind mir finger eingeschlafen ab und zu. Danach war es besser nach ein paar mal Krankengymnastik.
Viele Menschen sind wegen Ängsten auch schnell verspannt, ist auch logisch weil wenn man angst hat, man die Schulter auch schnell hochzieht(schutzreflex) und dadurch verspannt. Habe auch da schnell Schmerzen und bekomme deswegen schnell mal Physiotherapie deswegen.

Wenn es wegen Reflux kommt, dann kannst du dir da auch was geben lassen vom Arzt. Habe auch so mit der Speiseröhre Probleme, das haben einige Menschen, ist aber nichts schlimmes.

Ich verstehe das du diese Angst nicht immer haben möchtest.

Kennst du denn Entspannungsübungen irgendwie? Also damit du dich zwischendurch entspannen kannst, gerade wenn du vielleicht so verspannt bist? Und wenn die angst mal so stark wird? Wie so pme oder bauchatmung?

Oder hast du andere Strategien du dann anwednest oder anwenden kannst wenn die angst du stark wird und die dir dann helfen, wie mit etwas ablenken oder so was? Hast du da schon etwas erlernt für dich, was dir da so hilft?

Mit lieben Grüßen,
Delphie

02.05.2017 10:22 • x 1 #2


Simone 2016
Vielen lieben Dank für deine Worte tut gut das man es verstehen kann ...Meine Finger schlafen eben nachts ein und am Tag schmerzt der Arm .mir ist auch ständig kalt und mag zur zeit nix machen .werde aber morgen zum Arzt gehen .danke dir nochmal

02.05.2017 13:41 • x 1 #3





Dr. Matthias Nagel