Pfeil rechts
4

Hi Leute!

Ich bitte dringend um euren Rat, weil ich nicht wieder gleich zum Hausarzt rennen möchte...

Mir ist aufgefallen, dass meine Hände richtig kalt und meine Fingernägel anfangen blau zu werden, wenn ich vor dem Laptop sitze. Dabei finde ich es allgemein garnicht so kalt in meiner Wohnung. Das macht mir langsam Angst.
Sobald ich sie aber bewege bzw. etwas andere mache ( zum Beispiel Kochen ) werden sie wieder ganz normal.

Heute war ich ziemlich lange baden... fast 2 Stunden. Habe die ganze Zeit mit meinem Handy rumgespielt und dann ist mir aufgefallen, dass meine Hände richtige Blaue Stellen hatten, da wo die Gefäße laufen...
Mein erster Gedanke war, da ich die Hände ja die ganze Zeit über Wasser hatte, dass sie kalt geworden sind und das dadurch gekommen ist...
danach aber beim abtrocknen, habe ich festgestellt, dass meine Arme voller Flecken waren... da habe ich richtig Panik geschoben... gibt es Kälteflecken?!

Jedenfalls ist jetzt wieder alles normal.

Sind das gefährliche Durchblutungsstörungen? oder weil es so kalt war und ich eh eine helle Haut habe und meist einen niedrigen Blutdruck?

Ich weiß nicht, was ich tun soll :/

03.11.2014 20:31 • 03.11.2014 #1


8 Antworten ↓


Also das mim Laptop is normal, dass hab ich auch immer, das ich Blutdruck bedingt. Du hast wahrschienlich Blutniederdruck...die Menschen (wie ich ) bekommen schnell kalte Hände und Füße, die Finger-und Fußnägel laufen an etc. Dadurch das du helle Haut hast sieht man das natürlich noch mehr^^
Das mit dem Handy ist soweit auch "normal" weil du ja die Unterarme aus dem Wasser gehalten hast und das ist das Blut zwar zurückgelaufen aber es Herz hat dann Probleme das wieder hochzupumpen. Auch Blutdruckbedingt. ( Kauf dir en Blutdruckmessgerät und mess mal nach )
Waren das rote oder blaue Flecken an den Armen nach dem Baden?

03.11.2014 21:43 • x 1 #2



Durchblutungsstörungen - helle Haut / niedriger Blutdruck?

x 3


Danke für deine Antwort!

Aber wieso hat das Herz dann nicht genug Kraft es hoch zu pumpen? Das macht mir irgendwie Angst... denke ja immer, ich hab was am Herzen Mein Blutdruck liegt meist bei 110/60... soooo niedrig ist das ja auch nicht... aber wahrscheinlich mache ich mir wieder zu viele Gedanken.

Die waren eher so rötlich lila... würde ich sagen... blau nicht :/

03.11.2014 22:14 • #3


Übrigens hatte ich bis dahin auch noch nichts getrunken gehabt... also ich bin quasi aufgestanden, hab ein Bad genommen und habe da 2 Stunden vertrödelt... habe mal gelesen, dass das Blut auch dicker werden kann... kann das damit auch zusammen hängen?

Vielleicht sollte ich doch mal beim Arzt vorbei schauen... trotzdem danke für die Hilfe ))

03.11.2014 22:31 • #4


mach dir keinen kopf, das ist ALLES ganz normal. das tippen am laptop oder auf dem smartphone ist alles andere als natürlich, da ist der körper nicht drauf ausgelegt. dein herz hat schon genug kraft, aber durch die konstante fehlhaltung klemmst du ein wenig deine adern ab. die haltung ist einfach nicht natürlich. dennoch schadest du dir nicht richtig, es ist eher suboptimal und zeigt sich z.b. durch verfärbungen. fleckige arme (und brüste ) habe ich sogar, wenn ich länger geduscht habe (wir haben keine wanne). das normalisiert sich in kurzer zeit wieder, keine panik!

dein blut wird auch nicht so schnell dicker, dennoch solltest du auf ausreichende flüssigkeitszufuhr achten. ist für alles gut und kann nie schaden. 2 liter wasser bzw. ungesüßten tee darfst du deinem körper am tag gerne gönnen und bitte fang nicht an ständig blutdruck zu messen, deine werte sind top!

03.11.2014 22:50 • x 1 #5


DANKE! Ich bin total beruhigt ) Vielen lieben DANK! DANKE! Wirklich (:

03.11.2014 23:12 • #6


Carcass
http://www.phootoscelebrities.com/wp-co ... -smile.jpg werden die Hände wieder normal und warm?

03.11.2014 23:17 • x 1 #7


Jaspi
Also da werden meine Hände auch warm!

03.11.2014 23:27 • #8


gebe da abra 77 recht...mach dir ken Kopf ..du bist jung und gesund...und die Flecken sind man auch nur weil du wie ich so hellhäutig bist hatte mich mit dem Herz-Thema falscha ausgedrückt....dein Herz hat shcon die Kraft , nur du beungünstigst die Durchblututng durch die Fehlhaltung Am besten isst du morgens eine Scheibe Nutellabrot und ne Banane vorm Duschengehen...denn dabei trinkst du auch echt viel( ist zumindest bei mir so) und dein Kreislauf "fährt rauf". ich muss das jeden morgen machen weil ich an ungünstigen Tagen zu nem Blutdruck von 85/48 tendiere und wenn ich dann duschen geh machts gern mal bong und ich lieg da in der Wanne also mach dir ken Stress...bei dir ist alles ok!

03.11.2014 23:30 • x 1 #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel