✔ Bereits empfohlene Antwort
@Holly83 Hab mal etwas Detektiv gespielt...... du hast alle Infos leider mit dem Salzstreuer über dutzende Threads verteilt.
Zitat von Holly83:es wurde nie was wirklich schlimmes gefunden ausser einem erhöhen Ruhepuls und einer leichten mitralklappen insuffizienz.
Auch ein Mitralklappenprolaps oder nur Insuffizienz?
Zitat von Holly83:Diese Schwankungen mit Puls zu hoch und zu niedrig habe ich nun seit 3 Monaten und keiner findet ne Ursache und das macht mich langsam verrückt.
Gibt doch 2 sehr naheliegende Ursachen: Tavor und Beta Blocker! Beides beeinflusst direkt und sehr stark den Puls......
Zitat von Holly83:Normal ist in Ruhe zwischen 60-80 .
Im Schlaf auch schonmal so 40-50.
Das sind doch Traumwerte. Nimmst du mittags, nachmittags oder abends Tavor oder Betablocker?
Zitat von Holly83:aber seit dem ist es mit dem Würgen und dem Puls extrem .habe seit dem 16 kg abgenommen weil ich Tage hab an denen ich gar nix essen kann vor Übelkeit oder ekel vor dem Essen .

Die Ursache dafür wurde doch schon BEWIESEN: Eine durch Helicobacter ausgelöste Magenschleimhautentzündung. Erst wenn diese zu 100% erfolgreich behandelt ist, sollte man auch nur 1 Sekunde über andere Ursachen nachdenken.

Zitat von Holly83:Also ich habe auch Übergewicht und meine BSG ist immer normal gewesen bis jetzt wenn ich gesund war . Habe noch nie davon gehört das durch das Gewicht die BSG erhöht ist.
Trotz der 16kg Gewichtsverlust noch deutliches Übergewicht oder jetzt normal?
Zitat von Holly83:Sei vorsichtig mit dem tavor....ich nehm es seit Wochen jeden Tag und kann nun am Donnerstag beim Psychiater wegen dem ausschleichen unter Hilfe von diazepam nachfragen und abklären.....
Nicht gut mit dem Tavor..... Wieviel mg nimmst du denn so täglich? Wichtig ist, dass du ganz langsam die Dosis reduzierst. Je eher du damit anfängst, desto besser.

Zitat von Holly83:Ja die Therapie ist schonmal ein guter Schritt. Bin nur glaub ich zu ungeduldig und hätte gerne schneller Erfolge.....
Ja genau meine Puls und Blutdruck.
Sonst habe ich meinen Puls 100 mal am Tag oder so kontrolliert. Mittlerweile schaffe ich es manchmal sogar einen Tag es ganz sein zu lassen .
Kann sicher nicht schaden zum Psychologen zu gehen.
Bei deinen Magenproblemen werden aber auch 5000 Sitzungen leider nichts bringen - da muss das Helicobacter Problem konsequent behandelt werden.....
Beim Problem mit Puls, Blutdruck, Herzstolpern und der Anspannung gäbe es ne Möglichkeit jenseits der 0815 Standardbehandlung (Gesprächstherapie, Psychopharmaka, Beta Blocker, etc.) für schnelle Erfolge ohne Nebenwirkungen: Strophanthin (sowie Magnesium und Kalium um die Wirkung zu verstärken). Ist pflanzlich und hat KEINE nennenswerten Nebenwirkungen (außer Unwohlsein und Durchfall bei starker Überdosierung). Einziger Haken: Es lässt sich nur per Privatrezept verschreiben und kostet 35-50Euro für 100ml. Eine Erfolgsgarantie gibts hier nicht, aber die Chancen stehen gut, dass es zu einer deutlichen Besserung kommt. Im Thread "Dauerschwankschwindel wer kennts" habe ich dazu alle relevanten Infos gepostet. Ansonsten
http://www.strophantus.de oder schreib mir ne PN oder hier im Thread.

Zitat von Holly83:In welchen Symptomen äußert es sich bei dir ?
Bei mir ist es morgens oft am schlimmsten.
Meine Symptome:
-Morgens starkes würgen, mal mit mal ohne Erbrechen
- Übelkeit ( mal morgens, mal im Tagesverlauf)
-Druck im Oberbauch
-manchmal Gefühl voll zu viel Luft im Bauch
-morgens erhöhter Puls
-zeitweise sehr niedriger Puls
-starkes Herzklopfen und Pochen
-Rumpeln und stolpern vom Herz
-fühle mich schwummrig ,als würde ich umkippen
-zeitweise schwächegefühl in den Armen und Beinen
-manchmal stechen im Kopf
-höre meinen Puls im linken Ohr pochen
-pfeiffen im rechten Ohr
.......und und und ... hab bestimmt was vergessen.....sind nie alle Symptome gleichzeitig sondern wechseln eher .....schon aber meist mehrere gleichzeitig
All die Symptome können durch die Magenschleimhautentzündung verursacht sein. Erst wenn trotz erfolgreicher Behandlung die Symptome noch bestehen, lohnt es sich nach anderen Ursachen zu suchen.All die Symptome hängen mit dem Herz-Kreislauf-System wohl zusammen. Hier wäre Strophanthin ein Versuch wert.Würde ich erstmal unter "allgemeines Unwohlsein" einordnen.... verschwindet mit etwas Glück wenn die größeren Baustellen im Griff sind.....