Pfeil rechts
9

Groovecity
Naja sehr da jetzt keine extreme Schwankung , wenn der 170/100 wäre oder mal 110/70 oder so...
Und der Puls ist auch völlig normal mache dir da mal keine Sorgen glaube mir spreche aus Erfahrung,lasse das mal lieber mit dem Messen und Versuche an was anders zu denken .weiß das ist schwer ,aber du entscheidest ob du es lässt oder dicj weiter darein steigern möchtest .
Und deaktiviere mal lieber für eine gewisse Zeit auf deiner Apple watch den Pulsmesser ....
Macht einen auch nur verrückt,spreche da auch aus Erfahrung,.
Du bist jung mein lieber gehe lieber raus und genieße das Wetter fahre Fahrrad oder gegen spazieren oder chille mit Freunden oder allein

08.06.2023 00:37 • #161


L
@Groovecity ich danke dir mein bester ich werds versuchen.
Dir noch eine gute Nacht.

08.06.2023 00:40 • #162


A


Niedriger Blutdruck Erfahrungen - was hilft euch?

x 3


Spirit-Wolf
Hab den Thread gerade entdeckt.
Also ich habe meistens auch einen Blutdruck von 90/60, hatte sogar schon 80/50. Beim Arzt ist er meistens höher, was ja auch normal ist.
Ich mache mir jetzt aber Sorgen, weil ich was von Organschäden und Herzschwäche hier gelesen habe. Ab wann ist ein niedriger Blutdruck denn gefährlich?
Beim Kardiologe wurde ich schon komplett untersucht.

05.11.2023 15:40 • #163


Schlaflose
Zitat von Light-Okami:
Ab wann ist ein niedriger Blutdruck denn gefährlich?

Solange du nicht dauernd deswegen in Ohnmacht fällst und sonstige organische Symptome hast, die darauf zurückzuführen sind, ist es nicht gefährlich. Im Gegenteil, Herz und Blutgefäße werden durch den niedrigen Druck geschont. Wenn du ihn hoch bekommen willst, hilft regelmäßger Ausdauersport.

05.11.2023 17:07 • x 2 #164


Spirit-Wolf
Zitat von Schlaflose:
Solange du nicht dauernd deswegen in Ohnmacht fällst und sonstige organische Symptome hast, die darauf zurückzuführen sind, ist es nicht ...


In Ohnmacht bin ich deswegen nur einmal gefallen, war aber bei der Blutabnahme, aber dabei wird mir immer schlecht.
Welche Symptome wären das denn?
Weil bis jetzt ist mir nur ab und zu schwindelig, habe kalte Füße und Hände, bin müde und manchmal wird mir Schwarz vor Augen, aber meistens dann, wenn ich lange stehe oder unsicher bin.
Aber ich hatte schon immer einen niedrigen Blutdruck, selbst als Kind, schon, bei mir ist der angeboren, mein Vater hatte das gleiche Problem, erst ab 40 ist sein Blutdruck gestiegen trotz Sport, alles.
Bis jetzt hat, auch noch kein Arzt zu mir gesagt, dass ein niedriger Blutdruck gefährlich ist, nur, dass ich bitte mehr trinken muss, meistens schaffe ich nur 1 Liter Wasser am Tag.

05.11.2023 19:10 • x 1 #165


Schlaflose
Zitat von Light-Okami:
Welche Symptome wären das denn?

Dass irgendwelche Organe wie Herz, Nieren, Leber usw. wegen unzureichender Blutversorgung nicht mehr richtig funktionieren oder dass deine Muskeln schlappmachen u.ä.
Schwindel und schwarz vor Augen, kalte Hände und Füße sind die klassischen harmlosen Symptome von zu niedrigem Blutdruck.
Mein Vater, meine Tante und ihr Mann waren Ärzte und sagten immer, niedriger Blutdruck ist keine Krankheit, nur unangenehm.

05.11.2023 20:42 • x 1 #166


Spirit-Wolf
Zitat von Schlaflose:
Dass irgendwelche Organe wie Herz, Nieren, Leber usw. wegen unzureichender Blutversorgung nicht mehr richtig funktionieren oder dass deine Muskeln ...

Also würde man das selber auf jeden Fall merken, wenn es gefährlich wird, oder?
Oder kann man eine unzureichende Blutversorgen der Organe haben, ohne es erstmal zu merken?

05.11.2023 21:01 • #167


Schlaflose
Zitat von Light-Okami:
Oder kann man eine unzureichende Blutversorgen der Organe haben, ohne es erstmal zu merken?

Das kann ich mir nicht vorstellen.

06.11.2023 07:16 • #168


S
@breath hallo, darf ich mal nach den Werten fragen wenn du sie ganz niedrig hast? Kennst du 85/50 ? Nachts wenn ich liege sogar 80/43 mal gemessen, ohne Schwindel oder irgendwas. Nur schlapp. Hm, flotter Spaziergang , da hätte ich schon Angst loszugehen wenn der Druck schon niedrig ist.

29.03.2024 11:04 • #169


S
@Sabima bist du zu Hause in Ohnmacht gefallen?

29.03.2024 11:31 • #170


sakuraa
@Sonnenblume2012 gerade bei einem niedrigen Blutdruck ist Bewegung wichtig, da er dadurch angekurbelt wird und steigt

29.03.2024 12:30 • x 1 #171


S
@sakuraa merk ich auch, steigt dann auf etwa 116/ 64, sobald ich wieder sitze,liege, alles totalst im Keller. Ich kann ja nicht ganze Zeit durch die Gegend laufen. Habe zudem mit chronischen Bauchweh zu tun/ Verwachsungsbauch. Da kann ich kein Sport machen. Gestern war ich einkaufen, dann in der Wohnung viel umhergelaufen, Resultat abends totale Erschöpfung, kein Schlaf und Blutdruck im Keller sobald der Körper ruhig gestellt ist. Der ist schon bei Bewegung nicht hoch

29.03.2024 14:17 • #172


S
Als ich vorhin gemessen hatte, hatte ich kurz mal 135/81 Mit voller Blase und Druck zur Toilette, danach wie üblich im Keller. Wiso steigt der Blutdruck eigentlich bei voller Blase?

29.03.2024 15:39 • #173


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier