Pfeil rechts
27

Marylou2010
Zitat von Maivi:
Ich hatte auch zweimal Magenschleimhautentzündung. Ich hatte solche Schmerzen, dass ich nicht aufrecht gehen konnte. Komischerweise wurden die ...


Ich habe auch manchmal das Gefühl es ist besser wenn ich was esse. Aber auch nicht immer.

Wie lange hat es bei dir gedauert? Wie hast du es weg bekommen?

Ich ärgere mich jetzt, dass ich nicht früher zum Arzt bin. Dachte die ganze Zeit es liegt am duloxetin und war auch durch das Medikament ruhiger...

03.04.2023 00:58 • #21


Marylou2010
Zitat von Butterfly-8539:
Bei mir war es wie gesagt


Oh wie heftig! Hoffe es geht dir wieder gut! Ich wäre da wirklich durchgedreht!
Welches Antibiotikum war das?

Wie wurde deine Gastritis behandelt?

03.04.2023 01:02 • x 1 #22


A


Nichts hilft gegen Magenschmerzen - wieder Angst!

x 3


Maivi
Zitat von Marylou2010:
Ich habe auch manchmal das Gefühl es ist besser wenn ich was esse. Aber auch nicht immer. Wie lange hat es bei dir gedauert? Wie hast du es weg bekommen? Ich ärgere mich jetzt, dass ich nicht früher zum Arzt bin. Dachte die ganze Zeit es liegt am duloxetin und war auch durch das Medikament ruhiger... ...


Das hat auch etwas gedauert. Der Arzt hatte mir einen Protonenpumpenhemmer verordnet, den ich aber leider nicht vertragen habe. Irgendwann ließ es bei mir von selber nach. Ich saß da immer mit Jogginganzug und Körnerkissen auf der Couch, konnte kaum laufen, aß, wie gesagt, ab und zu mal ein bisschen Zwieback, hin und wieder mal ein bisschen Haferschleim und trank Kamillentee (ohne Zucker). Hast du Stress?

03.04.2023 01:07 • x 1 #23


Marylou2010
Zitat von Maivi:
Das hat auch etwas gedauert. Der Arzt hatte mir einen Protonenpumpenhemmer verordnet, den ich aber leider nicht vertragen habe. Irgendwann ließ es ...

Ja, aktuell habe ich Stress, wir ziehen bald um in Eigenheim und ich musste deswegen meinen Job kündigen, da wir 130 km von der jetzigen Stadt entfernt wohnen werden....

03.04.2023 01:14 • #24


Maivi
Nun ja, eigentlich brauchst du jetzt Ruhe und Schonung.

03.04.2023 01:15 • x 1 #25


Marylou2010
Das ist nicht so einfach mit 2 kleinen Kindern

03.04.2023 01:18 • #26


Maivi
Du wirst ja sicher morgen zum Arzt gehen oder zumindest einen Termin machen. Halte uns mal auf dem Laufenden, wenn du magst. Jetzt versuche erst einmal zu schlafen, du Liebe. Wird schon alles gut werden.

03.04.2023 01:28 • x 1 #27


M
Hallo , tut mir leid dass es dir so geht !
Ich kann von meiner Mutter erzählen, sie hat auch schmerzen ohne irgendeinem Grund .
Bei ihr wurde auch alles gecheckt und man findet keinen Zusammenhang.
Da meine Mama auch leicht zur Hypochondrie neigt (nicht so extrem wie ich zb )
Geht man davon aus dass es chronisch ist .


Bei mir ist das auch so, bilde mir oft schmerzen ein die auch nicht verschwinden solange ich daran denke ..


Ich will nicht sagen dass es bei dir auch so ist..
Kann nur erzählen von dem was ich so weiß️
Gute Besserung ️

03.04.2023 01:33 • x 1 #28


Butterfly-8539
Zitat von Marylou2010:
Oh wie heftig! Hoffe es geht dir wieder gut! Ich wäre da wirklich durchgedreht! Welches Antibiotikum war das? Wie wurde deine Gastritis behandelt?

Das ist schon lange her und seitdem hatte ich das nicht mehr.
Trigger

Wenn später mal die Übelkeit kam, dann durch die HWS/BWS.

Stimmt, es war wirklich schlimm, zumal ich Bedenken wg. einer Narkose hatte. Bin hochgradig Allergikerin. Durch die schlimme Übelkeit hätte ich es ohne Betäubung nicht durchgehalten.

Diese chronische Magenschleimhautentzündung war bereits im Abklingen, wie die Gastro............. bestätigte. Ich habe zu lange gewartet und der Körper reagierte mit Eigenabwehr. Ich nahm so gut wie nur Bananen, Joghurt, Haferflocken, Zwieback, Wasser, Tees zu mir, was wohl half diese Entzündung vom Körper selber wieder zu regulieren. Aber es dauerte eben sehr lange. Ich wäre schon auch fast an die Wand gegangen, da ich noch soviel um die Ohren hatte und eigentlich gar nicht mehr die Kraft dazu hatte. Der Körper reagierte nicht mehr auf mich. Mußte ständig eine Tüte dabei haben, falls es losging.

03.04.2023 01:43 • x 1 #29


Alena1311
Also wenn du 2021 eine Spiegelung hattest, wird da alles okay sein. Zumal Magenkrebs wirklich äußerst selten ist und die Zahlen hierfür stetig abnehmen. Bauchschmerz ist leider ein Symptom, dass auch durch die Psyche hervorgerufen wird. Bei deiner ständigen Angst und Panik wird das Symptom nicht verschwinden, wenn du deinen Fokus nur darauf legst und dich immer mehr reinsteigerst .

03.04.2023 07:15 • x 1 #30


Marylou2010
Zitat von Alena1311:
Also wenn du 2021 eine Spiegelung hattest, wird da alles okay sein. Zumal Magenkrebs wirklich äußerst selten ist und die Zahlen hierfür stetig ...


Das hoffe ich auch aber schon soviel gelesen, dass die Magenspiegelung gut war und dann halbes Jahr später Magenkrebs als Diagnose raus kam

03.04.2023 08:38 • #31


Alena1311
@Marylou2010 Nein wirklich nicht. Magenkrebs ist heutzutage sehr selten und wird immer weniger. Ich kenne viele Leute die oft Bauchschmerzen haben und keiner von denen hat Magenkrebs . Ich habe eine Freundin die hat auch immer wieder extreme Probleme damit und war trotzdem noch nie bei der Magenspiegelung. Sie lebt noch und schon sehr lange mit diesen Beschwerden

03.04.2023 12:23 • x 1 #32


Marylou2010
Ich war heute beim Hausarzt und das hat mich noch mehr verunsichert. Bin in einer Praxis mit ganz vielen Ärzten. Ich war heute zum ersten Mal so ehrlich und habe dem Arzt von meiner Krankheitsangst erzählt und die ganze Geschichte. Er hat als erstes gleich alles auf die psyche geschoben, den Bauch abgetastet und sagte, dass mein Bauch sich gut abtastet. Dann hatte er die Idee Ekg zu machen und troponin abzunehmen. Troponin war negativ aber im Ekg hat er verlängerte QT- zeit mit 499 festgestellt und ST-Streckensenkungen die wohl zunehmend sind. Ich hatte ja schon diese ST-Streckensenkungen hoe ich nach covid die Herzmuskelentzündung hatte. Gleich eine Überweisung zum Kardiologen.
Nächste Woche noch Blutabnahme und Bauch Ultraschall. Als ich ihn auf für Magenspiegelung angesprochen habe, meinte er, das ich eh nicht so schnell einen Termin bekomme. Hat mir dann noch omeprazol auf pantoprazol umgestellt.

Jetzt bin ich natürlich völlig fertig. Erstens wegen meinem Herz und auch, dass es mit der magenspiegelung jetzt alles hinaus gezögert wird bis es zu spät ist.
Auf einen Termin beim Kardiologen muss ich natürlich ewig warten. Könnte nur noch weinen. Ach ja und er sagte auch Antidepressiva darf ich gar nicht mehr nehmen wegen der QT-Zeit. Jetzt macht mir auch diese QT Zeit solche Angst...

04.04.2023 23:16 • #33


M
@Marylou2010 oh man du arme, das tut mir so leid ..
Ich kenne das, erwähnt man einmal dass man krankheitsängste hat, war’s das eigentlich schon und es wird alles auf die Psyche geschoben

Ich weiß nicht wie es bei dir ist, ich ging extra zu einem onkologen und erzähle ihr meine Probleme, sie hatte mich dann direkt zur Magen/Darm Spiegelung überwiesen ..
Leider dauert das auch 4 Monate .
Hatte allerdings so starke Beschwerden dass ich ins Krankenhaus gehen musste, ein Tag später wurde schon die Spiegelung gemacht .

Auch bei meiner Mutter so, sie hat starke Magen Beschwerden und im Krankenhaus hat man direkt gesagt sie solle eine Nacht bleiben und dann direkt die Spiegelung machen.


Wenn es dir so schlecht geht, ist es vielleicht eine Option.
Das musst du aber mit deinem Gefühl vereinbaren.
Für mich ging es dann garnicht mehr weil ich so viel Blut im Stuhl hatte ..

04.04.2023 23:20 • x 1 #34


E
Novalgin Tropfen helfen mir schon, oder Buscopan

04.04.2023 23:29 • #35


Marylou2010
Zitat von Lunatica:
Novalgin Tropfen helfen mir schon, oder Buscopan

Das hilft mir leider auch nicht

05.04.2023 14:40 • x 1 #36


Marylou2010
Zitat von Mollil:
@Marylou2010 oh man du arme, das tut mir so leid .. Ich kenne das, erwähnt man einmal dass man krankheitsängste hat, war’s das eigentlich schon ...


Leider ist es schwierig mit 2 ganz kleinen Kindern

Ich drehe schon richtig durch und denke, dass es doch nur Magenkrebs sein kann weil es ja gar nicht besser wird

05.04.2023 14:42 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Marylou2010:
Ich drehe schon richtig durch und denke, dass es doch nur Magenkrebs sein kann weil es ja gar nicht besser wird

Vielleicht kann ich dich beruhigen. Eine Bekannte von mir hatte Magenkrebs, da sie über viele Jahre Schmerzmittel eingenommen hatte. ( wegen eines Unfalls mit starken Fußverletzungen). Sie hatte nie Magenschmerzen, ging nur zur Vorsorgeuntersuchung. Der Arzt sagte ihr, Magenkrebs tut sehr, sehr lange Zeit nicht weh.

05.04.2023 15:42 • x 1 #38


Marylou2010
Zitat von Mascarpone:
Vielleicht kann ich dich beruhigen. Eine Bekannte von mir hatte Magenkrebs, da sie über viele Jahre Schmerzmittel eingenommen hatte. ( wegen eines ...


Mir macht ja gerade Angst, dass es schon so fortgeschritten sein könnte und deswegen so weh tut...

05.04.2023 16:33 • #39


Kai-Uwe
@Marylou2010 Du reimst dir aber auch in jeder Antwort das Negativste zusammen. Ich verstehe deine Ängste, die werden hier durchs Schreiben nicht besser, vor allem dann nicht, wenn gut gemeinte Beruhigungen nicht fruchten. Auch wenn es hart klingt, man muss sich selbst schon mal Stopp! sagen können, gerne auch 10x am Tag.

05.04.2023 17:10 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel