Pfeil rechts

Hallo

Habe seid Jahren AngstAtakken .Nach einer Gesprächstherapie war es dann besser .

Jetzt habe ich seid ein paar Wochen Schmerzen im Rücken Brust und Magen .

Natürlich erstmal zum Arzt Angst vor Herzinfakt aber EKG Blut alles OK.

Lt Arzt verspannte Rückenmuskeln.

Leider bekomme ich die Sache nicht in den Griff , hat jemand Tipp für entspannungsübungen .

Neuen Therapieplatz ist erst in 6 Monaten zu bekommen.

vielen Dank an euch

25.07.2012 21:59 • 26.07.2012 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Gegen verspannte Rückenmuskeln solltest du Rückengymnastik machen. Es gibt von der Krankenkasse 50 Einheiten kostenlosen Rehasport. Dein Hausarzt kann dir ein Antragsformular geben.

Viele Grüße

26.07.2012 07:42 • #2


Eine von Vielen
Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen, falls du die noch nicht kennst.

Ansonsten hilft akut viel Wärme ( Kirschkernkissen etc. ).
Anstatt es auf den Rücken zu legen, kannst du mal versuchen es auf das Brustbein zu legen.
Über Reflexe lösen sich dann auch oft die Verspannungen im Rücken.
Bei mir hats geholfen.

Grüße

26.07.2012 10:37 • #3




Dr. Reinhard Pichler