Pfeil rechts
33

P
Ich verstehe dich, Schimmerchen, und auch deine Angst ins Krankenhaus zu fahren. Weiss auch nicht, was ich machen würde. Ist die Haut denn dann wirklich taub wenn du drüberstreichst? Oder fühlt es sich nur so an, als würde es taub, aber wenn du drüber gehst merkst du es doch ganz normal?

@la2la2, wie auch die letzten Male schon finde ich das, was du schreibst ehrlich gesagt nicht besonders hilfreich...

07.12.2017 10:28 • #81


H
Ja Püppi, gerade ist es echt nicht einfach.
Ich denke es ist taub, aber ich spüre alles bei Berührung. Das passt ja nicht so richtig zusammen. Wenn es wirklich taub wäre, hätte ich schon längst im KH gesessen.

Wie geht es dir denn?

07.12.2017 10:44 • #82


A


Plötzlich linke Seite taub

x 3


Schlaflose
Zitat von Hoffnungsschimmer:
und zwischendurch das Gefühl mir gehöre der linke Arm nicht so richtig (lässt sich aber bewegen).


Das ist ein typisches Symptom von Depersonalisierung.

07.12.2017 12:57 • x 1 #83


H
Hallo @schlaflose,

ich habe eine sehr lange Zeit große Probleme mit Dr/Dp gehabt aber das ist anders. Es ist auch nicht der ganze Arm betroffen, sondern der Bereich des Trizeps.
Ich möchte aber trotzdem nicht ausschließen, dass es ein psychosomatisches Problem ist.

LG

07.12.2017 13:05 • #84


resalu
@Hoffnungsschimmer
Hey du liebe
Ich denke, das du beruhigt sein kannst aufgrund deiner eigenen Feststellungen.
Der Termin wird in maximal zwei Wochen sein, vielleicht lässt sich das einfach noch weiter aushalten, zumal du ja psychosomatisch für dich nicht ausschliesst.
Wenn irgendwas kritisches dazu kommt, würde ich zum Doc bzw. ins Krankenhaus.

07.12.2017 15:01 • #85


H
Ganz lieben Dank für deine aufmunternden Worte @rasalu. Ich versuche es jetzt so zu machen, wie du es geschrieben hast. Allerdings ist natürlich die Angst da kritische Symptome nicht zu bemerken.

07.12.2017 19:15 • #86


resalu
Gerne.
Ja die kritischen Dinge. Woher wissen wir das es nicht unkritische sind, die uns den Garaus machen? Eben jene, die wir bemerken aber die wir als nichtig einstufen?
Wie alt bist du?

07.12.2017 20:58 • #87


H
Was ja im Umkehrschluss bedeuten würde, dass ich doch lieber ins KH sollte.... Ach alles nicht so einfach

07.12.2017 21:00 • #88


resalu
Nein bedeutet es nicht...im Moment gibt's dafür keine Veranlassung oder?

07.12.2017 21:01 • #89


H
Außer ein kribbeln in der Lippe, dass heute kommt und geht und eine dicke Erkältung habe ich im Moment nichts.

07.12.2017 21:04 • #90


resalu
Dann gibt's keinen Grund.

07.12.2017 21:06 • #91


H
@resalu hast du auch körperliche Symptome? Also außerhalb der Panikattacken?

07.12.2017 21:12 • #92


resalu
Zitat von Hoffnungsschimmer:
@resalu hast du auch körperliche Symptome? Also außerhalb der Panikattacken?

Jep. Dauernd. Aber bei keiner einzigen f***Ing Untersuchung kam was dabei raus.
Bauchgrummel, Übelkeit, Schwindel hab ich echt fast immer. In den Attacken dann mit Durchfall, Kalten Händen und Füßen, zittern, Herzrasen...

07.12.2017 21:23 • #93


H
Ja das ist das Schlimme... Man ist nach der Untersuchung im ersten Augenblick erleichtert und nach kurzer Zeit geht das Gedankenkarussel von vorne los Was, wenn sie was übersehen haben, wenn doch noch ne andere Untersuchung notwendig wäre...

07.12.2017 21:48 • #94


resalu
Ich glaub da ist das Problem...als würden wir direkt wollen das da was ist. Weil dann könnten wir sagen:Hab ich's doch gewusst!
Aber ich verrenn mich lieber in den Gedanken wird schon gut sein als das ich ständig nach irgendwelchen Zieperlein guck. Da verlier ich ansonsten zuviel wertvolle Zeit. Zeit, die mir zum Leben bleibt...

07.12.2017 21:54 • #95


H
Bei mir ist es eher der Wunsch nach 100%iger Sicherheit, die es natürlich nicht gibt

07.12.2017 22:28 • #96


resalu
Nein meine Liebe, die gibt es nicht.

07.12.2017 22:54 • #97


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel