Pfeil rechts

NaFu
Hey zusammen,
Muss einfach mal nachfragen. hab seit meiner Jugend immer mal in Abstand von paar Jahren Migräne mit visueller Aura.
Heute war es dann mal wieder soweit. Macht mir jedes Mal aufs neue Angst. Auf jeden Fall Kopfschmerzen wurden nach 3 Stunden besser, hatte auch bisschen geschlafen. auf einmal Zack, nochmal Aura und dann auch noch zweifach. Eine wanderte nach links, eine nach rechts. Noch nie gehabt.
Hab jetzt von mehreren gehört, dass das tatsächlich vorkommen kann. Kennt das hier jemand?
Hab mit meinem Arzt telefoniert, er sagte auch, kann passieren im Rahmen von einem Migräne Anfall und das ich mir aber keine Sorgen machen muss. Hab natürlich trotzdem Angst, das es jetzt alle paar Stunden neu Auftritt.
Würde mich Grad gerne mal mit euch austauschen, die auch betroffen sind. Für mich ist das echt extrem beängstigend, weil meine Angsterkrankung auch genau das Thema betrifft.

15.02.2024 16:46 • 15.02.2024 #1


2 Antworten ↓


Myrs
Was machst du denn wenn die Aura auftritt? Mir hilft es mich dann sofort in einen ruhigen, abgedunkelten Raum zu legen und für 20-30 min. die Augen zuzumachen. Die Kopfschmerzen danach kann ich so relativ gut abmildern oder sogar ganz verhindern. Wenn mir das Hinlegen nicht möglich ist, kann es schon sein, dass die anschließenden Kopfschmerzen ziemlich brutal werden.

15.02.2024 17:56 • #2


NaFu
@Myrs eigentlich genauso. Ich Nehm je nach dem noch Tabletten und lege mich hin. Meistens ist es bei mir aber so, dass nur noch übergeben hilft bzw ich es auch muss. Dann Leg ich mich wieder hin und dann wird es meist auch besser. So war es heute auch, aber dann kam direkt die nächste Aura, und die auch noch doppelt. Da war für mich aus. Die Aura ist für mich schlimmer als das Kopfweh von de Psyche her. Ganz ganz unangenehm

15.02.2024 18:37 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel