Pfeil rechts
3

kopfloseshuhn
Hallo Leute.
in Angst vor Krankheiten ist das vielleicht nicht ganz richtig weil ich eigetnlich nichts schlimmes befürchte aber es passt hier halt besser hin.

Kennt eigetnlich irgendjemand von euch die reaktion darauf, dass es Nachts zu warm ist (also eine Decke zu viel oder so...) einen Hustenreiz zu haben?
Wenn ich dann eine Decke wegtue oder mich halb aufdecke ist der ziemlich schnell wieder fort.

Mich würd mal interessieren was da wohl hinterssteckt....

Auch ansonsten kenn ich so einen Hustenreiz immer GENAU in dem Moment, in dem ich einschlafe. So ...langsames wegsakcen, hustenreiz, husten, aufwachen, langsames einschlafen...hustenreiz....aaargs.
Das nervt.
ist das Anspannung?

Am bett selbst liegt es nicht. Passiert auch auf dem Sofa oder so.
reflux schließe ich aus.

Hat jemand Ideen? davon schon mal gehört? Oder kennt es selbst?

Bin nur neugierig das aber sehr.
Würd mich über antworten freuen.

Liebe grüße allerseits

15.05.2017 10:41 • 16.05.2017 #1


6 Antworten ↓


Joeyz
Liebes Huhn,
Ich kenn das auch. Und hat bei mir nichts mit Erkältung zu tun. Ich schiebe es echt auf trockene Schleimhäute. Zu wenig getrunken und trockene Luft im Schlafzimmer. Ich lüfte dann ausgiebig, trinke was Warmes. Dann beruhigt sich der Husten. Dann tu ich noch eine Schüssel mit frisch aufgekochtem Wasser auf den Nachttisch. Das hilft echt. Probiers mal!
LG.

15.05.2017 15:13 • x 1 #2


A


Nächtlicher Hustenreiz

x 3


---Jessy---
Ich habe das auch ab und an. Allerdings hört es nicht auf, wenn ich die Decke von mir runter nehme.

Manchmal wache ich mitten in der Nacht mit einen Hustenreiz auf. War damit schon mal beim Arzt, aber alles ist in Ordnung.
Er meinte auch, das es wohl von zu trockener Luft kommt.
Was auch sein kann ist, das man sich an den eigenen Speichel verschluckt. Das ist ein natürlicher Reflex das wir dann stark husten möchten.

Aber so wie es bei dir klingt, würde ich auch auf die trockene Luft tippen.

15.05.2017 16:02 • x 1 #3


K
Reflux sprich Magensäure die zurück läuft kommt nicht in Frage ?

Ansonsten würd ich mal mit der Decke etwas ändern , Stichwort Allergie.
Anderes Waschmittel , andere Decke etc.
Vielleich auch so eine art Einschlackzuckungen.

Klingt jedenfalls mysteriös

15.05.2017 19:13 • #4


Zuri
Ich habe das auch phasenweise, auch während der Einschlafphase bzw. innerhalb der 1. Sunde nach dem Einschlafen.Fühlt sich an,wie ein zu trockener Hals.Ich habe dann immer Wasser neben dem Bett stehen und wenn ich dann was getrunken habe,wird es besser!

In diesen Phasen habe ich das aber auch mitten in der Nacht und wache dann auf - kurz trinken,dann ist es besser/weg!

15.05.2017 19:24 • x 1 #5


kleinerIgel
ab und zu hab ich das auch, hat bei mir aber nichts mit zu warm zu tun... Bin dann manchmal minutenlang am Husten, und wenns dann vorbei ist, ist es auch vorbei. Bei mir fühlt sich das meistens so an, als ob ich irgendwas eingeatmet habe. Denke aber auch, dass es eventuell mit Heuschnupfen/Allergie zu tun hat. Hab ja angeblich eine schlimme Milbenallergie...

15.05.2017 21:19 • #6


kopfloseshuhn
Hi ihr Lieben. danke für eure Antworten.
zu trrockene Luft, ja könnte sein. ich werde mal rumtesten.
Kaltes Wasser trinken hilft mir dann auch immer ganz gut.

Nein, ein Reflux ist es nicht. dafür gibt es sonst null Symptome. Hab ich noch nie gehabt.
Allergieen auch nicht. Hab schon ein megamäßig sensibles Waschmittel mit ohne Duftstoffe und so weiter.
Milbenallergie hab ich nicht.

Aber ich hab noch was interessantes gefunden: Der Muskel der bei mir gerade so megaverspannt ist, gehört zur Atemhilfsmuskulatur und kann : Hustenreiz auslösen.
Aha: Witzig.
Grad ist es auch besonders schlimm. Sowohl als auch.

Immerhin...ich hab wieder ein neues Physiorezept.
Man wird sehen.....

Liebe Grüße

16.05.2017 11:47 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel