Pfeil rechts
1

Sasa10
Moin

Ich habe heute extreme Schmerzen in beiden Schultern und zieht bis in den Arm/Hände ( bei jeder Bewegung ) dazu tut mir Ober der Trapeziusmuskel weh und so ein Kribbeln und Spannung… wenn ich drauf drücke könnte ich die Decke hochgehen
Und wenn ich meine Schulter ( die man ja oft unbewusst nach oben zieht ) Jett bewusst nach unten ziehe habe ich so ein Druck / Schmerz als wenn mir oben auf den Schultern ein 30Kg sitzt dazu noch Gefühlt im ganzen oberen Bereich so leichtes brennen / Kribbeln….

Jemand ne Idee was ich dagegen machen kann ? Woher es kommt das es auf beiden Seiten ist

08.01.2022 10:52 • 08.01.2022 #1


3 Antworten ↓


J
Moin,

also wenn, erst mal nicht draufdrücken, dann gehst Du auch nicht die Decke hoch

Okay, Scherz beiseite, versuche es mit Wärme und Dehnübungen - jede Seite vom Trapezius ca. 10-15 Sek. jeweils 3x hintereinander.

08.01.2022 10:56 • x 1 #2


A


Schmerzen Druck Schulter Trapezius

x 3


Sasa10
@2506 meinst du das sind Verspannungen? Mit solchen Schmerzen in beiden Schultern

08.01.2022 11:11 • #3


J
Zitat von Sasa10:
@2506 meinst du das sind Verspannungen? Mit solchen Schmerzen in beiden Schultern

Na ja, wissen tue ich es nicht, aber es hört sich doch sehr danach an (ehem. Physiotherapeut )

08.01.2022 11:12 • #4





Dr. Christina Wiesemann