Pfeil rechts

Sasa10
Hallo

Ich muss jetzt nochmal um Rat fragen

Jeden Morgen wenn ich aufstehe habe ich schon mega Nacken und Schulter Schmerzen obwohl ich relativ gute Matratze und mittlerweile flaches Kissen und versuche immer auf dem Rücken zu schlafen

Heute Morgen war so eine extreme Spannung in der rechten Gesichtshälfte das hatte ich noch nie und beide Ohren als wenn sie zu sind ( wie beim Fliegen) dazu so ein leichtes kribbeln in der Handfläche

Und wenn ich die letzten Tage meinen Kopf mal etwas schneller bewege egal in welche Richtung wird mir sofort schwindelig aber nur kurz

Dazu ist mir aufgefallen das wenn ich draußen gehe zB mit dem Hund und ich gerade gehe wie es richtig ist also Kopf hoch Nacken Rücken gerade Schulter runter und bisschen nach hintern wird mir auch schwindlig oder gehe wie auf eiern genauso wenn ich beim gehen nach unten gucke ist es ok wenn ich gerade in die Ferne gucke wird mir auch schwierig oder laufen wie auf eiern

Kennt es jemand oder hat Tip ?

28.10.2021 19:59 • 28.10.2021 #1


3 Antworten ↓


M
Schwindel kann so viele Ursachen haben echt der Wahnsinn. Aber ich habe auch einen Schwindel, der ist stärker wenn ich mal wieder nicht meine Übungen für Rücken und Co. mache. Versuche deinen Rücken zu stärken, dann kannst du in allen Positionen schlafen. War bei mir auch so. Momentan genieße ich es eher wieder auf dem Bauch zu schlafen. Was hast du für einen Job? Im Büro oder? Das Problem ist einfach, dass alles im Nacken sehr steif wird, wenn es psychosomatisch wird dann verstärkt sich das ganze. Hast du Zähneknirschen? Das kommt meistens auch direkt aus der HWS. Kann es sein dass du manchmal wenn du eine Stresssituation hast die Zähne zusammenbeisst? Ich habe das auch.

28.10.2021 20:12 • #2


A


Verspannungen Nacken Schulter Rat

x 3


Sasa10
@MeToo danke

Ja denke das ich es unbewusst im Stress mache und sitze im Büro

Ich habe die letzen Tage auch mal darauf geschaut ich atme oft zu flach und schnell das bestimmt auch nicht so gut für Verspannungen

28.10.2021 20:17 • #3


Donnervogel
Da ich da auch habe.... wäre und gut massiere hilft da.
z.b Omega Pain killer / Tiger Balsam. Warmes Bad + wärme Kissen und viel Bewegen / Übungen machen für Nacken

28.10.2021 22:29 • #4





Dr. Christina Wiesemann