Ich bin nun von einer anderen Plattform, die ich monatelang mit meinen Symptomen und Panikanfällen gequält habe hier hin gewechselt und kann es noch immer nicht glauben.
DAS macht alles die Psyche? - nein, niemals. Vehement gegen alles gewehrt und das Totenblatt mehrmals unterschrieben mit dem Gedanken bald unter der Erde zu liegen. Tja, nun über zwei Jahre sitze ich trotzdem noch hier und kann mit vollem Bewusstsein diesen Text schreiben. Welche Freude.
Man kann sagen, dass ich schon alles hatte. Angefangen hat es mit HIV, dann kam MS, ALS und diverse Krebsarten. Beim Hirntumor ist es dann schlussendlich geblieben, dieser kann ja auch ein weites Spektrum an Symptome auslösen und komplett unterschiedlich ausfallen - perfekt für mich. Mit der Zeit habe ich so ziemlich jede Dokumentation und jeden Erfahrungsbericht durchgelesen, den das Internet hergab. Mein Körper spielte verrückt (mein Geist sowieso) und ich wurde zu der Nervensäge, die ich heute bin. Zu allem Überfluss suche ich aber nie Ärzte auf, denn denen traue ich nicht, also ist Diagnose Hirntumor! nicht vollkommen ausgeschlossen und wird es wohl auch nie sein, es sei denn ich bekomme solche Schmerzen, dass ich glaube zu verrecken. Meine Panikattacken fingen an mich in den Wahnsinn zu treiben, also suchte ich einen Neurologen auf, um endlich Klarheit zu schaffen. Mit schweißnassen Händen saß ich vor dem guten Mann, doch gerade als meine Lippen den Satz Angst vor.... formen wollten, hatte ich schon den Stempel Hypochonder aufgedrückt bekommen und verließ mit einem Rezept für Tavor und Paroxetin die Praxis. Der Besuch hatte mich solche Überwindung gekostet, dass ich kaum darauf beharren konnte weitere Untersuchungen durchführen zu lassen und so lebte ich weiterhin mit der Ungewissheit. Die Tabletten verstauben bis heute unberührt im Schrank. Ein Kind von Traurigkeit war ich vor all dem nie, ich habe viel Alk. getrunken, gek. und die ein oder andere 'härtere' Dro. ausprobiert ohne irgendwelche Horrortrips oder dergleichen. Nur die Depressionen begleiten mich schon ewig.
Meine Symptome: Muskelzucken, Herzrasen (mittlerweile kaum noch), Kopfschmerzen, Sehstörungen, Nackenschmerzen, Knacken in der HWS + Schmerzen, Knacken in den Schultern und Armen, Krämpfe in den Unterarmen, Benommenheit, Derealisation/Depersonalisation, Sekundenanhaltender Schwindel, schnell einschlafende Hände, Kraftlosigkeit (auch in den Gliedern), Depressionen, starke Vergesslichkeit, Verwirrtheit, innere Unruhe, Ein - und Durchschlafprobleme.
Ich hoffe auch einen guten Austausch
Liebe Grüße von Jamie
05.10.2016 23:32 • • 20.10.2016 x 4 #1