✔ Empfohlene Antwort
Also ich weiß auch nicht, aber manchmal habe ich das Gefühl, wir Angstpatienten wollen hier nur Beruhigungen hören, statt hilfreiche Tipps. Ich hatte kürzlich auch im Gesicht Taubheitsgefühle. Bin daraufhin zum Orthopäden, weil ich dachte, es kommt von der HWS. Er meinte: Kribbeln und Taubheit im Gesicht kommt NIE von der Wirbelsäule, sondern immer vom Gehirn und ich soll mich bei einem Neurologen vorstellen. Bin dann panisch (ja, bin auch Panikerin) in die Notaufnahme, auch dort wurde mir gesagt, das ist ein ernstes Symptom, ich sollte eigentlich da bleiben für weitere Diagnostik. Könnte Durchblutungsstörung oder ein entzündliches Geschehen sein. MUSS NIE, aber sie meinten: Man kann nicht alles immer auf die Pdyche schieben ... Wegen meiner Angst habe ich mich dann auf eigene Verantwortung entlassen lassen, aber eigentlich war das Blödsinn, meinte auch der Arzt: Einerseits haben wir Angst vor KRankheiten, andererseits kann die Angst so stark werden, dass wir Diagnostik und Krankenhäuser ablehnen vor lauter Panik. In Ruhe und geordnet das abklären lassen, wäre eigentlich die vernüftige Variante, statt sich in Foren Beruhigungen zu suchen. Nachdem es bei mir nicht besser wurde, bin ich wieder zum Neurologen und habe mich einweisen lassen: MRT, Lumalpunktion und weitere Tests sind da Standard. Bei mir stand dann MS-Verdacht im Raum, hat sich vorerst aber nicht erhärtet, jetzt abwarten. Ich will nur sagen: Auch wenn dir die Hinweise einiger hier Angst machen, das ist die Realität und die Vorgehensweise - und es ist egal, ob dir das Angst macht, es sollte abgeklärt werden.
29.11.2017 18:49 •
Zum Beitrag im Thema ↓