Hallo AmayaS und herzlich willkommen

Zitat von AmayaS: ich hab die ersten 16 Jahre meines Lebens viel Gewalt erfahren bis ich nicht von zu Hause weg bin. Ich hoffe das klingt nicht zu krank aber wenn ich unkonzentriert oder müde bin, bin ich oft schreckhaft und schlage zu.
Menschen, die solche Formen von Gewalt erlebt haben, sind nicht schuld, an dem wie sie wurden. Aber, ich war immer der Meinung, dass man psychische Probleme noch und noch haben darf, solange sie andere nicht direkt schaden. Sobald das passiert, muss man handeln und das Problem angehen.
Ich stimme zukunft-2021 und Vogelfrei zu, was Therapie und möglicherweise Kampfsport angeht.
Zitat von LERNWILLE: Ich glaube echt nicht, dass du jemand ernsthaft verletzen kannst. Erstens bist du durch den Schreck nicht in der Lage deine ganze Kraft in den Schlag zu legen und zudem ( bitte nicht falsch verstehen ) eine Frau. Biologisch gesehen kannst du garnicht zuschlagen wie ein Arnold Schwarzenegger.
Da muss ich widersprechen. Man muss kein Arnie sein, um Andere ernsthaft verletzen zu können. Zumal körperliche Gewalt nicht nur körperliche, sondern auch seelische Verletzungen verursachen kann. Ich selbst wurde mit Mitte Zwanzig mal von einer besoffenen, ca. 50-jährigen Nachbarin dreimal mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Körperlich war das nicht so schlimm, aber ich hatte wochenlang Angst, die Wohnung zu verlassen.
Und was das Thema Frauen und körperliche Kraft angeht, darüber unterhalten wir uns noch mal, wenn Du von einer Frau wie Regina Halmich oä. eine verpasst bekommen hast.