Pfeil rechts
314

Tinebiene
Zitat von Skywalker1986:
@Tinebiene Ist es bei Dir auch so eine Art Schwankschwindel ?

Ja ein schwankschwindel. Ich konnte während ich im Krankenhaus war nicht laufen und der Schwindel wurde erst so nach drei Wochen etwas besser. Weg ist er nicht. Hab das auch wenn ich liege.

15.09.2022 20:17 • #41


Tinebiene
Zitat von Skywalker1986:
ist es mehr so wie eine drückende Müdigkeit ? Mir geht es auch so! Es ist eine andere Müdigkeit, also nicht so, wie es sich anfühlt, als ob man ...

Ja es ist eine ganz Art von Müdigkeit. Wenn ich an Tagen so müde bin dann muss ich ständig aufpassen nicht einzuschlafen wenn ich mich wo hinsetze.

15.09.2022 20:21 • #42


A


Post-Covid Betroffene

x 3


Luiisa
Hallo zusammen,

Ich klinke mich auch mal ein.
Ich hatte vom 8.7-15.7 Corona. Es war ein recht milder Verlauf. Dann fing es aber an mit Schwindel und herzrasen und beklemmungsgefühle und Rückenschmerzen.
Ware nachdem ich Negativ war direkt beim osteopathen. Dieser hat meine Symptome auch für 3-4 Wochen gelindert. Nun ging es vor drei Wochen wieder los. Herzrasen, Rückenschmerzen und ein beklemmendes Gefühl. Hatte richtig Angst, eine herzkrankheit zu kriegen. War innerlich sehr unruhig und war nur auf der Arbeit und habe mich danach direkt zu Hause verkrochen.
Mittlerweile ist es besser geworden, aber immer wieder taucht kurz die Angst auf doch was am Herzen zu haben, obwohl ich nun seit 1 woche wieder rücken Yoga mache und mich mehr "normal" bewege.

Kennt das jemand von euch?

Meine Vermutung, dass es auch alles vielleicht an meinem Rücken liegt, weil ich mich durch die Angst zu sehr verspannt habe.

Liebe Grüße

16.09.2022 08:00 • #43


S
Eine innere Unruhe hab ich auch seitdem.

Bei mir ist es so, dass ich einige Wochen nach der COVID Infektion eine Gürtelrose bekommen habe, die ja bekanntlich von schlummernden Herpes Viren hervorgerufen wird. Mein Körper musste also in kurzer Zeit 2 Virus Erkrankungen durchmachen. Ich denke einfach, dass ich mich davon immer noch nicht erholt habe . Die Frage ist, ob dass noch passiert ?!

Übrigens kenne ich einige Leute (4) die Wochen nach der COVID Infektion eine Gürtelrose entwickelt.

Habt ihr in eurem Bekanntenkreis auch schon davon gehört ?

16.09.2022 08:39 • #44


miheda
Hat Gürtelrose nicht was mit einem geschwächten Immunsystem zu tun ?

16.09.2022 10:06 • x 1 #45


S
@miheda
Ja und daher steigt die Wahrscheinlichkeit nach eher Corona Infektion durchaus an

17.09.2022 17:55 • x 1 #46


S
Ist jemand bei Long/Post COVID auch von gelegentlichen Herzstolpern oder innere Unruhe betroffen ?

20.09.2022 17:42 • #47


Icefalki
Zitat von Skywalker1986:
Ist jemand bei Long/Post COVID auch von gelegentlichen Herzstolpern oder innere Unruhe betroffen ?


Sorry, dass ich mich einmische, bin noch Coronafrei, aber Herzstolpern und innere Unruhe kennen beinahe alle hier im Forum. Hat mit Corona wirklich nur sekundär zu tun, aber ich wette, mit Symtom Nr. 1 bei Angstneurosen.

20.09.2022 19:00 • x 1 #48


S
Das macht es schwierig zwischen Symptomen der Angsterkrankung und wirklichen Long-COVID Symptomen zu unterscheiden. Das macht es für uns Betroffene schwierig, geben auch die Ärzte zu.

Ebenso könnte die Müdigkeit und das "Grippe Gefühl" von der Angsterkrankung kommen , oder auch nicht.

Zusätzlich könnte sich eine vorhandene Angsterkrankung durch Long-covid auch verstärken

Schwierig ️

20.09.2022 19:13 • x 1 #49


S
Hallo,

Ich wollte das Thema einmal wieder aktivieren.

Ich leider immer noch an den Long COVID Symptomen. Wie geht es euch mittlerweile?

03.02.2023 21:22 • #50


S
Wollte mal wieder nachfragen, ob ihr immer noch an Post-COVID Symptomen leidet ?

28.02.2023 20:45 • #51


Tinebiene
Hallo also ich hatte im April 22 corona und kämpfte danach gute 6 Monate mit Symptomen. Jetzt hatte ich wieder corona , gut ist erst vier Wochen her aber mein Körper spielt total verrückt jetzt. Post covid beginnt wieder von vorne und der Arzt sagt es wird wohl in Long covid übergehen.

07.03.2023 16:42 • #52


M
@Tinebiene
Post-Covid..Long-Covid...
Short-Covid....
Post-Covid geht in Long-Covid über....


Ist ja echt alles vertreten hier.

07.03.2023 16:59 • #53


Hazy
Ich hatte vor drei Wochen eine relativ mild verlaufene Corona Infektion. Meine zweite. Zwei, drei Tage nach dem das Gröbste vorbei war, begannen bei mir seltsame Symptome im Magen- und Darmbereich. Ich bekam beim Essen unheimlich schnell ein Völlegefühl und hatte gleichzeitig das Gefühl, dass diese Sachen dann Ewigkeiten im Magen verblieben. Das war an einem Tag so schlimm, dass ich mir durch Erbrechen Erleichterung verschaffen musste, weil ich das Gefühl hatte, ich hätte nen Stein im Magen, dazu massiv Sodbrennen und Reflux und stundenlanges Herzrasen.

Darauf folgte dann ein Tag mit Durchfällen. Mein Hausarzt verschrieb mit ein paar Tage MCP Tabletten, die auch ganz gut geholfen hatten. Fast zwei Wochen ist das nun her und ich habe noch immer Probleme mit dem Magen. Sodbrennen, schnell voll… ich warte nun noch mal ein paar Tage und werde dann meinen Arzt nochmal befragen.

Der sagte mir, es könne mit Corona zu tun haben, aber eben auch einfach ein Magen-Darm-Infekt gewesen sein. Habe jetzt schon öfter von Magenproblemen im Zusammenhang mit Long Covid bzw Post Covid gehört.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

24.03.2023 01:56 • #54


Hazy
Ich bin zwischendurch einfach auch so hundemüde. Das ist echt belastend.

24.03.2023 17:35 • #55


M
Zitat von Hazy:
Fast zwei Wochen ist das nun her und ich habe noch immer Probleme mit dem Magen. Sodbrennen, schnell voll…

Ja, ich hatte Magen-Darmprobleme ca 12 Wochen. Übelkeit, Völlegefühl, Durchfälle, Gastritis. Das war belastend, ich konnte nur noch Schonkost essen.
Nach drei Monaten war es wieder gut.

24.03.2023 23:00 • x 1 #56


Butterfly-8539
Zitat von Dunkelbunte:
Der Auslöser ist das Rheuma und das ich damals nicht wissend wie krank ich bin, einfach weiter gemacht habe mit Vollzeit und Sport. Ich bin Baujahr 1979 und 1991 fing meine Hauterkrankung akne inversa an. Ich war außerdem viel krank. Bestimmt 3 bis 4 Infekte jedes Jahr. Die immer zur Superinfektion mutierten. ...

Zufallsbefund wie bei mir. Aber auch nur, da ich selber drauf drängte.
Wunderte mich das auch bei mir früher jede kleine Erkältung die bei anderen harmlos verlief, bei mir so ausuferte.

Bin aber ungeimpft, da es zu riskant wegen der vielen Allergin war. Bisher blieb ich durch die Maske gesund, obwohl ich schon einige male mittendrin von Infizierten war.

25.03.2023 00:14 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Hazy
Zitat von Mascarpone:
Ja, ich hatte Magen-Darmprobleme ca 12 Wochen. Übelkeit, Völlegefühl, Durchfälle, Gastritis. Das war belastend, ich konnte nur noch Schonkost ...


Ach du liebe Zeit, das tut mir leid. Hast du in der Zeit auch Gewicht verloren? Und konnte dein Arzt/Ärztin dir irgendwie helfen oder dich unterstützen? Man was ein Mist. War St du auch dauernd müde?

ich hatte einen recht milden Verlauf, dieses Mal, aber irgendwie mehr Nachwirkungen

25.03.2023 01:41 • x 1 #58


L
Ich bin auch von Post Covid betroffen. Die ganze Isolation der letzten drei Jahre hat mich sehr einsam gemacht und in Depressionen gestürzt, aus denen ich aktuell nicht mehr rauskomme.

25.03.2023 02:10 • #59


Butterfly-8539
Zitat von Hazy:
Ich hatte vor drei Wochen eine relativ mild verlaufene Corona Infektion. Meine zweite. Zwei, drei Tage nach dem das Gröbste vorbei war, begannen bei mir seltsame Symptome im Magen- und Darmbereich. Ich bekam beim Essen unheimlich schnell ein Völlegefühl und hatte gleichzeitig das Gefühl, dass diese Sachen dann ...

Ich hatte im letzten Jahr 7 Wochen so heftige Durchfälle, aber nur Morgens, ohne Beschwerden.
Im Hals war links innen eine lange weißliche Entzündung im hinteren Rachenbereich sichtbar, die wie Feuer zwei Wochen brannte. Sowas hatte ich noch nie. Bin nach 6 Wochen zu Ärzten, doch alle Untersuchungen verliefen im Sand. Keine Viren, keine Keime, noch sonst was. Es hieß Darmspiegeln. Machte ich natürlich nicht, denn ich war ja ohnehin noch genervt genug.

Habe darüber auch schon geschrieben.

Dann, nach 7 Wochen Durchfall, mit heftiger Analvenenthrombose die ich selber behandelte, war Ruhe.
Doch nur eine Woche. Dann fing es einen Tag/Nacht heftig an mit richtigem Durchfall, Erbrechen, Schwindel, Unwohlsein, hohem Fieber, aber kein Corona.
Wieder Stuhltests, aber es kam erneut nichts raus. Auch kein Corona.
In meinem Fall hätte ich noch Rheuma vermutet, aber das es nur wie Wasser abging war für mich auch neu. Vorallem so lange Zeit.
Aber seit fast 9 Monaten habe ich nun komplette Ruhe mit dem Darm. Was das war, konnten mir alle Ärzte nicht sagen.

25.03.2023 02:52 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel