Pfeil rechts
11

M
Hallo an alle! Ich möchte gerne meine Sorgen mit euch teilen und ehrliche Meinungen dazu hören. Seit ich 18 bin, leide ich unter Angst und Panikstörungen. Mittlerweile bin ich 26. Ich habe damals eine Therapie gemacht und diese dann abgebrochen, da ich der Meinung war mir geht es besser. Das Glück hat dann aber leider nicht sehr lange angehalten. Seitdem geht es wieder bergab. Jedenfalls warte ich jetzt seit 1,5 Jahren erneut auf einen Therapieplatz. Jetzt komme ich zu meinem größten Problem. Ich habe ganz ganz extreme Medikamentenangst. Generell, am allerschlimmsten aber vor der Spritze beim Zahnarzt. Nicht wegen dem Pieks, sondern weil ich Angst vor einer allergischen Reaktionen oder einen allergischen Schock habe. Seit gut einem Jahr bin ich nun bei einem Zahnarzt mit dem ich sehr zufrieden bin. Bisher habe ich aber immer jede Spritze vermieden. Aus Angst es könnte etwas passieren. Nun ging es aber vor 2 Wochen nicht ohne Spritze. Er hat etwas gespritzt, sofort danach brauchte ich kurz Pause weil mein Herz extrem gerast hat. Wie sich herausstellte, kam das aber durch meine Angst. Was ist aber wenn ich jetzt wieder mal eine Spritze brauche, aber er von der Dosis her mehr spritzen muss? Kann es passieren das ich einen anaohyla Schock bekomme? Dieser Gedanke macht mich verrückt Ich habe am Donnerstag erneut einen Termin beim Zahnarzt und sterbe schon bei dem Gedanken daran. Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe jedes Mal Angst das ich von der Spritze sterbe Seit alle lieb gegrüßt.

13.04.2021 22:01 • 01.11.2021 #1


28 Antworten ↓


Ranibo
Wenn die kleine Dosis keine Reaktion (außer deiner Panikattacke) ausgelöst hat, wird eine höhere auch nichts auslösen. Die örtlichen Betäubungen beim Zahnarzt sind absolut harmlos.

13.04.2021 22:10 • x 3 #2


A


Medikamentenangst speziell beim Zahnarzt

x 3


M