Pfeil rechts
9

M
nein, alleine bin ich nicht... aber ich bin einfach nicht in der Lage mich auf etwas anderes zu konzentrieren bzw. einzulassen...

ich häng da grad wieder voll drinne... Und das nur, weil ich so Darmkrämpfe habe...

Da kam sofort die Angst vor Darmverschluss oder Darmblutungen...

Normalerweise wenn ich solche Krämpfe habe, bekomme ich Durchfall und dann ist gut...

Aber der bleibt grad aus und weil ich mir die Krämpfe nicht erklären kann, hab ich jetzt so Angst.

03.11.2011 22:48 • #61


S
mach dich nicht so verrückt,ich kenn das mit den krämpfen auch,das kommt nur von deiner angst,je mehr du dich reinsteigerst,desto mehr körperliche reaktionen bekommst du. Mach das fenster auf und versuch ruhig ein und auszuatmen. Halt durch,es geht vorbei.

03.11.2011 22:51 • #62


A


Niedriger Blutdruck Erfahrungen - was hilft euch?

x 3


M
Aber ich hatte noch nie Darmkrämpfe von meiner Angst... wieso sollte das denn jetzt auf einmal so sein?

03.11.2011 22:53 • #63


S
weil ganz einfach immer mehr dazu kommt,was meinst du was ich schon alles für krankheiten hatte,jeden tag kam was anderes dazu und die angst wird dann natürlich mehr.

03.11.2011 22:57 • #64


M
Und dass mir seit ner Woche ständig schlecht ist im Magen ist auch nur die Angst? Und der Schwindel auch?
Es fällt mir einfach so schwer das zu glauben... weil das alles neue Sachen sind... Die hatte ich vorher nie und die Angststörung hab ich seit 17 Jahren...

Und ist es auch normal, dass der Schwindel auch noch bleibt, wenn man sich eigentlich schon beruhigt hat?

03.11.2011 23:04 • #65


S
ich hab das seit meiner kindheit,bin jetzt 38, und ich hatte auch noch nie so viele körperliche reaktionen. aber mir ist seit einiger zeit auch öfter schlecht,kann nicht essen und krämpfe hab ich auch oft. Den schwindel hab ich fast ununterbrochen,auch wenns mir relativ gut geht. Ich hab hier schon sehr viel von anderen gelesen und dieser schwindel ist für sehr viele ein großes problem. Seit ich das gelesen habe,hab ich nicht mehr soviel angst deswegen. Aber unangenehm ist es trotzdem!

03.11.2011 23:10 • #66


M
Und hattest Du es auch schon, dass Dein Alarmsystem angesprungen ist und es tagelang anhielt. Also diese Dauerangst?

03.11.2011 23:12 • #67


S
ja,das war bei mir ständig so,in der schlimmsten zeit,monatelang. Ich war nur noch kaputt und müde,durch die ständige angst,hatte immer wieder andere anzeichen für schlimme krankheiten,alles hat sich in mir zusammengezogen,dachte immer ich erleb den nächsten tag nicht mehr. Aber im moment geht es einigermaßen,aber erwartungsangst ist bei mir trotzdem ständig noch da.

03.11.2011 23:16 • #68


M
Bei mir ist es im Moment auch sooo schlimm. Es nimmt einfach keine Ende, dabei hab ich echt das Gefühl am Ende meiner Kräfte zu sein... vor allem auch körperlich!

Seit einer Woche ist mir ständig schlecht. Dann diese Kopfschmerzen die jeden Tag da sind und gegen die noch nicht mal Schmerzmittel wirklich helfen.
Dann immer mal Sehstörungen, Kribbeln in Körperteilen, Schwindel, Unwirklichkeitsgefühl und jetzt auch Darmkrämpfe...

Ich bin echt fertig!

03.11.2011 23:23 • #69


S
das alles was du beschreibst kenn ich wirklich gut und ich weiß das es nicht leicht ist da raus zu kommen. Was mir hilft ist sport,ich hab nie sport gemacht,aber seit ein paar monaten geh ich ins fitnessstudio,es fällt mir nicht immer leicht da hin zu gehen,aber ich zwinge mich dazu und danach bin ich froh das ich es gemacht hab. Machst du denn irgendeinen sport? Das lenkt ein bisschen ab und hilft auch etwas. Ich hab zb. immer auch angst mit dem herz was zu haben,aber mittlerweile denke ich,na wenn da was wäre,dann würde ja beim sport was passieren. Aber,es ist wirklich nur die angst.

03.11.2011 23:29 • #70


O



Ich selber hatte mal 80 zu 60 und nen Puls von 42

Guck guck ich lebe auch noch

meine Partnerin hat 105 zu 60 schon seit Jahren. Die wird steinalt

Wenn Du also meinst der RR ist zu niedrig, dann mach mal Sport. Dann weißte auch warum Dir hinterher die Beine zittern. Weil Du Ewigkeiten nix mehr gemacht hast und Du erstmal Muskelkater bekommen wirst, was ganz normal ist

04.11.2011 01:06 • #71


T
Ich lag mal auf der Intensivstation (Fehlalarm) und da hat dieses Überwachungsgerät die ganze Zeit gepiepst. Blutdruck 70 zu 40, Puls 35, Atemfrequenz niedrig....
Alles während ich schlief. Die Ärzte meinen, das ist halt manchmal so. Niedriger Blutdruck ist besser als zu hoher. Man nennt diese Krankheit im Übrigen auch German disease, weil niedriger Blutdruck fast nirgendwo als solche eingestuft wird.

Lakritz soll helfen!

04.11.2011 09:13 • #72


M
Meine Darmkrämpfe sind immernoch da und obwohl meine Hausärztin gestern ein EKG geschrieben hat (welches auch vollkommen in Ordnung war), habe ich trotzdem noch Angst wegen dem niedrigen Puls.
Und weil ich heute ständig solche Extrasystolen habe, habe ich Angst dass es Herzrhytmusstörungen sind und mein Herz einfach stehen bleibt

Und dieses Angstgefühl im Bauch ist ja ganz krass! Das kommt immer mal, bleibt ein bis zwei Stunden, geht dann wieder ne Stunde weg, kommt dann wieder für zwei Stunden... Und ich kann nix dagegen machen. Das kommt einfach...
Das macht mich echt fertig.
Und dann noch diese ätzenden Darmkrämpfe.

Ich denke manchmal das hört nie auf

04.11.2011 18:00 • #73


S
Hallo Motte,

diese extraschläge vom herz hab ich auch ständig,wurde auch untersucht,aber das ist normal,mein herz ist gesund. Das sind alles unangenehme begleiterscheinungen von der angst und das vergeht wieder,du mußt nur daran glauben. Was ist denn nun mit sport? Machst du welchen?

04.11.2011 18:05 • #74


M
Zur Zeit nicht, weil ich ja ständig Antibiotika nehme und da soll man kein Sport machen.
Normalerweise tanze ich sehr viel (in einem Fastnachtsballett) und in Zumba gehe ich auch.

Meine Hausärztin hat jetzt heute mein Medi umgestellt. Muss jetzt Opipramol nehmen. Ich hoffe es wird dann etwas besser.

Dieses Dauerangstgefühl im Bauch ist halt sau schlimm und es will und will nicht weg gehen...

04.11.2011 18:14 • #75


S
Ich wünsche es dir,das es besser wird. Da wirds ja zeit das du das antibiotika wieder los wirst,fasching geht ja bald los. Was ist denn zumba?

04.11.2011 18:18 • #76


O


Sinnlos hier Mut zu machen. Es hört keiner zu

Die sind so beschäftigt sich ständig zu beobachten das sie das gar nicht mehr wahrnehmen.

Wär ja auch zu Schade wenn man ne Krankheit verpassen würde die man sich gerade wieder einredet

man könnte ja eine Extrasystole verpassen und dann ?? Upps

Macht aba nix immer lassen. Grenzt schon an Fanatismus

04.11.2011 18:27 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Mal was anderes:

Meine Hausärztin hat mir jetzt außer Opipramol auch Zyprexa für abends verschrieben...
Hatte die ganze Zeit Tavor für den Notfall, aber ich habs ja die letzten Wochen fast täglich genommen und hatte das Gefühl, dass mein Körper das schon braucht.

Hab aber im Internet nur negatives über Zyprexa gefunden (ja ich weiß, nicht googeln)... Außerdem ist das gegen Schizophrenie?!?!? Aber eine Angststörung ist doch keine Schizophrenie, oder?

04.11.2011 18:30 • #78


S
da kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen,kenne dieses medikament nicht. Verrätst du mir trotzdem was zumba ist?

04.11.2011 18:41 • #79


M
Achso, ja:
Zumba ist aus Lateinamerika. Das ist ne Mischung aus Tanz und Aerobic. Macht sehr viel Spaß... also mir zumindest...
Das steckt einfach an.

04.11.2011 18:44 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier