Pfeil rechts

Vitomon
Guten Tag.

 

Ich nehme Bisoprolol, momentan 2,5 mg. Habe vor kurzem von 5 mg runterdosiert, weil ich oft einen niedrigen Puls hatte, nach dem ich von 140 auf 130 Kilo abgenommen habe (Abnahme läuft natürlich weiter)

 

Jetzt gabe ich allerdings immer noch einen sehr niedrigen Ruhepuls. Manchmal bis auf 40 runter. Nachts sogar laut Pulsuhr für wenige Minuten auf knapp über 30.

 

Ich habe keine Beschwerden. Keine Bewusstseinstrübungen oder so. In Bewegung verhält sich der Puls auch völlig normal.

 

Ist er unbedenklich?

09.05.2020 17:33 • 09.05.2020 #1


6 Antworten ↓


Aequitas
Warum besprichst du sowas nicht mit deinem Kardio?
ggf. könnte man Medikamente anpassen, bei Beschwerdefreiheit muss man aber erst den Nutzen evaluieren für sowas gibts behandelnde Ärzte und kein Internetforum

09.05.2020 17:36 • #2


A


Sehr niedriger Puls

x 3


Vitomon
Zitat von Aequitas:
Warum besprichst du sowas nicht mit deinem Kardio?ggf. könnte man Medikamente anpassen, bei Beschwerdefreiheit muss man aber erst den Nutzen evaluieren für sowas gibts behandelnde Ärzte und kein Internetforum


Ich war noch nie beim Kardiologen, abseits vom Krankenhaus.Die Biso hab ich vom Hausarzt verschrieben bekommen, der immer nur sagt solange ich nicht unfalle ist alles gut.

09.05.2020 17:37 • #3


weichei75
den Mini Puls hatte ich auch mal vor Jahren im Fitneß Studio. Ich war weitgehend durch mit meinem Programm,
setzte mich an die Bar und schaute der Pulsuhr am linken Handgelenk zu wie der Puls immer weniger wurde
ging tatsächlich auf 3o runter, eine kurze Handbewegung und schon waren es wieder über 4o Impulse

sportich Aktive haben nun mal einen niedrigeren Ruhepuls als Andere.........
aber Vorteile brachte mir das nicht bzgl mehr Wiederholungen am Gerät

09.05.2020 17:53 • #4


Vitomon
Zitat von weichei75:
den Mini Puls hatte ich auch mal vor Jahren im Fitneß Studio. Ich war weitgehend durch mit meinem Programm,setzte mich an die Bar und schaute der Pulsuhr am linken Handgelenk zu wie der Puls immer weniger wurdeging tatsächlich auf 3o runter, eine kurze Handbewegung und schon waren es wieder über 4o Impulsesportich Aktive haben nun mal einen niedrigeren Ruhepuls als Andere.........aber Vorteile brachte mir das nicht bzgl mehr Wiederholungen am Gerät


Ich gehe jeden Tag zwei Stunden spazieren,seit ein Paar Wochen. Vielleicht ist der Puls dadurch schon etwas gesunken und jetzt deshalb in Verbindung mit den Tabletten niedrig?

09.05.2020 17:57 • #5


Calima
Ich würde dringend dazu raten, mit deinem Arzt das Ausschleichen des Betablockers anzugehen. Da du kein Leistungssportler bist, muss der Puls so niedrig nicht auf Dauer sein.

09.05.2020 18:01 • #6


Vitomon
Ich werde gleich Montag noch mal bei meinem Hausarzt anrufen

09.05.2020 18:03 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel