Pfeil rechts
7

M
Hi Leute. heute ist wieder so ein Tag, wo man den Frühling erkennt und die Sonne raus kommt.
Für mich früher kein Problem, aber seit drei Tage Jahren schon.
Ich war schon mehrfach deswegen beim Augenarzt, der gesagt hat, es liegt an einer Allergie, die man aber nicht raus finden kann. Oder es sei normal und nicht krankhaft. Bisher hat der Arzt auch nur immer ins Auge reingesehen, aber keine sonstigen Test veranlasst.
Aufjedenfall tut mir Sonnenlicht im Auge weh und ich kann meine Augen nicht lange offen lassen.
Heute schien die Sonne auf die Terrasse und ich konnte nicht mal raus schauen in den Garten, weil das Licht mich so geblendet hat. Ich brauche dafür immer eine Sonnenbrille, obwohl ich früher nie Probleme damit hatte.
Es blendet auch bei mir alles sehr sehr lange nach. Mich irritiert das Licht auch.
Im Herbst und Winter habe ich nie Probleme aber Frühling und Sommer schon.
Natürlich bahne ich mir in meinem Kopf immer das schlimmste aus. Was ist wenn es was nervliches ist? Oder ich eine Krankheit habe die niemand erkennt. Am Ende ist was mit meinem Kopf und meine Augen können was nicht verarbeiten. Oder ich habe eine schlimme augenkrankheit oder oder. Durch die Therapie habe ich endlich gelernt nicht mehr zu googeln aber die Angst habe ich immer noch.
Ich finde das so störend und das macht mir auch alles total Angst .

09.02.2020 14:30 • 08.04.2020 #1


10 Antworten ↓


kritisches_Auge
Ich glaube, ich kann dich beruhigen da ich genau das gleiche Problem habe, wenn die Sonne schräg steht, ist es am schlimmsten.

Mutter ärgerte sich früher immer weil ich automatisch die Augen schloss wenn sie mich bei Sonnenlicht fotografieren wollte und wenn es mir einmal gelang sie offen zu halten sah ich schrecklich aus, mein Gesicht war beinahe eine Fratze.

Eine Bekannte kennt das auch, wenn die Sonne scheint, muss sie in der Stube die Rolläden runterlassen.

09.02.2020 14:46 • x 1 #2


A


Probleme mit Sonnenlicht

x 3


M
Zitat von kritisches_Auge:
Ich glaube, ich kann dich beruhigen da ich genau das gleiche Problem habe, wenn die Sonne schräg steht, ist es am schlimmsten.Mutter ärgerte sich früher immer weil ich automatisch die Augen schloss wenn sie mich bei Sonnenlicht fotografieren wollte und wenn es mir einmal gelang sie offen zu halten sah ich schrecklich aus, mein Gesicht war beinahe eine Fratze.Eine Bekannte kennt das auch, wenn die Sonne scheint, muss sie in der Stube die Rolläden runterlassen.


Und da hast du dir nie Sorgen gemacht?
Ich war so beunruhigt. Aber schön zu hören, dass man nicht alleine ist

09.02.2020 14:52 • #3


Minkalinchen
Zitat von Melaniebecker89:
Hi Leute. heute ist wieder so ein Tag, wo man den Frühling erkennt und die Sonne raus kommt.Für mich früher kein Problem, aber seit drei Tage Jahren schon.Ich war schon mehrfach deswegen beim Augenarzt, der gesagt hat, es liegt an einer Allergie, die man aber nicht raus finden kann. Oder es sei normal und nicht krankhaft. Bisher hat der Arzt auch nur immer ins Auge reingesehen, aber keine sonstigen Test veranlasst.Aufjedenfall tut mir Sonnenlicht im Auge weh und ich kann meine Augen nicht lange offen lassen.Heute schien die Sonne auf die Terrasse ...


Ich kenne das auch, habe ich schon lange. Sowie die Sonne scheint, trage ich meistens eine Sonnenbrille. Auch im Winter bei Schnee, der blendet mich genauso. Es ist vollkommen harmlos. Es kann aber auch eine Nebenwirkung eines Medikaments sein, wäre genauso harmlos.

09.02.2020 15:08 • x 1 #4


L
Ist das nicht normal? Ich kann auch nicht in die Sonne gucken. Soll man ja auch eh nicht.

09.02.2020 15:17 • x 2 #5


M
Zitat von Lara1204:
Ist das nicht normal? Ich kann auch nicht in die Sonne gucken. Soll man ja auch eh nicht.


Ja also auch nicht direkt in die Sonne, es reicht schon, wenn sie spiegelt. Quasi auf den Boden, weißt du wie ich meine?

09.02.2020 15:18 • #6


L
Zitat von Melaniebecker89:
Ja also auch nicht direkt in die Sonne, es reicht schon, wenn sie spiegelt. Quasi auf den Boden, weißt du wie ich meine?

Okay, aber auch das empfinde ich als normal. Wir werden eben älter.

09.02.2020 15:25 • x 2 #7


kritisches_Auge
Lach, ich hatte das schon als Kind.
Aber es kann ja sein, dass diese besondere Empfindlichkeit bei anderen erst auftritt wenn sie nicht mehr total jung sind.

Ich hasse Sonnenbrillen und weiche der Sonne aus indem ich den Gehweg wechsele oder auf den Boden schauie.

09.02.2020 15:38 • x 1 #8


K
Ich hab das auch. Bin lichtempfindlich, was mit reizempfindlichkeit zu tun hat (hsp).
Es kann aber auch ein Vitaminmangel sein.

09.02.2020 16:50 • #9


M

08.04.2020 16:22 • #10


Lottaluft
Zitat von Melaniebecker89:
Hi Leute.Ich weiß ich hab schon viel über meine Augen und Ängste gesprochen. Im Moment wo das Wetter wieder so schön ist und die Sonne scheint, entstehen schon wieder die Ängste mit dem Sonnenlicht. Im Moment habe ich auch aufgrund der corona Krise keine Therapiestunden.Ich hoffe ihr könnt mich wieder ein wenig einfangen.Mit 22 haben die Probleme mit den Augen angefangen. Ich bin so lichtempfindlich das es mir so Ängste bereitet. Ich war bereits in den Jahren mehrfach beim Augenarzt, die immer durch ihre Lupe oder wie das Teil heißt geschaut haben und gemeint ...


Hej Melanie

Vielleicht beruhigt es dich ja in ein paar deiner alten Beiträge nachzulesen in denen es um deine Augen ging dort hast du ja schon oft viele Antworten Bekomme.


angst-vor-krankheiten-f65/lichtempfindlichkeit-augen-traenen-erfahrungen-t96567.html

angst-vor-krankheiten-f65/lichtempfindlichkeit-augen-t97311.html

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-augenerkrankung-t97433.html

08.04.2020 17:03 • x 2 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel