Pfeil rechts
23

Blade30
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll,aber danke für jeden der mir etwas Hilft,

Ich habe Starke Panik/Angst
Im Februar war ich im KH da ich blut gespuckt habe, somit entwickelte sich eine starke Angst vor LungenKrebs,
Die sich aber als Lungenentzündung herrausgestellt hat, was auch nicht schön war aber besser als Krebs.

Nun ist es aber für mich sehr schwer da ich eine sehr stark ausgeprägte Spritzen Angst habe =(
Die ich seit kindheit an habe,mit Ohnmacht etc.


Ich habe also im Krankenhaus unter Zwang festgehalten mit 3 mann und Beruigungsmittel seit sage und schreibe 18 Jahren ein Großes Blutbild Bekommen!

Ich habe alles gut überstanden,doch nun ist es noch schlimmer =(

Ich habe set langer zeit zwar Magen Probleme und nehme seit ca 3 Jahren Säurehemmer ein,mit kleinen Pausen aber immer mal wieder,
es fing damit an das ich damals stark zugenommen hatte von 80 Kilo auf 140 Kilo
Mit der zeit habe ich es auf 112 Kilo geschafft lange hats Gedauert,

Nun habe ich seit kurzem immer Blähungen also das fängt nachts an oder nach dem Essen,aber nachts beginnt es dann mit starken Geräuschen,aber es geht kaum raus die luft,...=(
Morgens wenn ich dann Wach werde wieder Rumohre im darm magendrücken etc und dann geht die Luft ab,...
Jetzt ist mir aufgefallen als ich auf die Wage ging,das ich 103 kilo habe, alle sagen freu dich doch,aber ich habe nur noch angst und weine nur noch,bekomme todes angst,
Habe die letzten Tage mich erwischt ich bin nur noch am Googeln....Lese nur noch Krebs Krebs Krebs,...
Errlich gesagt bin ich fast am Verzweifeln,ich denke nur noch an Krebs,...darm magen etc...=((((

Meine Frau sagte das ich die Letzten wochen (Ich koche immer für meine 2 kiddis und frau) wohl stark anders koche,zb wenig Fleisch was sonst immer dabei war,nur noch vollkornnudeln
Viel Reis usw.,..und sie sagte das ich wohl weniger esse als sonst,nicht mehr Mc Burger King usw
und das ich 1woche krank wahr und da auch kaum gegessen hatte,,....

Jetzt habe ich aber nur noch angst wegem dem Gewicht und den Blähungen das ich denke ich habe Krebs,....
Träume meinen Tod ...Schrecke immer auf usw =(

Ich weiß nicht mehr weiter und meine Angst vor Ärzten hilft mir nicht weiter ich hoffe mir kann einer von euch Helfen =)


Danke euch und eine schöne Angst freie Nacht euch allen...

06.11.2014 23:17 • 06.11.2017 #1


66 Antworten ↓


Walküre
Denke nicht immer gleich an schlimmste! Ich weiß leichter gesagt als getan aber ist oft so. Hatte auch ne Zeit Magen Probleme und immer wieder grummeln und Magen druck und bin darauf zum doc, er meinte es ist eine Magenschleimhaut Entzündung und ich soll Magensäure Hemmer nehmen. Ompramezol oder so ähnlich. Es würde besser aber weg ist es noch nicht. Esse seid dem auch recht wenig und mein Haupt Getränk ist fak ( Fenchel-Anis-Kümmel) Tee. Und versuche Stress zu meiden, was schwer ist aber sein muss. Hoffe könnte dir ein bisschen helfen

06.11.2014 23:25 • x 1 #2


A


Magen/Darm Probleme Angst vor Krebs

x 3


Blade30
Ich danke dir für deine Worte,
Als ich deinen Text gelesen habe kommen mir wieder die Tränen =(

Ich bin Pausenlos am Grübeln,auch jetzt wieder Starke Darm Geräusche voll laut,...magen drückt hoch als wenn mann zu viel gegessen hat,..=((((

06.11.2014 23:44 • #3


Walküre
Beruhig dich und versuche mal nen Fenchel Tee oder fak Tee zu trinken, was auch hilf ist ein Teelöffel Senf oder ne Messerspitze natron. Das hört sich nämlichen ganz nach Sodbrennen an oder einer Magenschleimhautentzündung und wenn es nicht hilft gege morgen zum Arzt und lass mal schauen. Es ist nichts schlimmes, bestimmt nicht.

06.11.2014 23:51 • x 1 #4


Blade30
Zitat von Walküre:
Beruhig dich und versuche mal nen Fenchel Tee oder fak Tee zu trinken, was auch hilf ist ein Teelöffel Senf oder ne Messerspitze natron. Das hört sich nämlichen ganz nach Sodbrennen an oder einer Magenschleimhautentzündung und wenn es nicht hilft gege morgen zum Arzt und lass mal schauen. Es ist nichts schlimmes, bestimmt nicht.


Danke So liebe Worte!
Ich nehme ja Omep 20 mg,
Ich mache mir halt sorgen wegen dem gewichtsverlust!
Und das ich durch den Krebs Umkomme und meine Kinder nicht mehr aufwachsen sehen kann,...=(

Alles Kacke mit dieser Angst!

07.11.2014 00:11 • #5


Walküre
Das mit der Angst kannst du laut sagen, kann ich im Moment ein Lied von singen. Das Omep hat mir garnicht geholfen hab mir in der apo riophangel geholt war hilfreicher. Krebs ist es defenetiv nicht, dann hättest du Blut im Stuhl und würdest Kaffeesatz brechen, also auch Blut, das ist es nicht. Das mit dem Gewichtsverlust liegt wohl eher an deiner nahrungsumstellung. Ihr lebt gesünder und wenn man ständig so nen Druck im Magen hat, isst man auch nicht viel. also nimmt man ab! hast du im Moment etwas Stress?

07.11.2014 00:19 • #6


Blade30
Sichtbares Blut habe ich nicht wenn ich auf Toilette bin,aber es gibt ja auch Verstecktes,
Streß nicht wirklich aber vieleicht merke ich das nicht weil ich mir immer Panik mache und mich auch viel Aufrege,leider.
Ich denke so,ich habe doch garnicht viel geändert an meiner ernährung,ich esse doch wie immer ....Also mir fällt es nicht wirklich auf.
Ich Bekomme viele Alpträume zur zeit die mir echt angst machen,ich sah einen mann auf dem Krankenbett der mich anschaute und sagte,ich habe angst den ich werde sterben..
Der wahr total verkabelt =(
Borrrr so gruselig,
aber ja ich habe zur zeit viele Angst Atacken,vor dem Magen wars das Herz,(Herzstollpern Herzrasen usw..)
Seit ca 3 Monaten ist es ganz schlimm geworden!

Ich bin auch beim Psychologischen fach Arzt der Hat mir nun Pulsatilla d6 verschrieben,weil ich die Harten sachen nicht nehmen möchte...
Ich weiß auch nicht woher diese Luft kommt auf jeden fall ist es sehr sehr Viel luft das merke ich dann morgens wenn ich wach werde den dann bekomme ich sie los.

07.11.2014 00:29 • #7


Hotin
Hallo Blade 30,

kann Dich glaube ich gut verstehen.
Seit 40 Jahren habe ich Magen und Darmprobleme in gößeren Abständen gehabt. Von Lefax bis Omeprazol
kenne ich glaube ich fast alles. Viele Untersuchungen wie Magen- und Darmspiegelungen wurden gemacht.
Wie Du bei bei solch harmlosen Syptomen auf Krebs-Verdacht kommst ist mir völlig unverständlich.
Ohne Dich zu kennen, bei Deinem Gewicht wirst Du so viel essen und trinken, das eine vermehrte Gasbildung im Darm
durchaus normal sein dürfte.
Jetzt habe ich festgestellt, das ich kein Brot vertrage. Dies war ein jahrelanger Weg für mich, das heraus zu finden.
Nun folgt eine größere Anzahl von Untersuchungen. Interessant ist, seit ich kein Brot mehr esse, bin ich nicht mehr
so müde, und spüre weniger Angst. Sodbrennen und Blähungen habe ich fast gar nicht mehr. Bei Dir wird das etwas
ganz anderes sein.

Wenn ich Dir einen Tip geben darf. Ich bin oft etwas grob in meiner Ausdrucksweise aber sonst hilft es Dir nicht.
Bitte nimm mir das nicht übel.
Du schreibst: Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Ich weiß das aber. Hör auf, mit deiner Suche nach einer
schweren Krankheit.
Google mal, was Angst ist und wie man dagegen angehen kann. Bleib einfach ruhig, such Dir Hilfe vor Ort - am
besten einen Psychologen. Mit seiner Hilfe beseitigst Du Deine Spritzenangst und dann wenn Du dann noch Angst
vor Krebs haben solltest. Na, das sehen wir mal - nur die ist dann garantiert auch weg.
Glücklich sein und wenig Angst haben kann man nur, wenn man ein Leben lang Neues lernt.

Eine gute, ruhige Nacht und gute Besserung

Viele Grüße
Hotin

07.11.2014 00:34 • x 2 #8


Blade30
Danke Hotin,
Ich war grade auf der Wagen und habe nun wieder 1 kilo verloren in ca 3 tagen,
diese 3 Tage habe ich mal aufgeschrieben was ich gegessen habe,

Montag 2 Kaffe 2 Bananen 3 Tee 4 Scheiben Brot mit Wurst,1schale Brühe.
Dienstag 3 bananen 1 Kaffe 1 Jugurt,2 Teller Vollkorn nudeln mit Spinat,..

Gestern hatte ich 4 Scheiben Brot mit Streichkäse 1 Jugurt,4 Tee und Ein Halbes Hänchen mit 2 Scheiben Brot.

Jetzt habe ich 102 Kilo =(

Jetzt habe ich grade Gelesen das Gewichtsverlust das erste anzeichen von Darmkrebs ist,
Irgendwie habe ich auch weniger stuhlgang als noch vor ein Paar monaten,

Heute nacht bin ich um 5 uhr wieder wach geworden und dann fing sofort der Darm an brrr grrrr ganz laut,....=(
Ich will nicht schon sterben will noch für meine kinder da sein,

07.11.2014 13:07 • #9


Schlaflose
Zitat von Blade30:
Montag 2 Kaffe 2 Bananen 3 Tee 4 Scheiben Brot mit Wurst,1schale Brühe.
Dienstag 3 bananen 1 Kaffe 1 Jugurt,2 Teller Vollkorn nudeln mit Spinat,..

Gestern hatte ich 4 Scheiben Brot mit Streichkäse 1 Jugurt,4 Tee und Ein Halbes Hänchen mit 2 Scheiben Brot.


Für einen Mann ist das sehr wenig. Du müsstest mal Kalorien zählen. Kaffee und Tee zählen nicht, es sei denn du schüttest sehr viel Zucker und Sahne rein. Ich als Frau von 1,58m esse mehr. Bei deinen Mengen würde ich auch abnehmen.

07.11.2014 13:55 • x 1 #10


Hotin
Hallo Blade30,

Dein Problem nehme ich sehr ernst.

bitte bleib doch erst mal ruhig. Wir sind hier keine Mediziner. Und Ferndiagnose machen und Heilen können
können wir auch nicht. Ich weiß natürlich nicht, ob Du neben Deiner sehr ernsthaften Krankheit Angststörung
noch etwas anderes Ernstes hast. Eigentlich sollte man Dich schimpfen. Was tust Du Dir seit Jahren an?
Wie kannst Du so lange ohne Behandlung mit einer derart heftigen Angststörung rumlaufen.
Bitte gehe unbedingt zu Deinem Hausarzt, sag ihm, dass das mit der Angst sehr schlimm ist. Und bitte um einen
schnellen Termin zur psychischen Behandlung, evtl sogar Stationär. Das bekommst du alles wieder hin, aber
bitte lass Dir schnell helfen.
Und fang endlich mal wieder an, Neues zu lernen. Deine Aussage, Krebs bedeutet sterben gilt schon viele Jahre
nicht mehr.
Übrigens, von dem was Du tagsüber gegessen hast, könnte ich nicht zunehmen. außerdem Brot und Bananen
verursachen bei mir Blähungen.

Dir wünsche ich, das Du Dich ganz schnell wieder dynamisch und gesund fühlst.

Viele Grüße
Hotin

07.11.2014 14:08 • x 1 #11


Icefalki
Hallo blade30,

Leider musst du dich zwischen Pest und Cholera entscheiden.
Entweder du quälst dich mit deinen Ängsten weiter alleine durch die Welt oder du holst dir Hilfe beim Arzt. Beim Arzt kannst du von deinen Ängsten sprechen.
Ich erzähle dir mal meine Geschichte. Hatte unbehandelte PA 17 Jahre lang. Habe mich eben so durch das Leben gekämpft. Die Ängste wurden immer mehr. Angst vor der Angst etc... Mein Mann und ich hatten urlaub in der Karibik gebucht. Da ich vor den Urlauben immer Angst hatte, Zahnprobleme zu bekommen, was denkst du ist geschehen: Backenzahn meldet sich mit dumpfen pochenden Beschwerden, also eine Wurzelentzündung. Panik pur, urlaub mit Zahnschmerzen, fliegen 10 Stunden, zahnarztphobie. Was tun? Urlaub gestrichen und plärrend beim Zahnarzt gehockt. Ich könnte nicht mal sagen, ist der Schmerz jetzt rechts oder links. Der Gedanke, den Zahn zu ziehen, ich auf dem Stuhl - nee geht nicht. Also Zahnziehen unter Vollnarkose. Würde gemacht. Du glaubst nicht was die gemacht haben. Die haben alle beide Backenzähne gezogen! das war mir eine Lehre, war ja selbst schuld. So und dann habe ich beschlossen, dass es so nicht weitergeht. Und es wurde mir auch geholfen. Der Weg ist zwar mühselig, aber so was passiert mir nicht nochmal.
Also kannst du dich entscheiden, ob die Angst vor Krebs dich weiter runterzieht, oder du findest den Weg zum Arzt, dem du vorher alles sagst, auch deine ärztephobie. Dann lässt du dich körperlich checken und arbeitetest weiter an deinen Ängsten.
Sei mutig, das ist zu schaffen.

LG Icefalki

07.11.2014 16:12 • x 2 #12


Hotin
@icefalki

Hallo icefalki,
sehr amüsant Deine Geschichte - beide Zähne ziehen.

Kompliment. Toller Bericht über Lebenserfahrung - könnte vielen helfen.

Viele grüße
Hotin

07.11.2014 16:23 • #13


Icefalki
Huhu hotin,

Danke dir, ja das war schon verrückt damals. Jetzt muss ich auch lachen. Und stellt dir vor, da mussten Brücken rein, also viel größere Baustelle als die ursprüngliche Geschichte.
Ja, so kanns gehen. Man lernt nie aus.

LG icefalki

07.11.2014 16:29 • #14


Blade30
Hallo zusammen danke für die Antworten!
Ich habe leider nicht dabei Geschrieben das ich schon etwas länger her beim Hausarzt war und der mich
zum Psychologen überwiesen hat!
Ich stehe nun auf der Warteliste führ eine Therapie!
Ich habe nun Pulsatilla D6 Bekommen,und muss halt warten,

Ich werde aber auch wegen der Krebs angst Montag zum arzt,
Gibt es da auch die Möglichkeit ohne darm spiegelung etwas raus zu bekommen?

Viele Grüße euch!

07.11.2014 20:03 • #15


Icefalki
Hey blade30, hört sich doch gut an.

Du machst jetzt einfach einen Schritt nach dem anderen. Mal dir nicht das schlimmste aus, sondern eins nach dem anderen. Besprich das alles mit dem doc und entscheide dann, was dir wichtig ist. Willst du mit absoluter Sicherheit wissen, was dein Darm hat, dann ne darmspiegelung. Wenn du dir aber dann vorstellst, dass etwas übersehen wurde, du weiter deine Gedanken hast, dann arbeite erstmals daran.
Besprich das mit dem Arzt, und wäge das für und wider gemeinsam mit dem doc ab.

Aber du gehst schon in die richtige Richtung, weiter so
LG icefalki

07.11.2014 20:13 • x 1 #16


Blade30
Ja,aber die Angst wird immer schlimmer,
Obwohl ich weiß das das Leben nun mal so ist das mann nicht Unsterblich ist,Obwohl mann es für eine Gewisse zeit gerne Möchte.
Wenn ich diese heftige Panik bei Spritzen nicht hätte wäre alles um einiges einfacher,Als ich im Krankenhaus den Zugang hatte war mir Zwar die Ganze
nacht sehr schwindelig aber es ging dann,nur als sie mir im Kh eine neue Legen wollten haben sie es nicht hinbekommen bzw ich nicht,......
Es ist schon sehr blöd und nervt mich auch sehr ich würde lieber keine Probleme mit sowas haben,...

07.11.2014 20:26 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Hi blade30,

Es gab mal eine Zeit, da bin ich ausgetickt, wenn ich einen Krankenwagen mit Sirene gehört habe! Ich kenne das alles, glaube mir. Spritzenangst, Angst vor Krankenhäusern, Angst beim Arzt, puh war da auch mal Weltmeister.
Zu wissen, dass das alles in meinem Kopf war, eigentlich kein Grund vorhanden war, so zu empfinden, mich geschämt, ausgeliefert zu sein und und und. Kenne ich alles.. Vermeidung, war ich auch Meister darin.

Aber, es nützt nix. Alles jammern nützt nichts, glaube mir. Hol dir Hilfe und gehe da durch.
Es wird besser. Wenn du dabei Medis braucht, dann eben mit Medis. Geht es ohne, auch gut. Aber lass dir helfen, arbeite an dir. Sei nicht ungeduldig.
Ich weiß, es ist hart. Aber Kämpfe!

Nur Mut Icefalki

07.11.2014 20:38 • #18


Blade30
Ich habe mich grade mal hier im Forum umgeschaut und muste in lesen das eine Junge Frau 34 an darmkebs gestorben ist..
ich habe schon wieder Luft im bauch,=((((
Rumort wieder und Stechen tuts auch =(

Ohhhhh mannnn Jetzt sitze ich hier und drehe durch

07.11.2014 20:53 • #19


Icefalki
Beruhige dich, ich denke in deiner panik atmest du falsch und schluckst Luft.


Wir müssen alle mal sterben, keiner kann dem entgehen. Aber jetzt noch nicht!

Ruhe blade30, einfach ruhig.

Lauf mal ein bisschen rum und baue das Adrenalin ab.

In Gedanken an dich. Icefalki

07.11.2014 20:59 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel