Pfeil rechts
11

P

06.02.2019 12:48 • #21


L
Hey

Wie meinst du das? Das dir kurzzeitig die Luft wegbleibt?! Wo ist das Gefühl genau? Im Bauch? Ich glaube, ich kenne das auch. Als würde man grad mit der Achterbahn nach unten fahren und in einem stockt alles, wenn du das meinst.

Was es ist, weiß ich auch nicht. Bist aber nicht allein.

Liebe Grüße

06.02.2019 20:02 • x 2 #22


A


Schlecht Luft bekommen und schwer atmen zu können

x 3


Safira
meinst Du nach Luft schnappen?

06.02.2019 20:15 • x 1 #23


P
Hallo @ladyhope,
Es ist schwer zu beschreiben, es fühlt sich so an als würde einem kurz die Luft wegblieben und danach atme ich normal weiter vielleicht ein Herzstolpern, aber was laut Ekg nicht der Fall war. Danach denkt man sich natürlich etwas wieder, auch wenn man eigentlich weiß das man nichts hat. Aber schön zu hören nicht alleine zu sein. Gruß

@safira, nein es ist nicht nach Luft schnappen eher wirklich als ob man in einer Sekunde keine Luft hat wie ein kurzer Schock, man hat Ein Luftloch im Brustberech und es ist wirklich nur eine Sekunde

06.02.2019 21:43 • #24


L
Zitat von Philsport:
Es ist schwer zu beschreiben, es fühlt sich so an als würde einem kurz die Luft wegblieben und danach atme ich normal weiter vielleicht ein Herzstolpern


Ja, kenn ich. Habe das seit 5 Jahren ungefähr und keiner kann mir sagen woher das kommt. Psychosomatisch... laut Ärzten. Auch nur sporadisch. Denke auch es ist Herzstolpern, kann mir sonst keinen Reim darauf machen.
Bei mir ist am Herzen auch alles ohne Befund.

06.02.2019 22:47 • #25


P
Zitat von LadyHope:

Ja, kenn ich. Habe das seit 5 Jahren ungefähr und keiner kann mir sagen woher das kommt. Psychosomatisch... laut Ärzten. Auch nur sporadisch. Denke auch es ist Herzstolpern, kann mir sonst keinen Reim darauf machen.
Bei mir ist am Herzen auch alles ohne Befund.


Hab das auch nicht oft, aber dann sind wir beide ja nicht alleine. Es nervt halt nur und ein Ärzte Marathon bringt da nichts

06.02.2019 22:56 • #26


T
Denke das ist ziemlich sicher herzstolpern. Habe das auch sehr selten. Ein Plötzlicher Stoß im Brustkorb mit dem gleichzeitigen Gefühl der absoluten Leere. Als wäre alle Luft aus den Lungen gepresst worden. Man erschrickt zwar aber dürfte nicht weiter schlimm sein.

07.02.2019 03:13 • x 1 #27


Cassiopeia
Twild beschreibt es treffend. Kenne ich auch. So als ob der Körper eine Sekundenpause einlegen würde. Ich denke es ist bei mir auch ein Herzgefühl, ein stolperer oder so. Habe diese Pausen auch manchmal im Kopf, so kurze Bewußtseinsaussetzer...denke alles psychisch. Kein schönes Gefühl, klar aber anscheinend nicht gefährlich.

07.02.2019 09:08 • #28


P
Danke für euren netten Worte, da geht es einem direkt besser! Man steigert sich wirklich in manche Sachen zu sehr rein, aber das kennt ja jeder.

07.02.2019 11:29 • #29


Gandalf

08.02.2019 00:20 • #30


Psychic-Team

Martina322

18.12.2019 11:01 • #32


Mondkatze
Hallo Martina
Na super wenn es nichts körperliches ist.
Das ist doch schon mal eine Erleichterung, oder?

Was bedrückt dich so, dass es dir den Atem nimmt?

18.12.2019 11:06 • #33


Martina322
Wenn ich das selber mal wüsste es war auf einmal morgens da kann es mir nicht erklären man hat ständig andere symptome dabei man hält das nicht mehr aus:(

18.12.2019 11:07 • #34


Mondkatze
Ja, das kenne ich auch mit den ständig wechselnden und neu auftauchenden Symptomen.
Ich habe u. a. Auch Probleme mit der Atmung, die psychisch bedingt sind.
Mir hilft da recht gut Meditation, bei der man sich auf seine Atmung konzentriert.
Auch bei dem autogenen Training wird die Atmung beachtet.
Du erkennst dabei, dass die Atmung von selbst funktioniert und im Grunde spürst du sie kaum.

LG
Mondkatze

18.12.2019 11:39 • #35


Martina322
Wie macht sich deine atmung bemerkbar?

18.12.2019 12:17 • #36


Mondkatze
Ich habe Probleme beim durchatmen. Das habe ich schon seit meiner Kindheit.
Weiß nicht, wie viele Panikattacken und Todesängste ich schon deswegen mitgemacht habe.
Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass man nur schwer atmen kann.
Aber das ist alles viel besser geworden seit der Therapie.
Außerdem mache ich viel Achtsamkeitsübungen und meditiere regelmäßig.

18.12.2019 12:22 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Cat80

14.02.2020 22:48 • #38


C
Hallo Cat,

Ja mir geht's ehrlich gesagt nicht anders. Nach der Zeit in der Tagesklinik ging es mir auch schlechter, gerade was Panikataken angeht und auch diese Körperlichen Symptome. So wie sich das für mich anhört kommt das von der Psyche. Du warst ja bei sämtlichen Untersuchungen und alles ist ja gut ausgefallen.. Ich weiß das ist sehr schwer, aber versuch dich abzulenken oder irgendwas zu machen wo du dich auf irgendwas anderes Konzentrierst. Das Problem ist bei uns einfach das wir unsern Körper immer mehr wahrnehmen und dadurch wird der Körper aber auch der Geist sensibler. So erkennen wir jedes Symptom als Gefahr an und man steigert sich darein. Die Psyche kann so viel Macht über uns haben. Mach dich nicht verrückt du bist Körperlich gesund. Gib der Angst kein Futter, um so mehr wird sie über dich die Macht haben

14.02.2020 22:57 • x 1 #39


Cat80
Hallo Cedi
Danke für deine Antwort!
Ja es ist echt schwer zu kapieren dass das alles die Psyche sein soll wenn man ständige Symptome
Du warst in einer Tageklinik wenn du willst würd es mich interessieren wie es dort für dich war hab nämlich auch schon darüber nachgedacht

14.02.2020 23:02 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel