Pfeil rechts

Liat
Hallo,

mich beschäftigen nach ein paar Wochen in denen es etwas besser ging wieder total meine Schmerzen im Bauch. Es gibt da drei bestimmte Stellen, die andauernd für ein paar Sekunden oder Minuten weh tun und oft hab ich auch das Gefühl, es drückt etwas von innen gegen meine unteren Rippen rechts, richtig intensiv. Die Schmerzstellen sind auch einmal rechts unter den letzten Rippen, dann zwischen den Rippenbögen aber auch eher rechts und weiter unten auch. Ich mache mir grad wieder total Sorgen. Vor ein paar Monaten hatte ich ein Abdomen Ultraschall, da konnte der Arzt nichts Auffälliges finden. Eigentlich hatte ich diese Woche einen Termin zum Abdomen MRT vor dem ich auch ziemlich Angst hatte, weil mein Arzt meinte da wird oft was gefunden deshalb rät er mir nicht unbedingt dazu. Aber ich hab den Termin abgesagt, weil ich jetzt schwanger bin. Natürlich habe ich seit der Schwangerschaft noch weitere Symptome wie Bauchschmerzen etc was das ganze noch schlimmer macht weil ich zwar weiß, dass vieles schon Monate vor der Schwangerschaft da war, aber nicht, was jetzt deswegen neu dazu gekommen ist und was vielleicht aus anderen Gründen. Bin grad echt verzweifelt. Diese Schmerzstellen alle paar Minuten machen mich fertig und ich werde es wohl nur schwer abklären können jetzt.

28.07.2023 13:37 • 28.07.2023 #1


2 Antworten ↓


N
Wie weit ist die Schwangerschaft? In der Schwangerschaft zwickt und zieht es überall, der Druck kann natürlich auch vom Baby kommen. Es können auch ganz simple Blähungen sein.

28.07.2023 14:00 • #2


Liat
@Nicky78 Hallo Nicky, ich bin erst seit zwei Wochen schwanger etwa, diese Schmerzen habe ich aber eben schon eine ganze Weile, dem MRT Termin habe ich vor zwei Monaten oder so gemacht. Es ist auch meine zweite Schwangerschaft, sodass ich einiges schon als Symptom herausfiltern kann. Aber natürlich nicht das, was vorher schon da war und mir Sorgen gemacht hat. Es ist auch neben dem Druckgefühl oft eine Art Brennen im Bauch. Das sind doch keine Blähungen?

28.07.2023 14:06 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel