Oela
der gestrige Abend war total schrecklich. Ich wollte mir gerade einen Film ansehen da bekam ich ein Flimmerskotom im Auge (Migräne mit Aura). Das hatte ich vor ca. einem Jahr schon einmal gehabt und ich wußte ja, daß es wieder weggeht. Trotzdem hat mich das Flimmern und die dazugehörigen Gesichtsausfeldausfälle ganz verrückt gemacht. Daraufhin hab ich beim ärztlichen Notdienst angerufen und gebeten, daß ein Notarzt vorbeikommt. Das hat dann aber so lange gedauert, daß ich nochmal angerufen habe und vor lauter Panik gar nicht mehr richtig sprechen konnte (kennt ihr das ?). Die waren aber ganz ruhig und fit am anderen Ende und haben mich für einen Krankenwagen bestellt, da ich nur noch Krankenwagen stammeln konnte (
Die kamen dann auch relativ schnell, haben mich an alle Gerätschaften angeschlossen und siehe da .... alles in Ordnung ! Ich habe gefragt, ob ich nicht vielleicht einen Schlaganfall gehabt hätte, wegen den Gesichtsausfeldausfällen und dem Nicht-mehr-reden können - aber sie meinten, das könnten sie ausschließen. EKG, Blutzucker und Blutdruck waren auch in Ordnung. Nun ja, das hat mich etwas beruhigt und dann kam auch mein Partner wieder nach hause und dann konnte ich mich schlafen legen.
Kennt das jemand, daß man vor lauter Angst nicht mehr richtig sprechen kann ? Ich meine, wenn neurologisch was nicht stimmen würde, würde das nicht innerhalb von 10 Min. wieder zurückgehen, oder ?
Kann es sein, daß die Angst und Panik den Verstand komplett ausschaltet ?
Auf jeden Fall war es ein Horror-Abend, wie ein Alptraum
Nächste Woche muß ich unbedingt zum Hausarzt und mir professionelle Hilfe holen - für sowas hat ja kaum einer Verständnis.
Oela
03.04.2015 12:30 • • 30.05.2015 #1