Pfeil rechts
27

Marylou2010
Hallo,
erstmal tut mir leid, dass ich wieder so ein Thema eröffne.
Zur Vorgeschichte :
Ich habe Ende Februar mit Duloxetin 30 mg angefangen. Hatte erst dolle Kopfschmerzen von bekommen und immer wieder Ibu genommen, dabei omep nur unregelmäßig. Nach ca. 2 Wochen duloxetin auf 60 mg erhöht und ziemlich gleichzeitig, vielleicht ein paar Tage vorher fingen meine Magenschmerzen an. Diese wurden mit der Zeit immer mehr. Ich habe omep genommen, erst 20mg morgens und abends und dann, auf je 40 mg erhöht. Hilft aber gar nicht. Schonkost alles versucht. Wirkt gar nichts. Mittlerweile sind die Magenschmerzen den ganzen Tag da. Wegen der Magenschmerzen und will ich immer wieder Bluthochdruck hatte, habe ich nach Absprache mit dem Psychiater die dosis von duloxetin erst reduziert und dann abgesetzt. Als seit 3 Tagen nehme ich es nicht mehr. Doch die Magenschmerzen werden gar nicht besser. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass es Magenkrebs ist, weil nichts hilft.
Im Oktober 2021 hatte ich schon eine Magenspiegelung weil ich da auch magenschmerzen hatte, da war alles in Ordnung.
Gehe erst nächste Woche zum Arzt, da ich und Psychiater die Schmerzen auf duloxetin geschoben haben. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, 3 Wochen Magenschmerzen ohne Besserung . Und habe wahnsinnige Angst dass es Magenkrebs ist.

Hatte schon jemand so lange Magenschmerzen, dass nichts half? Oder Magen Probleme durch duloxetin?
Jetzt ohne Duloxetin ist meine Angst auch extrem.

Bitte auch Tipps was helfen könnte!

01.04.2023 10:26 • 25.10.2023 #1


55 Antworten ↓


Kai-Uwe
Hallo,

die Schmerzen sollten natürlich ärztlich abgeklärt werden und ich lese erstmal keinen Zusammenhang zur Medikation heraus. Krebs ist das Letzte, woran ich denken würde. der Reizdarm ist ein oft genannter Begriff, aber auch den Reizmagen soll es geben.

01.04.2023 15:14 • x 1 #2


A


Nichts hilft gegen Magenschmerzen - wieder Angst!

x 3


Marylou2010
@Kai-Uwe danke für deine Antwort!
Die Schmerzen haben quasi mit der Einnahme von duloxetin angefangen und wurden schlimmer als ich die dosis erhöht habe. Der psychiater meinte es kann von duloxetin kommen.

01.04.2023 16:16 • #3


Kai-Uwe
Gern. Dann wird es vll. doch einen Zusammenhang geben. Generell sagt man, dass nach dem Absetzen die Symptome/Schmerzen innerhalb weniger Tage weg sind aber das ist nicht immer der Fall. Ich hatte nach Metformin noch drei Wochen später mit dem Darm zu kämpfen - auch wenn mein Hausarzt anderer Meinung ist. Also alles in allem würde ich wirklich nicht an Krebs denken und so beruhigt wie nur möglich nächste Woche deinen Arztbesuch abzuwarten.

01.04.2023 16:18 • x 1 #4


Marylou2010
Jetzt habe ich noch zusätzlich Nachtschweiß schon die 4. Nacht in Folge. Dachte ich bin vielleicht zu warm angezogen aber für heute Nacht habe ich mir extra was leichtes angezogen und trotzdem klitschnass aufgewacht. Habe nun extrem Angst, dass es doch Krebs sein kann

02.04.2023 08:55 • #5


Marylou2010
Hatte schon mal jemand so lange Beschwerden und es ist gut ausgegangen? Meine Angst macht mich gerade richtig fertig, weil nichts hilft.... Und wirklich seit über 3 Wochen schon keine Besserung eintritt. Bin momentan nur am weinen vor Schmerzen und Angst!

02.04.2023 15:12 • #6


Kai-Uwe
Erstmal ganz ruhig! Wann ist dein Termin?

02.04.2023 16:05 • #7


Marylou2010
Den muss ich noch ausmachen

02.04.2023 16:12 • #8


Wofo
Hallo ich nahm damals das selbe
Medikament musste es aber wieder
Absetzen weil ich diese beschwerden
Hatte Magenschmerzen übelkeit
Völlegefühl es ging auch nicht mehr weg
Deswegen abgesetzt vielleicht solltest du
Nochmal rücksprache halten mit denn
Behandelten Arzt


LG

02.04.2023 17:04 • #9


Marylou2010
@Wofo meinst du Duloxetin?
Ich habe es nach Rücksprache mit dem Psychiater abgesetzt und nehme seit 4 Tagen nicht mehr.
Sind deine Beschwerden dann sofort nach dem Absetzen weg gegangen?

02.04.2023 17:12 • #10


Wofo
@Marylou2010
Ja genau Duloxetin ja die beschwerden
Legten sich schnell wieder

LG

02.04.2023 18:17 • #11


Marylou2010
@Wofo also nicht so lange angehalten wie bei mir. Jetzt denke ich umso mehr, dass es doch Magenkrebs sein kann...

02.04.2023 19:11 • #12


Wofo
@Marylou2010

Naja ich kann dir aus erfahrung
Schreiben das starke ängste
Auch bauchschmerzen auslösen
Kann und das wurde schon untersucht
Mit dein magen kann auch harmloses
Sein zu deftig gegessen cafe nikotin
Das mag der magen nicht so gern
Oder unverträglichkeiten versuche
Ein wenig runterzukommen und esse
Paar tage mal ausgewogen einfach mal Ausprobieren mit mein magen weh war
Auch länger als eine woche das dauert
Bisschen vielleicht mal kamille magen darm geht
Auch wieder rum
Gute Besserung



LG

02.04.2023 19:54 • x 1 #13


Wofo
Ich nochmal vielleicht magenschleimhaut
Entzündung das kann lange dauern
Ich hab damals richtig tabletten dafür
Bekommen hatte ich lange mit zutun


LG

02.04.2023 19:57 • x 1 #14


Marylou2010
Dass die psyche eine Rolle spielt, dass denke ich auch. Aber die Beschwerden sind schon seit fast 4 Wochen und es wird nichts besser. Schonkost, omeprazol, riopan und magentee mache ich schon alles aber es hilft nichts

02.04.2023 20:58 • #15


Marylou2010
Und jetzt kommt auch noch ein Völlegefühl dazu und ich denke, dass der Tumor bestimmt schon so groß sein könnte, dass der Magenausgang soweit verengt und nichts mehr richtig durchkommt

02.04.2023 21:48 • #16


Butterfly-8539
Zitat von Marylou2010:
Und jetzt kommt auch noch ein Völlegefühl dazu und ich denke, dass der Tumor bestimmt schon so groß sein könnte, dass der Magenausgang soweit verengt und nichts mehr richtig durchkommt

Glaube ich nicht.
Meine Ur-Oma
Trigger

hatte Magenkrebs. Sie war so dünn wie ein Skelett, da sie nichts mehr richtig zu sich nehmen konnte.

Bei dir glaube ich eher an Medikamente die du nicht verträgst. Hatte das bei verschiedenen anderen Mittel auch und setzte das alles auch ab. Es dauerte etwas und dann wurde es besser. Ibu nahm mein Bekannter einige Zeit und bekam am Ende auch eine Übelkeit, sowie Magenschmerzen. Nun ist bei ihm wieder alles gut.

Blockaden der WS können auch hefitge Magenschmerzen auslösen, sowie Völlgefühl.

Ich hatte chronische Magenschleimhautentzündung über einen längeren Zeitraum. Magenschmerzen hatte ich nicht, aber eine dermaßene Dauerübelkeit, sowie einen Ekel vor Nahrung. Ich nahm sehr viel ab, da dann oft Erbrechen hinzukam.

02.04.2023 22:22 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Marylou2010
Zitat von Butterfly-8539:
Glaube ich nicht. Meine Ur-Oma

Danke für deine Antwort! Hat man bei Magenschleimhautentzündung denn nur Übelkeit und Sodbrennen oder auch Magenschmerzen?

02.04.2023 22:52 • #18


Maivi
Ich hatte auch zweimal Magenschleimhautentzündung. Ich hatte solche Schmerzen, dass ich nicht aufrecht gehen konnte. Komischerweise wurden die Schmerzen bei mir etwas weniger, wenn ich hin und wieder mal ein kleines Stück Zwieback oder so... gegessen habe. Ich hatte bei mir das Gefühl, bei leerem Magen wären die Schmerzen stärker.

02.04.2023 23:01 • x 1 #19


Butterfly-8539
Zitat von Marylou2010:
Danke für deine Antwort! Hat man bei Magenschleimhautentzündung denn nur Übelkeit und Sodbrennen oder auch Magenschmerzen?

Bei mir war es wie gesagt
Trigger

chronisch und komplett entzündet, was bei der Spiegelung festgestellt wurde. Ich hatte absolute Appetitlosigkeit und wirklich heftige Übelkeit und wie gesagt fast laufend Erbrechen. Muß dazu sagen, das ich in der Zeit enormen Streß hatte, mit Fusionen, privaten Pflegefällen .....................
Magenschmerzen waren nicht, eher ein komisches Gefühl, wie manchmal aufgebläht. Kann mich nur an die wahnsinnige Übelkeit erinnern, da ich ständig aufpassen mußte, das ich mich nicht übergeben mußte. Schon ein Geruch, oder der Gedanke an Essen,
Ich nahm auch ab.

Bei mir ist komischerweise immer alles sehr heftig und chronisch entzündet, was bildgebend auch zu sehen war. Selbiges mit der schlimmsten Blasenentzündung die ich je hatte. Bei der Spiegelung war der Urologe baff und zeigte mir die Blase auf dem Bildschirm. Alles feuerrot. Nicht nur paar Stellen. Drum kam auch soviel Blut raus, genau passend zum WE. Ich war sozusagen ein Notfall fürs Krankenhaus, aus dem Nichts. Am Abend ging es mir noch prächtig und im Schlaf riß es mich vor schmerzen hoch. Alles voll mit Blut. Dachte natürlich sofort, das ist Blasenkrebs, denn meine Mutter hatte es zweimal. Hoffe das tritt so nie mehr auf. Kann dir sagen, das war ein Horror und ich dachte, die letzte Stunde hat geschlagen. Solche Schmerzen, die gar nicht mehr vergingen, drum mußte ich diese schlimmen Antibiotika nehmen, die seit einigen Jahren vom Markt genommen wurden, da wohl viele ........................................... darüber schrieb ich schon, wie das Medikament hieß.

02.04.2023 23:42 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel