Pfeil rechts

Hallo, kennt das einer? Ich habe eben zu Hause aufgeräumt habe mich gebückt um etwas aufzuheben und als ich wieder hoch kam hatte ich ganz viele helle Punkte oder Blitze vorm Auge. was ist das was schlimmes?
LG fari

31.08.2012 14:47 • 31.08.2012 #1


2 Antworten ↓


Das hab ich auch manchmal, wenn ich zu schwer hebe, zu schnell vom Bücken aufstehe oder manchmal auch wenn ich auf Toilette zu fest drücke

Die Augenärzte konnten bei mir nie etwas krankhaftes feststellen also gehe ich mal davon aus, dass das nix schlimmes ist...

Wenn es nach 1-2 Minuten wieder verschwindet mach dir keine Sorgen. Nur wenns bleibt solltest du schnellstmöglich einen Augenarzt aufsuchen, Blitze können Anzeichen einer Netzhautablösung sein.

31.08.2012 14:51 • #2


Ich sehe oft schwarze Punkte, auch mal helle. Habe am Dienstag deshalb einen Augenarzttermin. Ich bin mal gespannt, was dabei heraus kommt. Geh doch einfach mal zum Augenarzt. Könnte aber auch kreislaufbedingt gewesen sein durch das Bücken und Aufstehen. Wenn es öfter vorkommt, würde ich es auf jeden Fall untersuchen lassen. Man kann ja als Panik-Patient auch nicht ALLES darauf schieben. Auch wir können ja mal wirklich was haben.

31.08.2012 16:38 • #3




Prof. Dr. Heuser-Collier