Pfeil rechts
1

O
Hallo ihr lieben,seit 5 Tagen habe ich stechen im Bauch,mal rechts mal links dann wieder weiter unten,es wechselt ständig ab, hauptsächlich aber im Oberbauch.Die Schmerzen sind zwar nicht stark aber nachdem es nicht weggeht hat sich meine Angst wieder aktiviert und ich mache mir Sorgen.Ich hatte vor kurzem eine Gastroskopie und bis auf Gastritis war der Befund in Ordnung.Kann es sein das die Schmerzen von der Kälte kommen?Bei uns ist es in Moment bitter kalt und ich bin oft draußen.Habt ihr auch manchmal einfach ohne einen Grund stechen im Bauch?Ich muss hinzufügen dass ich Angst vor Krankheiten habe und in Moment etwas besorgt bin
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

13.01.2024 14:38 • 14.01.2024 #1


12 Antworten ↓


Nina2906
Du sagst es selbst meine Liebe dein Befund war soweit ok dann erinnere dich selbst daran, bei mir zwickts auch mal. Und ich war früher ganz krass mit Angst kriegen bei jedem ziepen. Dein Körper arbeitet den ganzen Tag da kann’s mal ziepen. Evtl liegt das ja auch mit der Gastritis zusammen. Aber eine Magenschleimhaut Entzündung is auch kein Beinbruch trink nen Kamillentee das beruhigt die Nerven und den Magen

13.01.2024 14:57 • #2


A


Stechende schmerzen im Bauch

x 3


O
Vielen Dank liebe Nina,bevor ich Gastroskopie gemacht habe,habe ich immer beim schmerz gedacht das mein Magen zwickt.Jetzt wo ich die Untersuchung hinter mir habe kommt die Angst das es vielleicht doch etwas anders ist.Da sich im Oberbauch auch Leber Milz Bauchspeicheldrüse befinden das vielleicht doch etwas anderes ist.Ich wäre sehr erleichtert wenn ich wusste dass es der Gastritis ist,es macht mich aber nervös wenn der Gedanke kommt das es vielleicht doch nicht der Magen ist.

13.01.2024 16:38 • #3


Nina2906
Dann verkopfe dich nicht. Umso mehr du beachtest, desto schlimmer wird es. Lass es zu das die Gedanken da sind aber sag dir selber das alles gut ist und fokussier dich in dem Moment auf was anderes. Versuch es, ich weiß ist nicht einfach. Ich schaffe das auch nicht immer….dann ist die Angst da, aber dann nimm sie an.

Wenn du deinen Beitrag von eben nochmal selbst liest, versuch das mal von außen zu betrachten… du suchst ja förmlich nach was- lass dein Körper doch mal zwicken.

Du warst beim Doc und der sagte es ist alles Tutti also was machst dich dann kirre? Vertrau dem Arzt und vertraue dir selbst.

13.01.2024 16:48 • #4


Nina2906
Dein Körper is keine Maschine… wenn du eine Magenschleimhaut Entzündung hast dann bewegt sich da was und tut sich was, der Körper will ja heilen. Betrachte das mal so ‍️

13.01.2024 16:50 • #5


Schlaflose
Zitat von Olla:
Habt ihr auch manchmal einfach ohne einen Grund stechen im Bauch?

Wenn ich das habe, sind es Blähungen. Hast du mal daran gedacht?

13.01.2024 17:42 • x 1 #6


O
Danke für eure Antworten,naja ich hab jetzt noch keinen Ultraschall gemacht oder Blut abgenommen erst danach könnte ich sicher sein das es an nichts anderem liegt.Letzte gesundheitliche Untersuchung war vor knapp einem Jahr und Bauch Ultraschall schon seit Jahren nicht mehr.Vobei ich letztes Jahr neben Gesundheits Check noch Lunge Röntgen,Mammographie,Frauenarzt Herz Ultraschall und EKG und vor kurzem Gastroskopie gemacht habe.Zum Glück war alles in Ordnung.Ich zögere immer es aus zum Arzt zu gehen weil ich so Angst vor Diagnose habe.Ich versuche mich zu ablenken manchmal denke ich mir Quatsch mach kein Drama draus aber dann kommt wieder die Angst.

13.01.2024 18:11 • #7


Schlaflose
Du hast in letzter Zeit schon mehr Untersuchungen gehabt als ich in meinem ganzen Leben mit knapp 62 Jahren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Gastroskopie ohne vorherige Blutuntersuchung gemacht wird. Muss nicht unmittelbar davor gewesen sein, wenn die Blutwerte bei der lerzten Untersuchung o.K. waren. So schnell ändert sich da nichts.

14.01.2024 09:46 • #8


T
Zitat von Olla:
Hallo ihr lieben,seit 5 Tagen habe ich stechen im Bauch,mal rechts mal links dann wieder weiter unten,es wechselt ständig ab, hauptsächlich aber im ...

Kann ich nachempfinden. Ich habe ja auch viele wehwechchen. Aber seit 3 Monaten eben auch so Nadelstiche im Bauch. Mal links mal rechts mal im gesamten Bauchraum. Bin grad in der Tagesklinik und hier tippen sie auf Nerven. Aber beruhigt mich nicht wirklich

14.01.2024 09:50 • #9


Schlaflose
Zitat von Trixie73:
Kann ich nachempfinden. Ich habe ja auch viele wehwechchen. Aber seit 3 Monaten eben auch so Nadelstiche im Bauch. Mal links mal rechts mal im gesamten Bauchraum. Bin grad in der Tagesklinik und hier tippen sie auf Nerven. Aber beruhigt mich nicht wirklich

Das kann sehr gut sein. Wenn ich Ischias habe, strahlt das auch in den Bauchraum mit Stichen aus. Aber man merkt doch, ob die Schmerzen in den Gedärmen sind oder von woanders ausgehen. Wenn es von Nerven kommt, ist es meist auch bewegungsabhängig.

14.01.2024 10:02 • #10


T
Also auf Gedärme tippe ich nicht, weil ich die Stiche auch hin und wieder im mittleren und iberen Rücken habe.

14.01.2024 10:52 • #11


Schlaflose
Zitat von Trixie73:
Also auf Gedärme tippe ich nicht, weil ich die Stiche auch hin und wieder im mittleren und iberen Rücken habe.

Was befürchtest du dann?

14.01.2024 12:14 • #12


T
Zitat von Schlaflose:
Was befürchtest du dann?

Gar nichts konkretes. Also eben irgendwas, was gefunden werden muss. Aber ich hab auch oft Herzstechen. Ultraschall, Langzeit EKG, Belastungs EKG...alles ohne Befund.

14.01.2024 12:46 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel