Pfeil rechts
1

P
hallo liebe gemeinde,

bin der joe 43 jahre und habe seit einem guten jahr nun seltsame probleme im sehfeld, seltsam deswegen weil ich nicht ansatzweise eine antwort oder hilfe ärtzlicher seite her bekomme.

zu den symptomen:
seit einem jahr relativ spontan immer mal wieder helle flecken im sehfeld oder auch vereinzelt blitze für millisekunden, diese so groß in etwa eines sandkorns aufblitzen.
ich habe wie gesagt diese symptome seit einem jahr und noch nicht wirklich den hauch eines ansatzpunktes von was der dumme mist kommen mag.
ich habe sogar immer mal wieder gegoogelt und bin tatsächlich jetzt hier in diesem forum auf wenigstens ein wenig hoffnung gestoßen, da es hier leute gibt, die exakt die selben symptome auch haben. die beiträge die ich hier zu dem thema gefunden habe sind leider etwas älter sonst hätte ich mich angeschlossen.

die blitze und die flecken treten meiner meinung nach komplett unterschiedlich zu einander auf. diese helle flecken sieht man wenn man in den himmel schaut, also eher in helle bereiche am besten, auch wenn man dann blinzelt. die blitze sind eher unabhängig vom hintergrund.
ich habe tatsächlich auch mal gezählt, wenn es viele waren bis zu 8 am tag.
ich kann objektiv nicht einmal zuordnen was das ganze auslöst. ich hatte auch schon wochen da war es relativ gut stabil, wo fast gar nichts vorkam. vor zwei wochen relativ im anschluss nach einem grippalen infekt wieder der gleiche salat, ab und an die hellen flecken und blitze.
zum thema stress und unausgeglichenheit muss ich sagen, nein, bin ich sicher nicht, aber ich hatte auch schon zeiten in denen ich wirklich ohne ende stress und druck hatte und kannte bis heute sowas nicht , und das in 43 jahren. also alles schon sehr seltsam.

vielleicht ist ja einer von euch etwas weiter gekommen und konnte sich irgendwo hilfe holen die das ganze erklären konnte.

ich bin dankbar für zielgebende neuigkeiten

joe

06.03.2024 18:41 • 06.03.2024 x 1 #1


4 Antworten ↓


J
@prinzenzepter
Warst du mal beim Augenarzt deswegen. Also wenn man in den Himmel guckt das habe ich auch. Das sind mouches volantes tanzende Mücken. Das ist normal.
Wann siehst du die Blitze im Hellen oder eher im Dunkeln.

06.03.2024 19:49 • #2


A


Helle Flecken im Sehfeld mit vereinzelten Blitzen

x 3


P
nein, keine fliegenden mücken!, ich hab das vergessen zu erwähnen sorry!...

also hier nochmal:

+ Augenarzt ohne befund!
+ MRT Schädel, ohne befund!
+ keine fliefgenden Mücken!

die hellen Flecken bleiben für eine weile, sind hellgelb fast eher ins weise und werden größer im sehfeld wahrgenommen, wenn man in himmel sieht oder auf helle hintergründe ist es stärker, auch beim blinzeln sind sie dann besser wahrnehmbar.

bitte fragt mich auch nicht weiter nach diesen fliegenden mücken, diese sind fast bei jedem menschen sichtbar, als hell oder dunkel und haben nichts gemeinsam mit den oben genannten symptomen

06.03.2024 20:16 • #3


A
Im Zusammenhang mit starkem Husten oder schnellem Aufstehen, oder auch aus einer anstrengenden Tätigkeit kopfüber wieder hochkommen kenne ich das als Sternchen sehen auch. Dauert ein paar wenige Sekunden pling pling pling und hängt mit einer Blutdruckschwankung zusammen, die sich auf der Netzhaut bemerkbar macht. So mein Neurologe. Bei mir war das harmlos.

06.03.2024 22:20 • #4


P
@Allessch
Sorry...Danke für deine Mühe...aber das ist alles nicht das wie ich es geschildert habe...

06.03.2024 22:36 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag