Pfeil rechts
21

turbino12
Hallo Meine Lieben

Ich habe seit Monaten komische Empfindungsstörungen manchmal an der Lippe aber auch an den Finger.

Hauptsächlich habe ich jetzt seit mehreren Tagen am Mittelfinger auf der inneren Seite (Mitte) so ein ganz komisches Gefühl. Es ist so wie ein leichter Druck. Ich würde nicht sagen Taub. Es istbauch so fleckenmässig und nicht der ganze Finger. Dann kann es sein, dass es vollständig weg geht und dann z.B an den Lippen ist und dann mehrere Tage da ist. Natürlich bin ich auch Hypochonder aber dieses Missempfindungen gehen mir gehörig auf den Geist.

Kennt Ihr sowas und habt IHr auch keine Ursache gefunden?

29.07.2020 21:30 • 01.08.2020 #1


29 Antworten ↓



Taubheitsgefühle an verschiedenen Stellen

x 3


Acipulbiber
Nein kenne ich nicht, hab auch keine Idee, leider.
Aber, Du wirst es nicht glauben, heute Mittag hab ich mal an Dich gedacht
und wie es Dir wohl geht, weil ich lange nichts von Dir gelesen habe

Ich hoffe es kann Dir jemand weiterhelfen

29.07.2020 22:52 • x 1 #2


turbino12
Zitat von Acipulbiber:
Nein kenne ich nicht, hab auch keine Idee, leider.Aber, Du wirst es nicht glauben, heute Mittag hab ich mal an Dich gedachtund wie es Dir wohl geht, weil ich lange nichts von Dir gelesen habe Ich hoffe es kann Dir jemand weiterhelfen


Hallo

Danke für deine Rückmeldung. Ich kann dir sagen, so schlimm wie es vor ca einem Jahr war, ist es nicht mehr Zum Glück. Gewisse Symptome sind aber leider immer noch da.

29.07.2020 23:06 • x 1 #3


Acipulbiber
Du hast schon so viel geschafft. Ich bin deshalb ganz zuversichtlich

30.07.2020 00:08 • x 1 #4


Joembri13
Heute hat es mich mal wieder erwischt
Ich habe in rechten Bein missempfindung
Warum nur?

01.08.2020 10:48 • #5


turbino12
Zitat von Joembri13:
Heute hat es mich mal wieder erwischtIch habe in rechten Bein missempfindung Warum nur?


Wie fühlt es sichbden an dauerhaft?

01.08.2020 11:07 • #6


Hazy
Bei mir kommen und gehen diese Missempfindungen auch. Ich bekomme das Ganze durch Verspannungen und Blockaden in Nacken und Rücken. Betroffen sind Gesicht, Hände, Unterschenkel, Füße und der Rücken selbst.

Ach, Nacken und Hinterkopf auch.

01.08.2020 11:10 • x 2 #7


Abendschein
Meine drei Zehen vom rechten Fuß sind taub. Das war aufeinmal so und ich glaube das bleibt auch.
Kann vom Rücken kommen. Ich weiß es nicht, habe aber auch keine Lust zum Arzt zu gehen, damit.

01.08.2020 11:15 • #8


Hazy
Zitat von Abendschein:
Meine drei Zehen vom rechten Fuß sind taub. Das war aufeinmal so und ich glaube das bleibt auch.Kann vom Rücken kommen. Ich weiß es nicht, habe aber auch keine Lust zum Arzt zu gehen, damit.


Ich habe eine Stelle am Zeh, die taub ist. Seit Jahren schon. Mein Arzt meinte damals zu mir, dass es manchmal Dinge gibt, die man einfach ignorieren muss, weil sie nunmal passieren
Und ja, er ist sehr gewissenhaft und ich vertraue ihm.

01.08.2020 11:16 • x 1 #9


turbino12
Bei mir ist es komisch. Also bei mir ist Taubheitsgefühl nicht ganz das richtige Wort. Ich habe es nur mehr als eine Woche am Mittelfinger und War nur auf der inneren Seite in der Mitte. Wenn ich den Finger beuge es fühlt sich an wie ein Pflaster. Nicht in dem Sinne Taub. Das gleiche habe ich ab und an für mehrere Tage an der Lippe. Ganz Komisch. Kennt Ihr sowas auch?

01.08.2020 11:19 • #10


Joembri13
Zitat von turbino12:
Wie fühlt es sichbden an dauerhaft?



Kann ich ganz schwer beschreiben.
Es ist kein Ameisenlaufen wie sonst.
Es fühlt sich irgendwie schwer an und ist eben anders wirklich sehr schwer zu beschreiben
Obwohl ich mich heute eigentlich relativ gut fühle

Es ist durchgehend aber wenn ich dran denke. Zb wenn ich eine rauchen gehe ist es ganz schlimm.

Eben als ich mich fertig gemacht habe geschminkt etc ging es

01.08.2020 11:23 • x 1 #11


Joembri13
Zitat von turbino12:
Bei mir ist es komisch. Also bei mir ist Taubheitsgefühl nicht ganz das richtige Wort. Ich habe es nur mehr als eine Woche am Mittelfinger und War nur auf der inneren Seite in der Mitte. Wenn ich den Finger beuge es fühlt sich an wie ein Pflaster. Nicht in dem Sinne Taub. Das gleiche habe ich ab und an für mehrere Tage an der Lippe. Ganz Komisch. Kennt Ihr sowas auch?



Ich hatte das ne zeitlang in der linken Hand hatte in der Hand auch weniger Kraft so fühlte es sich zumindest an.

Aber sowas kann auch auf karpaltunnelsyndrom hinweisen hatte mein Mann.

01.08.2020 11:29 • #12


Hazy
Zitat von turbino12:
Bei mir ist es komisch. Also bei mir ist Taubheitsgefühl nicht ganz das richtige Wort. Ich habe es nur mehr als eine Woche am Mittelfinger und War nur auf der inneren Seite in der Mitte. Wenn ich den Finger beuge es fühlt sich an wie ein Pflaster. Nicht in dem Sinne Taub. Das gleiche habe ich ab und an für mehrere Tage an der Lippe. Ganz Komisch. Kennt Ihr sowas auch?


Ich sagte ja, das habe ich auch gelegentlich.

01.08.2020 11:29 • x 2 #13


turbino12
Zitat von Hazy:
Ich sagte ja, das habe ich auch gelegentlich.


Hast $u es auch teilweise mehr als eine Woche lang?

Karpaltunnelsyndrom wurde ausgeschlossen mit Nervenleitstudien.

01.08.2020 11:35 • #14


Joembri13
Zitat von turbino12:
Hast $u es auch teilweise mehr als eine Woche lang?Karpaltunnelsyndrom wurde ausgeschlossen mit Nervenleitstudien.



Okay
Ich weiß jicht ob die Frage an mich gerichtet ist.
Aber ich zb habe es teilweise 4 bis 5 Tage

01.08.2020 11:35 • #15


Hazy
Zitat von turbino12:
Hast $u es auch teilweise mehr als eine Woche lang?Karpaltunnelsyndrom wurde ausgeschlossen mit Nervenleitstudien.


Ja, das kommt vor. Was tust du für deinen Rücken und deine Schultern? Was tust du zur Entspannung? Schaust du viel aufs Handy oder dem Computer? Sitzt du viel?

01.08.2020 11:50 • #16


turbino12
Zitat von Hazy:
Ja, das kommt vor. Was tust du für deinen Rücken und deine Schultern? Was tust du zur Entspannung? Schaust du viel aufs Handy oder dem Computer? Sitzt du viel?

Ja ich arbeite am PC und meistens sitze ich krumm und bin auch in der Freizit sehr viel am Handy.

Hatte mal ein HWS MRT aber da sah man nichts.

01.08.2020 12:26 • #17


turbino12
Zitat von Joembri13:
Kann ich ganz schwer beschreiben. Es ist kein Ameisenlaufen wie sonst. Es fühlt sich irgendwie schwer an und ist eben anders wirklich sehr schwer zu beschreiben Obwohl ich mich heute eigentlich relativ gut fühleEs ist durchgehend aber wenn ich dran denke. Zb wenn ich eine rauchen gehe ist es ganz schlimm. Eben als ich mich fertig gemacht habe geschminkt etc ging es


Okay. Bei mir ist es so wie wenn etwas eingeklemmt ist oder wie wennnich mir Leim auf die Hand gestrichen hätte

01.08.2020 12:31 • #18


NIEaufgeben
Zitat von turbino12:
Okay. Bei mir ist es so wie wenn etwas eingeklemmt ist oder wie wennnich mir Leim auf die Hand gestrichen hätte

Hattest du mal ein MRT der lws?

01.08.2020 12:33 • x 1 #19


turbino12
Zitat von NIEaufgeben:
Hattest du mal ein MRT der lws?


Hallo

Nein von der LWS noch nie nur bei der HWS und natürlich Kopf.

Meinst du das würde allenfalls Sinn machen? Schmerzen im Rücken hatte ich bisher nie gross. Hat den die LWS Einfluss auf Finger?

01.08.2020 13:05 • x 1 #20



x 4


Pfeil rechts



Dr. Matthias Nagel