App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hey Leute.
Gestern Abend habe ich ziemlich Durcheinander gegessen.
Auf einmal tat mein linker Arm Mega weh und ich wurde nervös und mir wurde heiß und kalt und schwindelig.
Da habe ich gemessen 144-102-83. Bin dann auf Klo und hatte richtig Blähungen und Verdauung. Danach wurde es nach und nach besser. Kann das alles zusammen hängen. Sind heute übers we an die Ostsee gefahren und mache mir jetzt Sorgen weil ich auch den ganzen Tag Kopfschmerzen habe.

Gestern 18:12 • 10.05.2025 #1

13 Antworten ↓

Ist zwar kein idealer Blutdruck, aber auch nicht unmittelbar gefährlich. Puls auch normal.

Warum der Arm weh tat, keine Ahnung. Aber wenn man sich überfrisst und alles durcheinander kann einem schon etwas kodderig werden und wenn das alles verdaut werden muss, ist der Blutdruck auch höher.

Also wenn der Arm jetzt nicht mehr weh tut und bis auf Kopfschmerzen alles ok ist, würd eich mir keine Sorgen machen, es heut aber mal etwas ruhiger angehen lassen.

A

Magendarm Herz Rücken

x 3

@Thomass nach dem Essen sollte ma sowieso kein Blutdruck messen.. dein Körper is da echt schwer beschäftigt und wenn du sagst du hast gut und alles durcheinander gegessen , alles cool

@Drkingschultz
Danke für die Antwort. Wir laufen gerade ein wenig und da kommt das immer mal wieder mit dem Arm aber wenn ich mich Strecke wird das mal besser mal schlechter daher hoffe ich auf Rücken einfach

@Thomass Brustwirbel - zwischen den Schultern ziehts nach vorn in den Arm? Hatte ich letztens weil ich gemeint hab ich muss den Einkaufs Korb massiv überladen

@Junika2906
Ja war wirklich durcheinander. Das hängt mir leider heute noch sehr nach

@Junika2906
Ich habe die Hoffnung das dass an sowas liegt. Immer ein Tag bevor man weg fährt so ein misst.

@Thomass na weil du evtl auch angespannt bist weil es weg geht? Oder wie is das bei dir? Bist da aufgeregt?

@Junika2906
Ich bin heute gefahren und 400km weit weg von zuhause mit meinen Sohn. Das ist gerade schwierig für mich

Na siehst- du warst bestimmt zu 100% angespannt während der Fahrt … evtl tut gerade der Arm weh der meist am Lenkrad hing?

@Junika2906
Ja gut gelaunt leider echt nicht. Bei mir ist der linke Arm eigendlich liegt der an der Tür oder so. Echt blöd wollte mich mal erholen hier

Linker Arm. Also der, der beim Fahren gern den Ellenbogen auf die Türkante legt....

Deswegen haben Aussendienstler auch so häufig Probleme mit Nacken und Schulter linksseitig. Kein Witz, hat mir mal ein Physiotherapeut erzählt. Kommt daher, dass in der Haltung die linke Schulter immer hochgezogen wird und die Armhaltung unnatürlich ist.

@Drkingschultz
Ich denke auch das es sowas war. Heute ist es schon besser nur manchmal merkt man das noch.

Aber vielleicht hat der Magen rücken usw alles miteinander zu tun

Kannst es ja mal probieren und beim Fahren zukünfdtig drauf achten, dass beide Hände am Lenkrad sind, die Arme entspannt und die Schultern eher nach hinten als nach vorne und locker lassen.

Bei vielen ist der Abstand zum Lenkrad zu weit und das Lenkrad wird mit durchgestrecktem Arm und nach vorne gezogenen Schultern gehalten.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore