Pfeil rechts
27

Marylou2010
@Kai-Uwe da hast du recht! Wenn die Angst mit mir durch geht, dann bin ich wie bekloppt! Ich bin aber jedem sehr dankbar für die beruhigende Worte

05.04.2023 17:29 • #41


Kai-Uwe
@Marylou2010 merkt man Nicht böse gemeint, aber jetzt ist Stopp! Das Leben besteht aus mehr als Magenschmerzen

05.04.2023 17:48 • x 2 #42


A


Nichts hilft gegen Magenschmerzen - wieder Angst!

x 3


Marylou2010
Ich habe morgen Bauchultraschall und erfahre meine Blutergebnisse. Habe richtig Angst, dass da was schlimmes gefunden wird bitte drückt mir die Daumen!

12.04.2023 14:21 • #43


Kai-Uwe
@Marylou2010 Wird alles gut gehen, Daumen sind gedrückt!

16.04.2023 16:36 • #44


Marylou2010
@Kai-Uwe ich war ja am Donnerstag beim Ultraschall. Blutwerte haben eine Anämie gezeigt, jetzt muss ich Eisentabletten einnehmen. Und im Ultraschall hat der in der Nähe von der Gebärmutter was gesehen was der nicht zuordnen kann. Sagte vielleicht 2 zysten. Ich habe jetzt wahnsinnige Angst, dass es Eierstockkrebs sein kann bin schon richtig fertig. Der Termin beim Frauenarzt ist erst am Freitag :( und dann auch noch diese Anämie...
Aber zumindest geht es meinen Magen mittlerweile mit pantoprazol besser...

16.04.2023 19:41 • #45


Kai-Uwe
Zitat von Marylou2010:
@Kai-Uwe ich war ja am Donnerstag beim Ultraschall. Blutwerte haben eine Anämie gezeigt, jetzt muss ich Eisentabletten einnehmen. Und im Ultraschall hat der in der Nähe von der Gebärmutter was gesehen was der nicht zuordnen kann. Sagte vielleicht 2 zysten. Ich habe jetzt wahnsinnige Angst, dass es Eierstockkrebs ...

Oh, sorry. Erst jetzt bemerkt, dass das schon paar Tage her war. Fühl dich trotzallem gedrückt, Krebs ist das Letzte woran ich jetzt denken würde, auch wenn es schwer fällt. Hast du eine Antwort zu den Magenschmerzen erhalten?

16.04.2023 19:57 • x 1 #46


Marylou2010
Zitat von Kai-Uwe:
Oh, sorry. Erst jetzt bemerkt, dass das schon paar Tage her war. Fühl dich trotzallem gedrückt, Krebs ist das Letzte woran ich jetzt denken würde, ...

Danke dir! Nein zu den Magenschmerzen hat er mir nur eine Überweisung zum Gastroenterologen gegeben aber das auch nur weil ich ihn gefragt habe ob es nicht notwendig ist weil ich ja schon seit 5 Wochen schmerzen habe.

Jetzt kriege ich noch zusätzlich Schmerzen im Bereich meiner Lendenwirbelsäule und denke, dass ja alles zusammen passt und es nur eierstockkrebs sein kann....

16.04.2023 21:02 • #47


Butterfly-8539
Zitat von Marylou2010:
Danke dir! Nein zu den Magenschmerzen hat er mir nur eine Überweisung zum Gastroenterologen gegeben aber das auch nur weil ich ihn gefragt habe ob es nicht notwendig ist weil ich ja schon seit 5 Wochen schmerzen habe. Jetzt kriege ich noch zusätzlich Schmerzen im Bereich meiner Lendenwirbelsäule und denke, dass ja ...

Wenn du die Lendenwirbelsäule merkst, kann es doch sein, das du eine Blockade hast. Du glaubst es käme vom Magen, aber solche Blockaden können solche Symptome machen, das man denkt die Innerein sind angeschlagen. Ich hatte doch erneut, aber noch nie so schlimm auf dem Brustkorb einen dermaßenen Druck, der sogar starke Herzstörungen auslöste. Dachte, es steht jemand auf mir drauf. Der Blutdruck schnellte den ganzen Abend rauf, Hitzewallungen, Rhythmusstörungen ohne Ende.
Der Druck lies nach paar Tagen nach, war aber immer noch zu spüren. Die Rhythmusstörungen verabschiedeten sich auch nicht, weswegen ich das Langzeit-EKG und zuvor Ultaschall hatte.
Es war wohl wieder verursacht durch einen heftige Blockade der BWS. Sowas ähnliches hatte ich vor Jahren schon mal, dann wurde ich erfolgreich eingerenkt und der Spuk war vorbei.
Leider verpfuschte mich zuvor noch ein anderer, der mir an der druntergelegenen Stelle paar mal was einspritzte, wo es hieß, das es sich versteift. Leider ist es nach so langer Zeit schief versteift. Somit kann man mich kaum an der Stelle noch richtig einrenken.
Bin gespannt, denn morgen habe ich einen Termin bei einem neuen Ch.
Doch den werde ich an die Stelle noch nicht gleich ran lassen. Erstmal testen an der LWS, wie er einrenken kann. Dann lieber wochen später einen erneuten Termin, falls er gut ist.

17.04.2023 00:28 • #48


Marylou2010
Jetzt gab es vom Frauenarzt Entwarnung und ich grübele schon wieder und habe Angst, dass es mit dem Magen doch was schlimmes sein könnte. Die Schmerzen sind zwar besser geworden und ein paar Tage hatte ich die gar nicht aber ganz weg sind die nicht... Und heute seit dem Mittag habe ich sie wieder. Macht mir Sorgen weil ich die schon seit Anfang März habe gehen die Schmerzen bei Magenkrebs und kommen dann wieder?

22.04.2023 14:57 • #49


Marylou2010
Vielleicht liest es ja noch jemand... Bin echt am verzweifeln. Meinen Termin zur Magenspiegelung musste ich leider absagen, da ich total erkältet war. Und jetzt habe ich wahnsinnige Angst, dass dadurch die Zeit verloren geht. Die magenschmerzen sind zwar besser geworden und ich habe auch pantoprazol ausgeschlichen. Aber heute hatte ich wieder so ein Völlegefühl den ganzen Abend und jetzt denke ich natürlich an nichts anderes als an Magenkrebs. Habe im Internet mal gelesen, dass eine Frau mit 45 Jahren auch erst magenschmerzen und aufstoßen hatte, dann Besserung unter pantoprazol und danach mit Völlegefühl und erbrechen ins Krankenhaus gekommen und dort wurde Magenkrebs festgestellt....

Jetzt muss ich die ganze Zeit daran denken weil ich auch Völlegefühl habe....
Hatte jemand sowas und es war kein Krebs? Brauche echt eure Hilfe!

04.05.2023 23:28 • #50


Butterfly-8539
Zitat von Marylou2010:
Vielleicht liest es ja noch jemand... Bin echt am verzweifeln. Meinen Termin zur Magenspiegelung musste ich leider absagen, da ich total erkältet war. Und jetzt habe ich wahnsinnige Angst, dass dadurch die Zeit verloren geht. Die magenschmerzen sind zwar besser geworden und ich habe auch pantoprazol ausgeschlichen. ...

Du hast bestimmt keinen Magenkrebs, denn solange wärst du nicht so stabil geblieben.
Mene Urgroßmutter hatte Magenkrebs. Sie war zaumdürr und ich denke nicht das du so stark an Gewicht verloren hast.

Völlegefühl hat so ziemlich jeder mal, auch ich die letzten Tage, inkl. Sodbrennen und Magendruck.
Wenn man so schnell Magenkrebs bekäme, hätte ich den schon vor Jahren gehabt, als ich chronische Magenschleimhautentzündung hatte und ständig erbrechen mußte. Drum wurde der Magen gespiegelt und die chronische Entzündung festgestellt. Das gab sich dann von alleine wieder. Der Körper repariert sich so gut er kann oft von allein wieder.

Denke nicht darüber nach und versuche zu schlafen. Schlaf heilt den Körper. Werde heute auch wieder früher gehen, denn ich habe enormen Defizit, was in Blutwerten zu sehen war.

04.05.2023 23:52 • x 1 #51


Marylou2010
Zitat von Butterfly-8539:
Du hast bestimmt keinen Magenkrebs, denn solange wärst du nicht so stabil geblieben. Mene Urgroßmutter hatte Magenkrebs. Sie war zaumdürr und ich ...

Danke für deine Antwort! Nein abgenommen habe ich gar nicht. Appetit ist auch gut. Heute habe ich wieder Völlegefühl und Magendruck dabei habe ich nur gefrühstückt und das so wie immer. Jetzt habe ich auch Angst vor der magenspiegelung und scheue mich davor einen Termin auszumachen

05.05.2023 10:46 • x 1 #52


M
@Marylou2010 hatte wochenlang Schmerzen, Völlegefühl, Brennen
Es war ein „harmloser“ Zwerchfellbruch

05.05.2023 11:15 • x 1 #53


S
@Marylou2010 weil die psyche auf den Magen schlägt hilft da wohl nichts

25.10.2023 12:28 • #54


Marylou2010
Zitat von Sonnenblume2012:
@Marylou2010 weil die psyche auf den Magen schlägt hilft da wohl nichts

Das stimmt! Ich hatte wieder so eine Episode vor kurzem ob es nun mit corona zusammen hing oder nur psyche weiß ich nicht. Meine Blutwerte sind gut. Die Ergebnisse der Magenspiegelung vom Juni sind auch gut. Die psyche spielt eine wahnsinnig große Rolle... Ich bin es langsam müde und möchte so gut es geht die Arztbesuche und die Googlesuche vermeiden...

25.10.2023 12:33 • x 1 #55


S
@Marylou2010 ich hab auch ganz doll mit mein Magen zu tun, oft so stark das ich nichts mehr auf die Reihe bekomme wie einkaufen Haushalt kochen usw. Mir schlagen meine Sorgen und Ängste auf den Magen

25.10.2023 12:38 • x 1 #56


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel