Pfeil rechts
2

Hallo zusammen
Hilfe ich hab Angst.
Ich sehe hin und wieder wenn ich ins helle sehe so helle tanzende schwärzliche Flecken. Die dann aber wieder verschwinden.
Gestern mittag während der Arbeit am PC hatte ich es wieder. Zuerst dachte ich mir nichts dabei aber dann merkte ich aus den Augenwinkel einen kurzes aufblitzen bzw flimmern wie ein helles Licht. Das war ein paar mal. Dann war den ganzen Tag Ruhe. Heute in der Früh dasselbe 2 mal. Danach nichts mehr.
Hab jetzt gegoogelt und panische Angst vor einer Netzhautablösung oder Riss?
Hat jemand ähnliches? Oder Ahnung was das sein könnte. Hab angst.
Lg

10.11.2021 16:45 • 15.11.2021 #1


13 Antworten ↓


hast du vielleicht muchos
volantes? habe auch immer wieder so schwarze punkte im blickfeld welche wieder verschwinden! lebe seit jahren damit! teils habe ich auch helle flecken oder kreise!habe auch augenmigräne was beängstigend aber ungefährlich ist

10.11.2021 19:10 • #2



Helle schwarze Flecken und kurze Blitze - Netzhaut

x 3


Zitat von Blondie1705:
Hallo zusammen Hilfe ich hab Angst. Ich sehe hin und wieder wenn ich ins helle sehe so helle tanzende schwärzliche Flecken. Die dann aber wieder verschwinden. Gestern mittag während der Arbeit am PC hatte ich es wieder. Zuerst dachte ich mir nichts dabei aber dann merkte ich aus den Augenwinkel einen ...

Das ist ganz normal. Dieselben Erscheinungen und Ängste hatte ich vor zwei Jahren. Es sind normale Alterserscheinungen, ich nehme an, du bist nicht mehr zwanzig Die schwarzen Flecken sind frei schwebende Collagenfäden das andere weiß ich nicht. Ich war damals in Panik beim Augenarzt. Gar nichts, alles gut. Einfach nicht mehr darauf achten.

10.11.2021 19:15 • x 1 #3


Hallo ihr 2
Danke für eure antworten.
Augenmigräne hab ich auch, aber dass äusserst sich anders bei mir. Da ist die sehstörung durchgehend ca 30 min. Das gestern war immer nur ganz kurz und dann nichts.
Ja die schwarzen schwebenden flecken verschwinden dann wieder.
Ich hab halt gelesen dass blitze mit der netzhaut zu tun haben. Und hab jetzt total angst.
Nein bin keine 20 mehr. Bin 40.
Lg

10.11.2021 20:24 • x 1 #4


So. Heute Nachmittag Augenarzt Termin.
Sprechstunde-Hilfe meinte ich muss unbedingt heute noch kommen. Jetzt hab ich noch mehr Angst

11.11.2021 11:49 • #5


Trigger

und was ist rausgekommen?

11.11.2021 22:59 • #6


Trigger?

12.11.2021 05:01 • #7


sry bin auf einen falschen knopf gekommen ! was hat der augenarzt gemeint?

12.11.2021 07:41 • #8


Grashüpfer
Hallo du,

Wie war es beim Augenarzt? Bestimmt ist alles ok. Ich hab diese Erscheinungen auch, sie sind frei schwimmende Eiweißvorkommen, worüber man sich keine Sorgen machen muss.
Alles Gute!

12.11.2021 07:50 • #9


@Blondie1705 Berichte bitte, was dein Augenarzt gestern gesagt hat. Ich denke, es war wie bei mir damals . . .

12.11.2021 08:52 • #10


Hallo.
Netzhaut ist ok. Hat keine beschädigungen oder Risse.
Sollten die blitze Ärger oder mehr werden muss ich wieder kommen dann kann sein dass die netzhaut was hat.
Hab jetzt panik dass es schlimmer wird?
Grashüpfer hast du auch blitze gehabt?

12.11.2021 13:39 • #11


Keiner mehr da?
Dreh am rad. Hab sooo panik dass es schlimmer wird

15.11.2021 15:55 • #12


Schlaflose
Lies mal diesen Thread. Da wird genau beschrieben wie es zu Blitzen kommt und dass das meistens harmlos ist.

angst-vor-krankheiten-f65/blitze-in-den-augen-bei-dunkelheit-t111200.html

15.11.2021 16:46 • #13


Danke dir

15.11.2021 19:59 • #14



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel