Pfeil rechts
14

Jaspi
Hallo zusammen.
Ich bin heute Nacht wach geworden und als ich lag und die Augen aufgemacht hatte hatte ich für zwei Sekunden kurz ganz helle Blitze auf einem Auge. Die kamen nur bei Aufenbewegung und war auch wirklich kurz. Mache mir aber sofort wegen Netzhaut Gedanken. Kann das auch passieren wenn die Augen trocken sind über Nacht? Kennt ihr sowas?

21.05.2015 14:20 • 16.04.2016 #1


46 Antworten ↓


Mondkatze
hallo Jaspi

das kann etwas mit den Augen sein, muß aber nichtl
Ich hatte das auch, ganz plötzliche blitze, immer nur bei Augenbewegungen, und über mehrere Stunden.
Bin dann voller Panik zum Augenarzt, der hat nichts festgestellt.
War dann beim Neurologen, der meinte, es könnte auch durch den Streß kommen.

Bis jetzt habe ich das nicht mehr gehabt.

Wenn Du das immer noch hast, würde ich ruhig mal zum Augenarzt gehen.

LG
Mondkatze

21.05.2015 14:25 • #2


A


Nachts helle Blitze im Auge

x 3


Jaspi
Vor gut nem Jahr hatte ich das öfters. Hatte da aber auch enorm Panikattacken. Der Augenarzt hatte damals nichts festgestellt.

21.05.2015 15:09 • #3


inna7
Hach ja, die Blitze. Als ich die das erste mal hatte, dachte ich jetzt ist es aus! Hab 1 Stunde geweint und danach gemerkt das ich doch nicht tot umgefallen bin..
Mach dir keine allzu großen Sorgen. Dein Körper denkt sich hin und wieder was neues für dich aus.
Die Symptome sollen dich auf Dauer ja nicht langweilen.

Liebe grüße.

21.05.2015 15:47 • #4


traurigemaus123
Geh lieber sofort zum Augenarzt.blitze können gefährlich sein..

27.05.2015 23:54 • x 1 #5


G
Guten Morgen Jaspi,

sehr oft kündigt sich ein Riss in der Netzhaut zuvor durch Lichtblitze an. Lichtblitze zu sehen heißt aber nur, dass an der Netzhaut gezogen wird.
Das geschieht oft durch Augenbewegungen , wenn der Glaskörper an einer Stelle der Netzhaut zieht. Die Sinneszellen werden auf der Netzhaut gereizt (erregt) und Lichtblitze können die Folge sein.