Pfeil rechts
1

Hallo ich bin am verzweifeln,
Habe seid drei Tagen starke blutdruck Schwankungen, war beim Arzt EKG unauffällig!
Blutwerte kann ich Montag erfragen!
Ich hatte am Mittwoch 90/50 mittags und nachmittags 150/89! Gestern weiss ich nicht weil ich nicht messen konnte! Jetzt auch wieder 90/40!
Hab so angst
Kennt das jemand und weiss woher das kommt ?
Über jeden Tipp bin ich dankbar
LG

08.07.2016 12:29 • 14.07.2016 #1


12 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hi Rose,

das ist in der Tag niedrig. Denke, Du solltest versuchen bis Montag abzuwarten. EKG war ja schonmal ok. Trinkst Du genug?

08.07.2016 19:32 • x 1 #2



Niedriger blutdruck, herzrasen

x 3


july1986
Habe auch so niedrigen Blutdruck uns teilweise noch darunter.

08.07.2016 19:53 • #3


Ja trinke 1 1/5liter und jeden morgen einen Kaffee

08.07.2016 21:25 • #4


FragileWings
Mein Blutdruck ist genauso und manchmal auch noch tiefer. Du solltest deutlich mehr trinken. 1.5 Liter ist zu wenig und wenn soweit alles abgeklärt ist, kann auch moderater Ausdauersport helfen und beispielsweise morgens Wechselduschen. Niedriger Blutdruck ist in den meisten Fällen nur unangenehm und nicht schlimm und dass dabei das Herz schneller schlägt ist normal, der Körper muss das ja ausgleichen.

08.07.2016 22:14 • #5


Habe auch seid ein paar Wochen so pulsierende ohr Geräusche also wie so rauschen, das mit dem blutdruck ist aufgefallen weil ich mich wie beschwipst Gefühl habe!
Hoffe das bei den blutwerten alles in Ordnung ist

08.07.2016 23:05 • #6


Du kannst ja die ganzen Blutdruckdaten nur wissen, wenn du ständig am messen bist, richtig? Also für 30 Jahre ist der niedrige Blutdruck nicht weiter schlimm. Viele junge Mädchen und auch junge Frauen haben permanent zu niedrigen Blutdruck, den hattest du ja auch am Mittwoch morgen. Der hohe Blutdruck am Nachmittag könnte auch von der Psyche kommen. Wenn dir die Schwankungen Angst machen kann der Blutdruck auch steigen.

08.07.2016 23:20 • #7


Hey Rose86,

ich hatte beim Arzt auch einmal 159/90. bin da auch sehr nervös und angespannt gewesen, weil ich unbedingt wollte das der Blutdruck niedrig ist. Beim messen Zuhause hatte ich dann eine Zeit lang abends so 95/65. Das kann sich über den Tag schon stark ändern, muss es sogar, je nach Anforderung.
Mach dir erstmal keine Sorgen.

Liebe Grüße

08.07.2016 23:41 • #8


Hallo wollte Bescheid sagen das die blutwerte alle in Ordnung sind! Schilddrüse usw! Ich habe seid längerem auch permanentes kribbeln im ganzen Körper, täglich Köpfe weh aber immer nur so unterschwellig! War beim Hausarzt er meinte er würde eine Durchblutungsstörung ausschließen weil ich dafür noch zu jung wäre! Ich merke das kribbeln meistens wenn ich zu ruhe komme, wenn ich sitze, Stress habe oder Ängste hoch kommen!
Kann das an der Psyche liegen habe es erst seid drei Monaten so schlimm, fühle mich auch oft wie benebelt also so schwumrig!

Kennt das jemand ? Habe echt Angst!

14.07.2016 12:39 • #9


LadyyyyX
Bist du vielleicht untergewichtig? Bei mir ist das so, dass ich je mehr abnehme, desto niedriger mein Blutdruck wird. Oder vielleicht hast du irgendeinen Mangel im Blut?
Bei Panikattacken bekomme ich immer einen hohen Puls von 140.
Um mich wieder zu beruhigen hole ich durch die Nase tief Luft ein, halte es 5 Sekunde in mir und Puste es langsam aus dem Mund wieder aus. Nach 2 Minuten merke ich schon eine beruhigende Wirkung

14.07.2016 12:46 • #10


Nein Untergewicht hab ich nicht! Habe eher zugenommen ich weiss nicht was mit mir los ist und dieses pulsierende ohrengeräusch ist auch sehr nervig

14.07.2016 13:10 • #11


Schlaflose
Zitat von Rose86:
Ich merke das kribbeln meistens wenn ich zu ruhe komme, wenn ich sitze, Stress habe oder Ängste hoch kommen!
Kann das an der Psyche liegen habe es erst seid drei Monaten so schlimm, fühle mich auch oft wie benebelt also so schwumrig!

Kennt das jemand ? Habe echt Angst!


Diese Frage ist echt gut Die Hälfte der Beiträge im Forum gehen um genau diese Symptome. Lies doch mal ein bisschen in anderen Beiträgen.

14.07.2016 17:12 • #12


Welche Beiträge genau bzw welche Themen? Danke für den Tipp

14.07.2016 18:25 • #13



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel