Pfeil rechts
33

H
Naja sie hat auf mich stark verunsichert gewirkt. Ich habe jetzt mehr Angst als vorher. Zumal mir jetzt noch ein extrem stressiger Termin bevorsteht.... Jetzt ist meine Angst, plötzlich umzufallen und einfach zu sterben, wieder voll präsent.

21.11.2017 18:13 • #21


la2la2
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Naja sie hat auf mich stark verunsichert gewirkt.

Muss sie auch sein, wenn sie ihren Job ernst nimmt. Ob sie es dem Patienten zeigt ist eine andere Frage....

Plötzliche neurologische Ausfälle sind IMMER ein Notfall - genauso wie plötzliche starke Brustschmerzen (die länger als paar Minuten anhalten). Da ist es besser 5x in die Notaufnahme zu fahren und es gibt entwarnung, als nach 2-3 Tagen beim Hausarzt mit nem unbeweglichen Arm reinzukommen und dann heißt es: Vor 2-3 Tagen hätte man das ganz einfach behandeln können. Jetzt kann man da nichts mehr machen außer monatelang Reha Maßnahmen und beten.

21.11.2017 19:15 • x 1 #22


A


Plötzlich linke Seite taub

x 3


S
Ich kenne solche Anfälle, hab das auch ab und zu aus heiterem Himmel. Deine Beschreibung passt perfekt. Beim ersten Mal hab ich nichts gemacht, das war an meinem 18.ten Geburtstag und ich hab es schlicht ignoriert. Hatte damals auch noch nicht so viel Angst. Beim zweiten Mal Wochen später dann Panik bekommen und in die Notaufnahme. CT, Blutbild, alles ohne Befund. Da hieß es dann, entweder atypische Migräne ohne Kopfschmerzen oder es kommt von der HWS.

Seitdem hatte ich solche Anfälle dann immer mal wieder, jeweils mit Panik. Bin aber nicht mehr ins Krankenhaus, sondern am Folgetag zum Hausarzt. Jedes Mal hieß es, entweder Migräne oder HWS. Eine Neurologin wollte dann eine Lumbalpunktion machen, das wollte ich nicht. Ich bin nun 24, hab die Anfälle sporadisch seit sechs Jahren und lebe noch Ja, manchmal hab ich ein blödes Gefühl bei der Sache, doch ich will meine Hypochondrie nicht noch mehr anstacheln mit einem erneuten Diagnosemarathon.

Ich kann deine Angst gut nachvollziehen, aber sollte deine Ärztin wirklich was schlimmes vermuten, dann hätte sie dich umgehend ins Krankenhaus geschickt und nicht bis morgen bzw. übermorgen bis die Laborwerte da sind, gewartet.

21.11.2017 22:38 • #23


H
Ganz herzlichen Dank für deine Antwort @schnueppchen!
Ich war heute morgen zur Blutentnahme und habe dort mit meinem eigentlichen Arzt kurz gesprochen. Ich soll Anfang nächster Woche wieder kommen.
Heute bin ich krank geschrieben und werde es ruhig angehen lassen. Allerdings fällt mir das sehr schwer, da ich ständig Angst um meinen Job habe.

22.11.2017 10:38 • #24


H
Ich habe heute bereits 2 Panikattacken gehabt einmal hatte ich das Gefühl schlecht zu sehen und beim zweiten Mal bekam ich wieder das Gefühl, beim Telefonieren, die Lippe würde taub. Allerdings war sie es nicht.
Ich habe eigentlich keine Panikattacken mehr und bekomme gerade den Horror, dass das jetzt alles von neuem losgeht.

22.11.2017 14:13 • #25


L
Merkst du was? Es ist immer beim Telefonieren.

Frauen telefonieren ja mit eingeklemmten Hörer zwischen Schulter und Kopf..und machen noch 10 andere Sachen dabei

Zumindest knickt der Kopf zur Seite, was für mich eindeutig nach HWS klingt.

Warum hast du Angst um deinen Job ?

22.11.2017 14:37 • x 1 #26


H
Ja es würde auch dazu passen, dass ich links starke Trapeziusverhärtungen mit Schulterhochstand habe. Außerdem knirsche ich ja so stark mit den Zähnen. Aber da liegen Verstand und Angst wieder weit auseinander....
Mein Vertrag ist befristet und ich war dieses Jahr so oft krank

22.11.2017 14:47 • #27


L
Vermutlich sind das deine wahren Ängste? Die Befristung?

Wie lange geht der Vertrag noch ?

22.11.2017 18:37 • #28


H
@lechatnoir ich habe im Moment ein sehr hohes Stresslevel - die Befristung ist nur ein Teil des Ganzen. Die Befristung bezieht sich auf nächste halbe Jahr.

23.11.2017 14:42 • #29


L
Naja..schon verständlich. Deine Rheumadiagnose und die Befristung zusammen, das ist doppelte Belastung.

Kannst du mit dem Arbeitgeber reden? Ob sie dich übernehmen?

23.11.2017 15:14 • #30


S
Hallo,
Das hört sich nach einer Aura an ..Ich habe das immer bevor meine Migräne los geht.Stress triggert Migräne aber es gibt auch nur die Aura ohne die Schmerzen..Pc,Termine,Stress alles Trigger Faktoren.Hast du Schmerzen also Kopfweh bekommen danach und hat das bis 45 mon gedauert?

23.11.2017 15:27 • #31


H
@Sertralin83 ich habe Migräne mit Aura. Allerdings hatte ich danach keinerlei Kopfschmerzen.

Heute hatte ich mehrfach das Gefühl die linke Lippenhälfte und der Nasenflügel würden taub werden aber wenn ich es angefasst habe, was das volle Gefühl da. Ich habe jedes Mal eine dicke Panikattacke bekommen vermutlich ist es ein blödes Stresssymptom. Es kann ja nicht sein, dass ich denke es würde taub aber ich habe volles Gefühl.

23.11.2017 18:25 • #32


S
Ja das ist echt schlimm ich fühle mit dir weil och das gleiche habe die Migräne mit Aura.
Was du beschreibst war eine Aura jedoch ohne Kopfschmerzen hab ich auch manchmal.Was nimmst du gegen deine Migräne?

23.11.2017 19:00 • #33


M
Kopfschmerzen gehören auch nicht zur Aura-Phase, die Schmerz-Phase folgt danach - muss aber nicht. Wie gesagt habe ich selbst Anfälle mit Flimmerskotom und neuroligischen Macken, worauf aber kein Schmerz folgt. Diese Anfälle liegen bei mir übrigens in der Familie und meine Mutter ist die einzige, bei der wirklich der klassische, üble Migräne-Kopfschmerz einsetzt.

23.11.2017 19:05 • #34


H
Ich hatte heute allerdings mehrfach diese Taubheitsgefühle im Gesicht. Das passt nicht zur Migräne. Vielleicht, wenn es nicht die Psyche ist, könnte es auch CMD sein?

23.11.2017 19:09 • x 1 #35


S
Zitat von Miyako:
Kopfschmerzen gehören auch nicht zur Aura-Phase, die Schmerz-Phase folgt danach - muss aber nicht. Wie gesagt habe ich selbst Anfälle mit Flimmerskotom und neuroligischen Macken, worauf aber kein Schmerz folgt. Diese Anfälle liegen bei mir übrigens in der Familie und meine Mutter ist die einzige, bei der wirklich der klassische, üble Migräne-Kopfschmerz einsetzt.

Wie gehst du mit der Aura um ?

23.11.2017 19:29 • #36


M
Zitat von Sertralin 83:
Wie gehst du mit der Aura um ?


Ich stehe das einfach aus, hab mich ja nach vielen Jahren auch ein wenig dran gewöhnt. Manchmal habe ich auch nur ein Flimmerskotom. Hatte aber auch schon 2 Anfälle an einem Tag in relativ kurzem Abstand. Beim ersten war es auch nur das Skotom, beim zweiten auch wieder das Skotom, aber da breitete sich nach und nach auch noch eine Missempfindung über die linke Körperseite (die Seite wo sich auch das Flimmerskotom befand) aus.
Verwirrtheit und leichte Sprachprobleme sind auch schon mal eingetreten.

23.11.2017 19:34 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Kannst du arbeiten?Hast du eine Prophylaxe?

23.11.2017 19:40 • x 1 #38


P
Hoffnungsschimmer, ich würde schon auch mal zum Zahnarzt gehen und nach CMD schauen lassen. Ich habe oft Ameisenlaufen am Kinn und um den Mund rum von der CMD. Allerdings ist es eher untypisch dass dabei die gesamte Seite in Mitleidenschaft gezogen ist (so wie du es vor ein paar Tagen hattest).

24.11.2017 09:05 • x 1 #39


H
Ich hatte gerade wieder das Gefühl, dass mir die linke Gesichtshälfte taub wird. Berührungen fühle ich, Zunge rausstrecken geht, lächeln geht, pfeifen funktioniert, der linke Arm funktioniert und ich kann sprechen aber ich kann nur die rechte Lippe hochziehen (als würde man angewidert oder skeptisch gucken) links geht es nicht. Ich weiß aber nicht, ob ich das generell nur mit rechts kann. Könnt ihr mir bitte sagen, ob ihr das mit beiden Seiten könnt?

25.11.2017 10:58 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel