Pfeil rechts

J
Hallo Zusammen, mir ist das richtig unangenehm und peinlich, aber ich habe Ziemlich Angst und Panik davor. Habe mir in letzter Zeit ziemlich oft im Po Fieber gemessen. Sowohl mit einem Flexiblen als auch mit einem festen. Und teilweise tat es ziemlich weh. Und dadurch das ich jetzt auch schon seid einigen Tagen Schmerzen im Unterbauch habe, habe ich Angst mir meinen Darm dabei verletzt zu haben. Kann das passieren?
Blut habe ich noch keins wahrgenommen. Habe ziemlich Angst und Panik.

25.01.2023 12:34 • 25.01.2023 #1


22 Antworten ↓


J
Und ab und an war das Fieberthermometer auch mehr wie 2 cm im After. Ich habe unfassbare Panik. Könnt ihr mich da irgendwie beruhigen?

25.01.2023 12:47 • #2


A


Mit Fieberthermometer Darm verletzen

x 3


Romana73
Da das Fieberthermometer vorne beim Fühler abgerundet ist und nicht spitz, sollte da nichts passieren, solange du es dir nicht in den After reinrammst.
Warum du bei dir die Temperatur an. misst, kann ich jetzt nicht nachvollziehen aber nimm beim nächsten mal entweder etwas Vaseline oder ein Gleitgel.

25.01.2023 12:49 • #3


Romana73
2 cm ist nicht weit und dein Darm wird davon sicher keinen Schaden genommen haben.

25.01.2023 12:50 • #4


Icefalki
Zitat von Jessi23:
Kann das passieren


Nö, eigentlich nicht, ausser, wie es @Romana73 schon sagte, du rammst dir das Dingens mit Gewalt in den Enddarm.

Und warum misst du so oft Fieber?

25.01.2023 12:58 • #5


J
Ich habe ziemlich Angst bei jedem kleinsten Schmerz in meinem Körper etwas ernsthaftes zu haben. Und deswegen messe ich so oft. Vorallem weil ich mich seit gut 2 Wochen auch nicht so fühle und vor 3 Wochen auch ziemlich stark erkältet war. Und weil ich mir das Thermometer teilweise auch bestimmt mal 3 oder 4 cm da reingeschoben hab, habe ich jetzt höllische Angst mir meinen Darm verletzt zu haben. Also einen riss oder ein Loch in der Darmwand zu haben. Vorallem weil ich halt auch Bauchschmerzen, Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen habe.
Ich bin richtig panisch.

25.01.2023 13:02 • #6


Romana73
@Jessi23
Dir ist sicher schon aufgefallen, dass der After sehr dehnbar ist. Was da jeweils rauskommt ist um einiges dicker als ein Thermometer. Und was man da sonst noch alles reinbringt auch. Mach dir keine Sorgen, sonst gehen deine Schmerzen nie weg, denn die können sehr wohl von der Angst kommen.
Denk mal nach, kamen die Schmerzen vor oder nachdem du Angst über eine Verletzung deines Darms bekamst?

25.01.2023 13:06 • #7


J
@Romana73
Trotzdem habe ich panische Angst. Und die Schmerzen hatte ich auch vorher schon bevor ich die Angst bekommen habe das ich meinen Darm bei dem ständigen Fiebermessen verletzt haben könnte. Aber die Angst das da was passiert sein könnte, ist gerade echt extrem groß.
Wie kann ich sicher sein das da nichts passiert ist?
Würde ich dann noch hier sitzen und schreiben?
Wie kann ich sicher sein das nichts passiert ist?

25.01.2023 13:10 • #8


Romana73
Du hättest massive Schmerzen.
Ganz sicher kannst du nur sein, wenn es ein Arzt untersucht hat.

25.01.2023 13:12 • #9


Islandfan
So schnell passiert da eigentlich nichts, ich hatte eineinhalb Jahre einen Riss im Enddarm, der letztendlich nur durch eine OP wieder heilen konnte, seitdem ist mein Hintern mir heiliger als alles andere. Kein Arzt darf mir jemals wieder da irgendwas hineinschieben, es sei denn, es bestünde Lebensgefahr. Fieber messen reicht mir unterm Arm.
Aber kleinere Beschädigungen heilen in der Regel schnell wieder aus, einfach was Bepanthen hinschmieren und gut ist es.

25.01.2023 13:20 • #10


J
Wie kann ein Arzt das untersuchen?

25.01.2023 13:30 • #11


J
@Islandfan
Wenn das angeblich nicht so schnell passieren kann. Wie konnte das dann bei dir passieren?
Das beunruhigt mich gerade nur noch mehr. Das macht mir gerade nur noch mehr Angst. Jetzt doch einen Riss oder ein Loch im Darm zu haben.

25.01.2023 13:32 • #12


Romana73
Zitat von Jessi23:
Wie kann ein Arzt das untersuchen?


Na überleg mal
Er wird das, was du mit dem Thermometer gemacht hast, mit seinem Finger machen.

25.01.2023 13:34 • #13


Islandfan
Zitat von Jessi23:
@Islandfan Wenn das angeblich nicht so schnell passieren kann. Wie konnte das dann bei dir passieren? Das beunruhigt mich gerade nur noch mehr. Das macht mir gerade nur noch mehr Angst. Jetzt doch einen Riss oder ein Loch im Darm zu haben.

Ich hatte den Riss durch massive Verstopfungen und das ist was anderes als ein dünnes Fieberthermometer. Manche haben es auch durch A nalverkehr, aber das mochte ich noch nie. Es kann immer passieren und ich kenne einige, die es hatten, aber es spricht niemand darüber. Ich bin damals durch die Hölle gegangen und wünsche das niemandem.
Aber kleine Risse heilen in der Regel schnell aus.

25.01.2023 13:37 • #14


Romana73
Denn für eine Darmspiegelung gibt es im Moment keinen Grund. Ist dein Darm, glatt und weisst keine ertastbare Verletzungen auf, brauchst du keine Darmspiegelung.

25.01.2023 13:37 • #15


Mondkatze
Das ist nix passiert. Das Fieberthermometer ist weich und glatt wie ein Kinderpopo.
Also von daher kann nichts passieren, wenn es nicht gerade zerbricht.
Warum misst du denn überhaupt in dieser Stelle? Geht doch woanders viel einfacher.

25.01.2023 13:37 • #16


rednaxela
So, jetzt mal ganz ruhig.
Überleg doch bitte mal rational, was da alles rauskommt.
Wie Ramona schon schrieb, das ist um einiges größer als son schnödes Thermometer.
Was soll denn da bitte passiert sein?
Nix.

Gedanklich abhaken. Fertig.
Wenn du so etwas öfter oder länger anhaltend hast empfehle ich dir, einen Therapeuten aufzusuchen.
Du wärst sicher nicht hier, wenn dir der Gedanke nicht selbst gekommen wäre, dass es auch psychische Ursachen haben könnte.
Denn wir sind hier ja ein Austauschforum für psychische Krankheiten und kein Gesundheitsforum
Wenn du also wirklich der Meinung wärst, dass da organisch was kaputt ist, wärst du jetzt sicher in einem Gesundheitsforum und nicht hier, oder?

25.01.2023 13:43 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

J
@Islandfan was heißt du bist durch die Hölle gegangen?
Kriege nicht die Angst aus mir raus, das dabei was passiert sein könnte.

25.01.2023 13:48 • #18


Islandfan
Zitat von Jessi23:
@Islandfan was heißt du bist durch die Hölle gegangen? Kriege nicht die Angst aus mir raus, das dabei was passiert sein könnte.

Naja, wenn du es ehrlich wissen willst. Der Riss ist eineinhalb Jahre nicht geheilt, hat ständig geblutet, gebrannt und ich hatte null Lebensqualität mehr. Es kann nach einer Weile (man spricht von mindestens 6 Monaten) nicht mehr ohne OP verheilen, weil sich Narbengewebe bildet, das nicht mehr zusammenwächst. Die Überwindung zur OP war enorm, ich habe mir extra einen Spezialisten ausgesucht, der 80 km entfernt war und ich habe es ambulant operieren lassen. Liegend auf der Rückbank im Auto danach unvergesslich. Nach der OP dauert es auch nochmal ein halbes Jahr bis es verheilt ist, ich habe seit Januar 21 Ruhe, also genau seit 2 Jahren und ich bin dankbar, dass ich mich habe operieren lassen.
Aber mal ehrlich, bei dir sehe ich nicht ansatzweise ein Problem, eher eine Reizung des Afters, die jeder mal hat.

25.01.2023 13:52 • #19


J
@Islandfan Oha das klingt echt heftig. Also hattest du auch höllische Bauchschmerzen oder?
Oh man das wünscht man echt niemandem. Zu welchem Spezialisten bist du da denn gegangen?

Hoffentlich hast du recht und es ist bei mir kein Riss sondern nur eine Reizung.
Meine Unterleibsschmerzen machen mir halt Angst und meine Bauchschmerzen. Aber bis dato habe ich zumindest noch kein Blut am Toiletten Papier wahr genommen.

25.01.2023 13:59 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel