Pfeil rechts
4

Lukemeatsix
Hallo ihr lieben

Ich hab auch immer mal wieder mit Verspannungen gerade in den Schultern zu tun, hauptsächlich durch falsche Haltung/Schonhaltung etc.
Vor vier Tagen bin ich plötzlich mit starken schulterschmerzen aufgewacht, am Vorabend war noch nichts. Gerade in der linken Schulter tut es sehr weh, zieht den ganzen Arm runter. Gut, ich dachte ich hätte mir evtl einen Zug geholt, weil ich am Vortag ein bisschen übermütig ohne Jacke Rad gefahren bin und es doch ziemlich windig war. Was mich allerdings ziemlich ängstlich macht ist das auf beiden Seiten immer wieder ein Kribbeln in den Häbden Auftritt, hauptsächlich der kleine und der Ringfinger. Hab mich mal hier im Forum belesen und kam dann auf den nervus ulnaris oder so ähnlich, aber ich habe nicht andauernd schmerzen, bei Bewegung merk ich fast nichts. Erst wenn ich mich in Ruhe irgendwo hinsetze..
manchmal hab ich auch das Gefühl die beiden Finger werden leicht taub.. bewegungseinschränkungen habe ich mich keine.
Ich versuche nicht in Panik zu verfallen oder dr. Google zu fragen, aber ich mache mir ein bisschen sorgen dass dieses kribbeln hinterher zu Lähmungen oder sowas führen kann? Ich bin mir bewusst das Verspannungen solche Missempfindungen auslösen können, aber besteht da dringender Handlungsbedarf oder kann ich das kribbeln ignorieren wenn es wieder auftaucht? Hab nächste Woche eh einen Termin beim Orthopäden, aber evtl. Weiß hierbei jemand Rat oder eine Übung die ich schonmal machen kann:)

Wärme/Kälteanwendungen, Voltaren ubd Dehnen hab ich schon vorsichtig probiert, bisher leider ohne Erfolg.

Liebe Grüße:-)

23.04.2019 09:39 • #21


MayaMurasaki91
@rabbitmaker bei mir sind die Schmerzen dann fast weg weil ich eigentlich weiß das sie von der Schulter kommen. Heute ist es auch schon etwas besser

@Lukemeatsix das Kribbeln kommt bei mir nur wenn meine Hände einschlafen oder wenn ich mich falsch aufstütze.

23.04.2019 10:08 • #22


A


Schmerzen in der linken Schulter - nur Verspannungen?

x 3


Lukemeatsix
@MayaMurasaki91
Jaa das hab ich auch, aber jetzt hab ich es halt ständig. Ich muss wohl ständig eine falsche Haltung haben. Mach mir nur sorgen um dieses kribbeln, das macht mich total verrückt. Der Termin beim Orthopäden ist ja auch noch ne Weile hin

23.04.2019 10:19 • #23


MayaMurasaki91
@Lukemeatsix ich kann dir leider nicht sagen woher es kommt, ich kann leider nur Vermutungen wiedergeben: vielleicht kommt es tatsächlich nur von den Verspannungen oder du hast dir einen Nerv eingeklemmt.

23.04.2019 10:22 • #24


Lukemeatsix
Zitat von MayaMurasaki91:
@Lukemeatsix ich kann dir leider nicht sagen woher es kommt, ich kann leider nur Vermutungen wiedergeben: vielleicht kommt es tatsächlich nur von den Verspannungen oder du hast dir einen Nerv eingeklemmt.


Das hoffe ich auch, naja ich hab halt immer Angst das nach dem ganzen kribbeln ich die Hand irgendwie gar nicht mehr bewegen kann. Muss jetzt auch gleich los zur Uni, das heiß Zug und Busfahren und mir ist jetzt schon übel vor Angst
Man man letzte Woche hat alles so gut geklappt, sowas bremst mich immer total aus

23.04.2019 10:23 • #25


MayaMurasaki91
@Lukemeatsix das glaube ich dir gerne. Mir geht es nicht anders. Versuche ruhig zu bleiben und positiv zu denken ich drück dir die Daumen für den heutigen Tag

23.04.2019 10:26 • x 1 #26


Schlaflose
Zitat von Lukemeatsix:
manchmal hab ich auch das Gefühl die beiden Finger werden leicht taub.. bewegungseinschränkungen habe ich mich keine.


Ich bekam Kribbeln und dann Taubheitsgefühl in den Fingern, wenn ich in einer bestimmten etwas vorgebeugten Position saß. Es kam von der LWS, denn gleichzeitig hatte ich auch starke Ischiasschmerzen. Nachdem ich diese mit Rehasport in den Griff bekam (ganz weg sind sie nicht), hörte das mit den Fingern auch auf.

23.04.2019 12:14 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel