App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

Sasa10

Sasa10
Mitglied

609
23
267
Moin

Ich habe heute extreme Schmerzen in beiden Schultern und zieht bis in den Arm/Hände ( bei jeder Bewegung ) dazu tut mir Ober der Trapeziusmuskel weh und so ein Kribbeln und Spannung… wenn ich drauf drücke könnte ich die Decke hochgehen
Und wenn ich meine Schulter ( die man ja oft unbewusst nach oben zieht ) Jett bewusst nach unten ziehe habe ich so ein Druck / Schmerz als wenn mir oben auf den Schultern ein 30Kg sitzt dazu noch Gefühlt im ganzen oberen Bereich so leichtes brennen / Kribbeln….

Jemand ne Idee was ich dagegen machen kann ? Woher es kommt das es auf beiden Seiten ist

08.01.2022 #1

3 Antworten ↓

J
Moin,

also wenn, erst mal nicht draufdrücken, dann gehst Du auch nicht die Decke hoch 😉

Okay, Scherz beiseite, versuche es mit Wärme und Dehnübungen - jede Seite vom Trapezius ca. 10-15 Sek. jeweils 3x hintereinander.

x 1 #2

A

Schmerzen Druck Schulter Trapezius

x 3

Sasa10
@2506 meinst du das sind Verspannungen? Mit solchen Schmerzen in beiden Schultern
😕

J
Zitat von Sasa10:
@2506 meinst du das sind Verspannungen? Mit solchen Schmerzen in beiden Schultern 😕

Na ja, wissen tue ich es nicht, aber es hört sich doch sehr danach an (ehem. Physiotherapeut 😉 )

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore