Pfeil rechts
5

Hey,

Ich bin in einer Woche 20 und würde deswegen gerne in eine psychosomatische Klinik für junge Erwachsene gehen.
Kennt da jemand ne gute? Wär halt schon cool wenn die anderen Patienten in meinem Alter wären.
Sry für den Ort, aber es gibt kein Bereich, in dem das Thema passt ;D

Ahoi

12.09.2016 01:32 • 13.09.2016 #1


7 Antworten ↓


Früher hätte ich dir die Kleeblattklinik Rastede empfohlen, ist geschlossen, heute vielleicht Bad Herrenalb.

12.09.2016 07:14 • x 1 #2



Gute Reha-Klinik speziell für junge Erwachsene ?

x 3


anna violetta
Suchst du nach einer Reha- Klinik oder nach einer "normalen" psychosomatischen Klinik?

LG, Anna

12.09.2016 10:48 • x 1 #3


Reha-Klinik

12.09.2016 15:21 • #4


Schlaflose
Ich war in der Klinik Berus. Das ist zwar nicht speziell eine Klinik für junge Leute, die nehmen aber ab dem Alter von 16 auf. Als ich dort war, war mindestens die Hälfte der Patienten zw. 20-30. Die Tochter meiner Freundin war mit 21 dort und sie war sehr zufrieden.

12.09.2016 18:20 • x 1 #5


Ich glaube, speziell für junge Leute gibt es das nicht. Auf meiner Reha war es gemischt alt und das war gut so, denn da kommen die Jungen nicht auf dumme Gedanken. Eine Reha hat auch was von helfen und geholfen werden.

Warum willst du eine Reha nur für junge Leute machen?

12.09.2016 19:45 • x 2 #6


Auf was denn für dumme Gedanken soll man da kommen ? Es müssen nicht alle in meinem Alter sein. Aber ich will dass es zumindest einige gibt und nicht alle 50 + sind.

12.09.2016 20:07 • #7


Zitat von kokoko1:
Auf was denn für dumme Gedanken soll man da kommen ? Es müssen nicht alle in meinem Alter sein. Aber ich will dass es zumindest einige gibt und nicht alle 50 + sind.

Es sind gemischte Altersgruppen auf so einer Reha. Bei meiner waren Alte dabei, viele mittleren Alters, auch einige Mütter mit ihren Kindern und junge Erwachsene. Reha hat auch für einige Ältere was von Klassenfahrt, soweit ich es einschätzen kann und ja, so mancher ist auf 'dumme' Gedanken gekommen. In einer Reha ist auch ständig An- und Abreise, so daß es immer wieder neue Gesichter gibt.
Weißt du denn schon so ungefähr, wo es hingehen soll? In die Berge oder an die See oder ist dir das egal? Ich war in der Rehaklinik 'Garder See'. Das ist mitten auf dem Acker in Meck-Pom und von der Lage her nichts für junge Leute, wenn man kein Auto dabei hat.
Ich würde also eher schauen, ob die Rehaklinik von der Lage her ein entsprechendes Umfeld für junge Leute bietet.

13.09.2016 05:58 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf