Pfeil rechts
3

S
Hallo Liebes Forum,

Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten:

Von vorne: ich bin seit 11 Jahren mit der Hypochondrie ganz vorne mit dabei.

Vor sieben Monaten habe ich mein zweites Kind bekommen. Vor acht Monaten fing meine Misere an.

Ich hatte plötzlich einen brummenden Tinntius. Hörte sich an wie ein Flugzeug. Seitdem ist die tumorpanik in meinem Kopf.

Der Tinnitus ist geblieben. Dazu kommen mittlerweile ein Zucken im Zeigefinger, rechtsseitige Kopfschmerzen und gestern Abend dieser Bruchteil einer Sekunde in dem ich plötzlich einen hellen Punkt vor dem Auge hatte. Nur ganz kurz, aber seitdem komme ich garnicht mehr zurecht.
Von Übelkeit, tollpatschigkeit und Schwindel in den letzten Monaten möchte ich garnicht anfangen.

Kann mir jemand helfen? Kennt das jemand?

Achja, einen Schädel MRT hatte ich im Juli, allerdings ohne Kontrastmittel.

Liebe Grüße vom größten schisser der Welt.

28.09.2023 22:46 • 29.09.2023 #1


5 Antworten ↓


Hazy
Hey

Ich habe den Brummton auch schon viele Jahre mal mehr und mal weniger auf meinen Ohren. Je verspannter und gestresster ich bin, desto lauter ist das nervige Ding. Es klingt, als würde irgendwo draußen ein LKW seinen Motor laufen lassen. Manchmal auch rhythmisch, als würde irgendwo jemand Musik mit Bass hören. Hatte auch nen MRT und alles war unauffällig.

Kopfschmerzen habe ich mehrmals die Woche, auch durch Verspannungen und blöde Haltung, dabei variiert es immer, wo der Schmerz sitzt. Mal seitlich, mal Auge und Schläfe, dann wieder wie ein viel zu enger Helm…

Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Symptome alle stressbedingt sind. So ein anstehender Nachwuchs und eine Schwangerschaft sind sowieso schon anstrengend und stressig für deinen Körper. Wenn dazu dann noch anderer Stress kommt, oder die Angst, dass man ausfallen könnte und sein Kind nicht mehr versorgen könnte ( zB. wegen eines Tumors), läuft das Fass einfach über. Dein Nervensystem läuft auf Dauerstrom, so kommt es z.B. auch zu kleinen Pünktchen, die mal aufflackern, für Bruchteile einer Sekunde.

Und weil du sowieso schon super aufmerksam bist und dich ganz genau beobachtest, fällt dir das natürlich sofort auf. Und das führt leider in den meisten Fällen wieder zu mehr Stress oder Krankheitsängsten, weil man das vorher ja nicht hatte (oder eher nicht wahrgenommen hat). Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen

Vielleicht kannst du von meinem Geschreibsel ja was für dich mitnehmen

Gute Nacht und alles Gute!

28.09.2023 23:39 • #2


A


Blitze vorm Auge, Tinnitus, fingerzucken Hirntumor?

x 3


Sonnenwende1992
@Sarina8426 stelle dich mal beim augenarzt vor, der soll mal einen blick auf deine sehnerven werfen.
es gibt eine Erkrankung die solche Symptome hervorrufen kann.

diese erkrankung wird oft durch zufall beim augenarzt diagnostiziert und nennt sich intrakranielle Hypertension.
sie ist extremst selten, deshalb wird es vermutlich nicht so sein, aber abklären würde ich es lassen.

28.09.2023 23:59 • x 1 #3


A
@Sarina8426 Hallo, wurden vom Neurologe die Halsschlagadern gecheckt? (hatte was gelesen von Rauschen im Ohr) Ist das einseitig oder auf beiden Seiten?
Steht auf dem Diagnosebericht vom MRT drauf nach welchem Verfahren untersucht wurde?
Tof wäre so ein Begriff, der interessant wäre. Da ginge zB. gut auch ohne KM, die Blutgefäße darzustellen.
So ein Lichtblitz, (welche Seite?), kann auch eine Migräne-Aura gewesen sein.
Der Rest wie zucken vielleicht Nervosität.
So ein heller Punkt ganz kurz kann auch Kreislaufbedingt sein oder wenn was im Nacken /HWS gedrückt wurde. Hatte auch schon Sternchen gesehen nach dem Bücken und wieder hochkommen. Oder wenn sich diese Glaskörperchen im Auge bewegen. Blitzt manchmal auch im Dunkeln.
Es gibt also mehrere Möglichkeiten.
Immerhin wurde schon ein MRT gemacht.

ich habe einen Dauertinitus mit sehr hohem Pfeifen. Man gewöhnt sich daran

29.09.2023 00:27 • #4


Butterfly-8539
Zitat von Sarina8426:
Hallo Liebes Forum, Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Von vorne: ich bin seit 11 Jahren mit der Hypochondrie ganz vorne mit dabei. Vor sieben Monaten habe ich mein zweites Kind bekommen. Vor acht Monaten fing meine Misere an. Ich hatte plötzlich einen brummenden Tinntius. Hörte sich an wie ein ...

Könnte die Halswirbelsäule sein. Darüber habe ich schon einiges geschrieben.

29.09.2023 00:30 • x 1 #5


Hazy
Ein Tinnitus kann übrigens auch durch Rauschen und Zischen zeigen. Wenn es pulssynchron ist, einmal abklären lassen. Hatte ich allerdings auch schon, da kam es von den Ohren.

29.09.2023 10:08 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel