Pfeil rechts
7

J
Hallöchen

Hab mal wieder total Panik.

Ich rauche und bin übergewichtig. Daher neige ich zu einem eher erhöhten Blutdruck. ( 140/90 , 130/90)
Heut fühle ich mich den ganzen Tag schon schlecht und habe gerade den Blutdruck gemessen. Er ist bei 115/72 obwohl ich direkt nach dem gassi gehen gemessen habe. und obwohl ich panik habe geht er nicht hoch. hab total angst grad

04.02.2024 17:51 • 01.03.2024 #1


22 Antworten ↓


L
Der Wert ist doch komplett im Normalbereich, perfekt eigentlich.
Also machst du dir Sorgen, weil der Wert nicht wie sonst zu hoch ist?

04.02.2024 17:58 • x 1 #2


A


Plötzlich niedriger Blutdruck

x 3


J
@LKay ja genau weil der wert untypisch für mich ist

04.02.2024 17:59 • #3


Phaedra
Das mag jetzt komisch klingen, aber wäre es nicht sinnvoller, sich über dauerhaften Bluthochdruck wegen ungesunden Lebensstils Sorgen zu machen als über einmal niedrigeren?

04.02.2024 18:01 • x 2 #4


J
@Phaedra wäre es. Aber trotzdem hab ich grad Panik wegen dem niedrigen und habe Angst dass er noch weiter abfällt

04.02.2024 18:03 • #5


Lizy
Zitat von Phaedra:
Das mag jetzt komisch klingen, aber wäre es nicht sinnvoller, sich über dauerhaften Bluthochdruck wegen ungesunden Lebensstils Sorgen zu machen als ...

Naja, ich bin auch so, dass wenn sich plötzlich etwas bei mir ändert was sonst nie so gewesen ist. Allerdings ist weder zu hoher noch zu niedriger Blutdruck gut. Aber die Werte sind hier in dem Fall echt nicht besorgniserregend..absolut in Ordnung.

04.02.2024 18:10 • #6


Lizy
Zitat von jellibelli91:
@Phaedra wäre es. Aber trotzdem hab ich grad Panik wegen dem niedrigen und habe Angst dass er noch weiter abfällt

Hat sich in letzter Zeit etwas bei dir geändert? Wie z.B. Essgewohnheiten bzw Ernährung, Schlaf, usw?

04.02.2024 18:11 • #7


J
@Lizy nein nichts

04.02.2024 18:13 • #8


J
Hab vor 4 Wochen Grippe gehabt und mich trotz Fieber nicht geschont... Hab seit 2 Wochen schon angst dass ich ne herzmuskelentzündung habe

04.02.2024 18:14 • #9


J
Weil das ja kommen kann wenn man ne Grippe verschleppt

04.02.2024 18:14 • #10


Lizy
Zitat von jellibelli91:
@Lizy nein nichts

Hast du abgenommen in letzter Zeit?

04.02.2024 18:15 • #11


Lizy
Zitat von jellibelli91:
Weil das ja kommen kann wenn man ne Grippe verschleppt

Bei einer Herzmuskelentzündung hättest du nicht nur niedrigen Blutdruck sondern viel schlimmere Symptome. Das würdest du mitbekommen. Mein Cousin hatte das, weil er Schlaubi, meinte 4 Tage nach dem er mit Fieber lag ins Fitness Studio zu gehen. Ihm ging es sehr sehr dreckig. Das hast du ganz sicher . Hast du denn sonst andere Beschwerden?

04.02.2024 18:17 • x 1 #12


J
@Lizy nein habe nicht abgenommen. Hab seit langem weniger Stress...

04.02.2024 18:18 • #13


Lizy
Zitat von jellibelli91:
@Lizy nein habe nicht abgenommen. Hab seit langem weniger Stress...

Bist du in der Zyklusphase gerade?

04.02.2024 18:20 • #14


J
@Lizy kann ich dir nicht sagen da der sehr unregelmäßig ist bei mir

04.02.2024 18:22 • #15


Phaedra
Du hast nur ganz normale Tagesverrichtungen erledigt, keinen Leistungssport betrieben. Unter den Bedingungen müsste jede Mutter, die eigentlich krankheitshalber das Bett hüten sollte aber halt Kinderdienst hat, ein Risikopatient für eine Herzmuskelentzündung sein.
Ich würde echt eher an den tatsächlichen Risikofaktoren arbeiten, und dabei meine ich tatsächlich auch deine Beziehung. Ich gehe ganz stark davon aus, dass das mit ein Grund für die Krankheitsängste ist.

04.02.2024 18:23 • x 1 #16


J
@Phaedra
Deswegen meinte ich ja seit einer Woche weniger Stress. Er hat eingesehen was er mir alles angetan hat und ist wirklich lieb seit einer Woche:) hoffe es bleibt so..

04.02.2024 18:26 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Phaedra
Dann verringert das vermutlich auch den Blutdruck....

04.02.2024 18:28 • x 1 #18


J
Was ich auch überlegt habe ( hatte da aber bislang keine Probleme)

Ich nehme seit 3 Jahren escitalopram. Ich habe das in einer Klinik verordnet bekommen . Das erste Jahr habe ich 10 mg genommen und danach habe ich es auf 5 mg reduziert.
Meine Ärztin hatte vor 2 Monaten die tolle Idee: damit mir die Tabletten länger halten schreibt sie mir anstatt 5mg , 10 mg auf die ich dann halbieren soll. Die 10 mg Tabletten sind rund und haben zwar ne Bruchstelle, ich muss sie aber mit dem Messer teilen anders geht es nicht. Danach sind sie nie exakt gerade geteilt . Ich nehm bestimmt ein Tag mal 6 mg und am anderen 4... ob das damit zu tun hat ? Mach das jetzt allerdings schon 2 Monate so und bislang war nichts .

04.02.2024 18:34 • #19


J
Und was mir auch grad einfällt, gestern nacht auf der Couch war es mir mal total schwammig und schwummrig und meine Beine haben sich ganz komisch angefühlt.. wattig. Kribbelig , leicht... schwer zu beschreiben . Ging nach ein paar Minuten.

Jetzt ist der blutdruck bei 134/95

Puls 88

Ich mach mich echt verrückt grad ️️️

04.02.2024 18:38 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel