App im Playstore
Pfeil rechts
37

Lavendel1979
Zitat von Daniel0306:
Ich weiß, was du meinst, ich bin selbst Herzphobiker😉 leicht ist das bei Weitem nicht, auch messe meinen Puls auch häufiger, als ...

Danke für deine Antwort, du hast natürlich Recht. Es ist aber alles andere als leicht das einfach " abzuschalten" ich hab ja prinzipiell das Gefühl meinem Körper nicht mehr trauen zu können.Es war nie so, erst mit Beginn der Wechseljahre wo auch diese Extrasystolen viel mehr wurden und viele andere Beschwerden ( habe auch extrem PMS, Endometriose usw) hab auch permanent Magenprobleme, fettreiches vertrage ich nicht mehr, absolutes hormonchaos.dazu diese Angst, meine Laune ist im Keller. Psychologie stehe ich auf etlichen Listen, momentan Johanniskraut mit der Option jederzeit durch den Hausarzt was stärkeres zu bekommen also der ist auch involviert und findet gut dass ich offen darüber spreche und mich eben nicht Sperre, Gyn Termin erst im Januar.Da muss halt auch was passieren dass zumindest die Hormone ins Lot kommen. Die körperlichen Beschwerden waren jetzt 4 Monate gut mit den Hormonen, dafür die Psyche Kaputt, deswegen abgesetzt. Ich kenne mich so nicht 😪 wirklich

Lavendel1979
Zitat von Schlaflose:
Man kann einem aber auch die Worte im Mund umdrehen. Ich meinte damit, dass bei einem einem drohenden Herzinfarkt der Puls nicht zu niedrig sondern ...

Ich weiß, wie du das gemeint hast du hast ja auch Recht - sagt dir Vernunft.Mein Kopf sagt der Puls fällt ab- Herz bleibt stehen 🤦‍♀😅

A

Nächtlicher Pulsabfälle, Angst, perimenopause

x 3

DrSeltsam
Zitat von Lavendel1979:
etzt seit einer Woche hab ich aber Pulsabfälle zwischen 45-49 und das macht mir furchtbare Angst.

Ist bei mir ähnlich. Meist geht er nachts auf 50 - 60 zurück, mal aber auch kurz auf unter 50. Ist halt so.
Dein Körper reagiert nicht ständig gleich - das ist normal und es steckt nicht immer direkt was schlimmes dahinter.

x 1 #23

DrSeltsam
Zitat von Lavendel1979:
Puls fällt ab- Herz bleibt stehen

So schnell und einfach geht das nun wirklich nicht!

x 2 #24

Torina
Bei dem Puls solltest du dir keine Sorgen machen. Ich habe auch längere Phasen, in welchen Nachts mein Puls bis 30 runter geht. Das geht dann ein paar Wochen so und dann hab ich wieder einen Puls welcher auch Nachts mindestens bei knapp über 40 bleibt. Das hat bestimmt was mit dem Fitnesslevel und evtl auch was mit den Hormonen (Schilddrüse) zu tun. Bei mir geht das mindestens schon jahrelang so. Jedenfalls mindestens seit ich eine Smartwatch habe, die mir das erzählt. Smile

Lavendel1979
Zitat von DrSeltsam:
So schnell und einfach geht das nun wirklich nicht!

Ich weiß 😅 da spielt der Kopf einen Streich 🥴

x 1 #26

Schlaflose
Zitat von Lavendel1979:
Vernunft.Mein Kopf sagt der Puls fällt ab- Herz bleibt stehen

Das wäre aber kein Herzinfarkt 😉

Lavendel1979
Zitat von Schlaflose:
Das wäre aber kein Herzinfarkt 😉

I Know😅 ich vertraue weder mir, noch meinem Körper derzeit 🤦‍♀

N
Du musst aufhören zu messen. Ich war eine zeitlang besessen vom Blutdruck messen. Das tut überhaupt nicht gut

Lavendel1979
Zitat von Nicky78:
Du musst aufhören zu messen. Ich war eine zeitlang besessen vom Blutdruck messen. Das tut überhaupt nicht gut

Blutdruck messen etc. Mach ich gar nicht mehr. Hab halt morgens auf den Bericht in der App geschaut automatisch, und da wird das immer angezeigt. Du hast dann auch einfach aufgehört und dann war es gut?

x 1 #30

N
@Lavendel1979 ja, einfach aufhören

x 1 #31

Lavendel1979
Zitat von Nicky78:
@Lavendel1979 ja, einfach aufhören

Ich werde es versuchen

x 1 #32

Lavendel1979
Scheinbar gibt es doch auch ein körperliches Problem. Ich habe mal nicht auf die Werte geschaut vom Herz, jedoch eine Meldung erhalten dass die Sättigung gering ist bei 88 Prozent. Leider war das wohl die letzten Tage/ im Dezember öfter wie ich eben gesehen habe davor nur im Mai und Juli einmal . Ich habe jetzt mal einen Termin beim Hausarzt gemacht der bietet so eine Schlafapnoe Untersuchung an. Also bei aller Panik - vielleicht hat doch auch der Körper was damit zu tun 🌸 viele Grüße

Frigga
Ist denn eine Fehlfunktion der Uhr ausgeschlossen? Denn eine Sättigung von 88 hättest du definitiv gemerkt.

x 1 #34

Lavendel1979
Zitat von Frigga:
Ist denn eine Fehlfunktion der Uhr ausgeschlossen? Denn eine Sättigung von 88 hättest du definitiv gemerkt.

Ich hatte das den Dezember über öfter, mein Mann meinte heute ich würde schnarchen und an sich ist das schon Recht zuverlässig.Ich stresse mich aber nicht. Hab den Termin, sollte ich laut Arzt eh mal machen und gut ist es. Ich werde halt nachts sowieso mehrmals wach. Oder wie merkt man das sonst?

Elly79
@Lavendel1979 lt uhr habe ich oft eine zu niedrige Sättigung tlw 80 %. Das ist überhaupt nicht zuverlässig. Da ich eine OP am Herzen hatte bin ich regelmäßig bei der Kardiologin. Es ist immer alles OK mit der Sättigung.
Ich kann dir wirklich nur raten, die Uhr wegzupacken wenn es dich so verrückt macht, glaube mir dir wird es wirklich besser gehen.

Aber es ist auch ok, wenn du dich einmal durchchecken lässt und dann kannst du beruhigt sein.

Lavendel1979
Zitat von Elly79:
@Lavendel1979 lt uhr habe ich oft eine zu niedrige Sättigung tlw 80 %. Das ist überhaupt nicht zuverlässig. Da ich eine OP am Herzen hatte bin ich ...

Ja genau, das werde ich machen und wenn dann alles OK ist kommt sie auch weg bzw. Ich werde sie nur noch für Sport nutzen denn da ist es echt ein nützliches gimmik 🌸

x 1 #37

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Elly79
@Lavendel1979 Ich habe ja auch eine und liebe sie wegen der Schritte und kcal Verbrauch. Wie gesagt, kann das wirklich nachvollziehen weil es bei mir ja das Blutdruck messen war.

Wichtig ist, so eine Uhr ist niemals komplett zuverlässig, das muss man sich immer wieder sagen.

Torina
Gerade was die Sauerstoffsättigung nachts angeht, ist es wichtig, die Uhr richtig eng zu tragen. Bei mir ist ein Loch enger im Band ein Unterschied wie Tag und Nacht, was die angebliche Sauerstoffsättigung angeht.

Afraid
Ich kann nur sagen.. Pack bloß diese Uhr weg. Ich habe meine bis vor 1,5 Jahren getragen. Es fing harmlos an mit ab und an morgens mal schauen. Mal nach Spaziergängen schauen, wie der Puls so ist. Irgendwann bin ich keine Treppe mehr hochgegangen ohne zu schauen. Ich habe über 20! EKG‘s jeden Tag damit geschrieben. Die irgendwann ganz oft angezeigt haben, dass ich Vorhofflimmern habe. Ich bin damit zum Arzt und er sagte, dass die uhren einfach noch viel zu oft Fehler haben, sobald man etwas unruhig, ängstlich, verschwitzt etc. ist. Die sind nicht aussagekräftig genug. Genauso ist es mit dem Puls nachts. Wenn du dich drehst, der Arm seitlich liegt und kein 100%iger Kontakt zu deinem Handgelenk besteht, kann die Uhr das nicht messen und misst dann oftmals nur die Hälfte der Schläge. So war das bei mir bei einem 24 Stunden EKG während ich die Uhr getragen hatte. Der Arzt sagte mein Puls war bei 58-60 zu der Zeit. Die Uhr zeigte mir mit 30 die Hälfte an.

Jedem Menschen mit Ängsten rate ich, diese Dinger nicht zu tragen. Warum auch, wenn sie eh keine Garantie geben können. Man macht sich nur verrückt bei der kleinsten Unregelmäßigkeit. Und dadurch steigen Stress und Puls erst recht. Ich fühle ab und an auch noch meinen Puls.. leider. Habe halt eine Herzneurose. Aber es ist so viel besser ohne diese Uhr.

x 1 #40

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore