Hallöchen ihr lieben,
Ich habe eigentlich schon lange Extrasystolen, bin jetzt in der perimenopause.Hatte bis November eine Pille, die ich von der Psyche nicht vertragen habe und Dauerblutungen. Daher habe ich diese abgesetzt jetzt körperliche Symptome volle Wucht.
Herzangst, Angst prinzipiell und Panikattacken.Mit anderen Worten es geht mir sehr schlecht. Therapeut ist über 11611. angefragt, dauert halt. Medikamente nehme ich noch keine, auch davor habe ich Angst.
Ich habe laut SmartWatch nachts Pulsabfälle - schon seit Monaten und irgendwie habe ich mir das durch die Extrasystolen erklärt. Ich hatte vor kurzem auch eine Gürtelrose.
Jetzt seit einer Woche hab ich aber Pulsabfälle zwischen 45-49 und das macht mir furchtbare Angst. Das Band sitzt eng, Hausarzt sagt völlig normal.
Ist es für mich aber nicht weil es ein Jahr immer bis max 57 runter war. Auf einmal so niedrig? Ich habe erhöhtes lipprotein a, mein Vater ist am 2 . Herzinfarkt verstorben. Daher auch meine Angst weil ich denke, es ergeht mir wie mein Vater.
Kann mich da jemand etwas beruhigen oder hat Ideen? Lieber Grüße
Heute 07:30 • • 17.12.2025
#1