✔ Empfohlene Antwort
Wollte hier in die Runde gerne mal Mut machen. Leide selber an Erschöpfung, welche durch Corona nur noch schlimmer wurde, verstehe also die Ängste hier und das Leid, welches damit einhergeht. Hatte schon immer Müdigkeit, nach einem Infekt 2021 bin ich im Büro fast eingeschlafen, kurz danach kam Anfang 22 Corona, wa Side Situation nochmal verschlimmert hat. Die Erschöpfung war bis zur zweiten Infektion Anfang diesen Jahres da, wurde aber besser. Ich konnte auch wieder anfangen Sport zu machen. Jeden Tag ca. 30 Minuten. Seit einer starken Grippe im Dezember bin ich wieder relativ ausgelaugt und kurt danach kam die zweite Infektion, die mich auch wieder ziemlich ausgelaugt hat trotz sehr milden Symptomen. Auch ich habe ein unschönes Gefühl, wenn ich an ME/CFS denke. Mein Arzt hat mir erklärt, dass das alle Erkrankungen, welche das Wort Syndrom beinhalten, eine Zusammenfassung von vielen Symptomen, welche die Medizin noch nicht ganz genau erklären kann und wofür es meist auch (noch) keine Behandlung gibt. Das aber direkt von unheilbar gesprochen wird ist an der Stelle aber falsch, denn unheilbar ist die Erkrankung nicht, sie ist nur nicht therapierbar bis dato. Es gibt in der Tat Leute, und nicht gerade wenige, welche sich davon erholen. Einfach mal cfs recovery googeln, da kann man viele Erfahrungsberichte lesen. Sogar von Leuten, welche ans Haus und ans Bett gebunden waren und auf der Bell-Skala ganz unten lagen. Ich durfte zwei tolle Menschen kennenlerne, denen bedingt durch Post-Vac ein CFS diagnostiziert wurde. Die beiden sind absolute Kämpfer und heute wieder zurück im Berufsleben, beim Sport und können auch ihre Freizeit wieder frei gestalten. Klar merken sie auch noch hier und da etwas. Das Wochenende durchfeiern funktioniert nicht mehr so gut wie vorher, aber deren Prioritäten liegen mittlerweile auch woanders. Wollte das einfach nur mal loswerden, da ich persönlich bei mir selbst auch merke, wie sehr es mich runterzieht, wenn ich mich mit dem Thema befasse und immer nur unheilbar sehe. Die Krankheit ist unfassbar grauenvoll, aber zu wissen, dass es Menschen gibt, die wieder ein normales Leben haben, baut ungemein auf! Gestern bin ich 15.000 Schritte gelaufen und durfte heute feststellen, dass es mir heute trotzdem relativ in Ordnung geht. Hoffe euch nimmt das vielleicht auch ein wenig die Angst. 😊
01.04.2023 19:45 •
x 7 #120
Zum Beitrag im Thema ↓