Pfeil rechts
1

MHX
Hallo Zusammen,
seit Samstag habe ich meistens im Stehen Schmerzen über dem Bauchnabel. Im Sitzen oder Liegen wird es besser. Natürlich habe ich jetzt panische Angst vor einem Bauchaortenaneurysma. Wie wahrscheinlich ist es sowas zu bekommen oder haben mit 27? Bin grad komplett am durchdrehen....

20.12.2016 10:35 • 21.12.2016 #1


10 Antworten ↓


F
Hallo MHX,

wie kommst Du denn von Schmerzen im Oberbauch in Gottes Namen auf ein Aortenaneurisma?
Lass mich mal raten....Googel?

Du kannst ganz beruhigt sein,ich bin zwar kein Arzt aber die Wahrscheinlichkeit ,dass Deine Schmerzen von einem Aneurisma verursacht werden sind gleich null.
Aneurismen sorgen für einen akuten Blutstaun soweit ich weiss und wenn es eins wäre,wärst Du jetzt schon bewusstlos.
Wirklich,es ist keins!Definitiv nicht!

Nun zu der eigentlichen Ursache Deiner Schmerzen:

Die können verschiedene Ursachen haben,am wahrscheinlichsten sind:

Magen,Darm,Psyche

Deshalb mein Rat an Dich: fahr erstmal runter und dann geh zum Hausarzt und bespreche das mit ihm.
Parallel dazu kannst Du noch einen Termin beim Psychiater machen,da es nicht unwahrscheinlich ist,dass Deine Symptome von der Psyche ausgelöst werden,auch,wenn Du Dir das möglicherweise nur schwer vorstellen kannst,dass die Psyche dazu in der Lage ist.

Alles wird gut!

20.12.2016 13:06 • #2


A


Schmerzen Bauch - Angst vor Aortenaneurysma

x 3


MHX
Also Google war ausnahmsweise nicht schuld. Vor einem Jahr haben 2 Arbeitskollegen über jemand geredet der an sowas gestorben ist. 2 Tage später hatte ich den ganzen Tag Bauchschmerzen und am Abend dann beim Duschen kam blutige Flüssigkeit aus meinem Bauchnabel. Also Notaufnahme wo ich 1 Stunde warten musste mit der Überzeugung die lassen dich jetzt hier sterben.....und voila so schnell bekommt eine Panikstörung mit allem was dazu gehört (war gottseidank nur eine Entündung).