Pfeil rechts
33

la2la2
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Ich hatte gerade wieder das Gefühl, dass mir die linke Gesichtshälfte taub wird. Berührungen fühle ich

Sind die Berührungen denn abgeschwächt?
Ansonsten wäre es gut, wenn du genauer erklären könntest, was du mit Taub meinst - bedeutet schließlich, dass die Sensibilität nicht voll da ist.....

Zitat von Hoffnungsschimmer:
ich kann nur die rechte Lippe hochziehen (als würde man angewidert oder skeptisch gucken) links geht es nicht.

Ist nicht normal.... alles sollte auf beiden Seiten möglich sein.

Musst du dich entscheiden, ob du jetzt noch wochenlang herumeinern und grübeln willst, oder es endlich mal intensiv abgeklärt haben willst. An deiner Stelle würde ich mir ne kleine Tasche packen (für 4-5 Tage Unterwäsche etc.) und in die nächste neurologische Notaufnahme mit zertifizierter Stroke Unit fahren.
http://www.dsg-info.de/stroke-units/str ... sicht.html
Vorteil dabei: Die müssen 24/7 ein MRT einsatzbereit vorhalten.... Ist genauer als ein CT und hat keine schädliche Strahlung.

25.11.2017 11:20 • #41


H
Mein Mann ist gerade nach Hause gekommen und er kann das auch nur auf einer Seite. Schaut genauso aus wie bei mir. Dh wir müssten dann ja beide was haben?

25.11.2017 11:45 • #42


A


Plötzlich linke Seite taub

x 3


la2la2
Ohne es zu sehen auch ganz schwer zu beurteilen, ob es normal ist, dass etwas auf einer Seite nicht beweglich ist, auf der anderen schon.....

Du hast das entscheidende leider einfach ignoriert:

Zitat von la2la2:
Sind die Berührungen denn abgeschwächt?
Ansonsten wäre es gut, wenn du genauer erklären könntest, was du mit Taub meinst - bedeutet schließlich, dass die Sensibilität nicht voll da ist.....

25.11.2017 12:06 • #43


H
Nein, die Beührungssensibilität ist nicht eingeschränkt - das hatte ich ja geschrieben. Es fühlt sich nur so an, als sei es taub. Kann Das schlecht beschreiben.

25.11.2017 12:22 • #44


L
ich kann nur die Rechte Lippe hochziehen...nur die LINKE Backe mit Luft füllen...war schon immer so.

25.11.2017 13:34 • x 1 #45


P
Ich kann auch nur links. Auch die Augenbraue. Wichtig ist doch, dass du beide Seiten zusammenhochziehen kannst und dabei nicht eine unten hängt.

25.11.2017 15:57 • x 1 #46


L
Zitat von püppi123:
Ich kann auch nur links. Auch die Augenbraue. Wichtig ist doch, dass du beide Seiten zusammenhochziehen kannst und dabei nicht eine unten hängt.


Genau...das wäre in der Tat schlecht.

Oder wenn beim Trinken was aus dem Mundwinkel wieder rausläuft.

25.11.2017 17:14 • #47


M
Zitat von Sertralin 83:
Kannst du arbeiten?Hast du eine Prophylaxe?

Momentan habe ich keine, diese Anfälle treten auch so extrem sporadisch auf. Manchmal habe ich Phasen, wo das gehäuft vorkommt und dann mal wieder sehr, sehr lange Zeit gar nicht. Zwischen dem ersten Anfall dieser Art damals und dem nächsten lagen auch mehr als 2 Jahre.

25.11.2017 17:17 • #48


H
Naja ganz symmetrisch ist es nicht aber das ist mein Gesicht ja auch nicht. Daher denke ich, dass das normal ist?

Gerade habe ich wieder das Gefühl gehabt mir wird die Seite taub. Hatte ein komisches Gefühl beim trinken und das Gefühl mir fehlt die Kraft im linken Arm. Ich habe aber nicht gekleckert und lachen, pfeifen und was hochheben hat auch geklappt. Habe wieder eine dicke Panikattacke bekommen inzwischen habe ich wieder eine riesen Angst vor der Angst. Bin gerade eine halbe Stunde auf und ab gelaufen, bis ich mich beruhigt habe.

26.11.2017 13:32 • #49


la2la2
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Gerade habe ich wieder das Gefühl gehabt mir wird die Seite taub. Hatte ein komisches Gefühl beim trinken und das Gefühl mir fehlt die Kraft im linken Arm.

Zitat von Hoffnungsschimmer:
Habe wieder eine dicke Panikattacke bekommen inzwischen habe ich wieder eine riesen Angst vor der Angst. Bin gerade eine halbe Stunde auf und ab gelaufen, bis ich mich beruhigt habe.

Und warum gehst du dann nicht endlich mal in ne neurologische Notaufnahme und lässt das abklären, während die Symptome grad da sind?
Ist doch völliger Quatsch, Panik zu schieben, aber den Vorschlag es endlich mal abklären zu lassen, vollkommen zu ignorieren.
Die Panikattacken und was du sonst noch so an Problemchen hast, erwähnst du da natürlich nicht, sonst drückt man dir mit etwas Pech ein paar Benzos in die Hand und schickt dich nach Hause, statt das Problem ernst zu nehmen.

26.11.2017 17:29 • x 1 #50


H
Die Symptome dauern wenige Sekunden bis Minuten. Es hat für mich auch einen psychischen Faktor, weshalb ich nicht einfach ins KH fahre möchte. Wenn ich merke, dass die Dinge wie Lächeln, Arme nach vorne strecken usw funktionieren und ich dennoch ins KH fahre, gebe ich meiner Angst einen noch größeren Raum und habe eine Hemmschwelle überschritten.
Ich habe aber morgen eh noch einen Termin beim Hausarzt.

26.11.2017 18:01 • #51


la2la2
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Es hat für mich auch einen psychischen Faktor, weshalb ich nicht einfach ins KH fahre möchte.

Also lieber noch 3-6 Monate warten, bis du nen Termin bei einem Psychologen bekommst?

Zitat von Hoffnungsschimmer:
Wenn ich merke, dass die Dinge wie Lächeln, Arme nach vorne strecken usw funktionieren und ich dennoch ins KH fahre, gebe ich meiner Angst einen noch größeren Raum und habe eine Hemmschwelle überschritten.

Falls es ein Durchblutungsproblem ist, sagen die Tests nicht viel aus. Wenn die nicht mehr klappen, dann zählt jede Minute. Aber wenn die falschen Areale im Gehirn betroffen sind oder es nur eine Minderdurchblutung zeitweise (ohne kompletten Verschluss) ist, kann es trotzdem zu irreversiblen Schäden führen.

Was ist das denn für ne Logik?
Du denkst derzeit den ganzen Tag an das Problem, machst immer wenn es auftritt den Schlaganfall Schnelltest und hast riesige Angst.
Würdest du ins KH fahren, würde in 2-5h das ganze mal eben zack-zack untersucht - maximal noch ein paar Tage stationär ein paar weiterführende Untersuchungen. Danach wäre klar, ob was behandelt werden muss oder ob du beruhigt sein kannst und weißt, dass es nichts schlimmes ist....

Tage, Wochen, Monate voller Angst oder mal paar Stunden bis Tage Diagnostik und danach Ruhe - da müsste ich an deiner Stelle nicht lange nachdenken um eine Entscheidung zu treffen.....

Zitat von Hoffnungsschimmer:
Ich habe aber morgen eh noch einen Termin beim Hausarzt.

Dann frag ihn mal direkt, ob lieber ratz-fatz Diagnostik oder besser Wochen bis Monate 24/7 Angst zu haben.....

26.11.2017 19:46 • #52


H
@la2la2 mich würde mal interessieren, was du beruflich machst? Mir ist schon des Öfteren aufgefallen, dass du hier schnell mit dabei bist die Treadsteller medizinisch zu beraten , Blutbilder zu analysieren usw.

26.11.2017 20:11 • x 1 #53


P
Hoffnungsschimmer, das ist mir auch shcon aufgefallen...

Und nein, es ist NICHT schlau in die Notaufnahme zu fahren und NICHTS von der Angststörung zu sagen.

Sprich morgen mit deinem Hausarzt und dann sieh weiter.

27.11.2017 08:39 • #54


P
Und, was hat der Arzt gesagt?

27.11.2017 23:37 • #55


P
Jetzt mache ich mir doch langsam Sorgen....

28.11.2017 10:29 • #56


H
Sorry @püppi123! Ein Termin jagt bei mir im Moment den nächsten, deshalb bin ich noch nicht dazu gekommen zu antworten.
Mein Blutbild ist 1A und mein Arzt sieht keinerlei Hinweise dafür, dass es ein Tumor oder Schlaganfall ist und vermutet, dass es stressbedingt ist. In 4 Wochen soll ich noch mal wieder kommen.
Wie geht es deinen Augen?

28.11.2017 11:30 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Na das würde dann ja passen mit dem Stress, bei mir ist es ähnlich...
Meinen Augen geht es nicht so gut... mal sehen, ich hoffe, das Cortison schlägt bis Donnerstag, wenn ich wieder zum Arzt muss, gut an..

28.11.2017 12:31 • #58


H
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Heute war ein bescheidener Tag... Habe heute in Terminen mehrfach dieses Taubheitsgefühl im Gesicht bekommen und Herzstechen.

28.11.2017 22:13 • #59


L
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Heute war ein bescheidener Tag... Habe heute in Terminen mehrfach dieses Taubheitsgefühl im Gesicht bekommen und Herzstechen.


Du bist bestimmt total verspannt.....an allen Ecken und Enden.......

28.11.2017 22:15 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel